Julian Stockwin Kydd - Zur Flotte gepresst

Inhaltsangabe zu „Kydd - Zur Flotte gepresst“ von Julian Stockwin

1793: Ehe das Linienschiff DUKE WILLIAM mit 98 Kanonen an Bord ausläuft, schnappen die Pressgangs noch einmal zu. Auch Thomas Kydd wird von ihnen an Bord geschleppt und fristet fortan ein unfreiwilliges Leben auf den Rahseglern seiner Zeit - Schiffbruch eingeschlossen. Doch dann arrangiert er sich mit seinem Schicksal und erklimmt die ersten Stufen der Schiffshierarchie - um wieder abzustürzen: Wegen eines geringen Vergehens zu zwölf Peitschenhieben verurteilt, entschließt er sich zur Desertion. Dieser alles entscheidende Wendepunkt wirft ihn mitten in sein neues Leben auf See - mit Mutproben und gewaltiger Abenteuerlust im Kielwasser.

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren