Julian Wangler Maximum Warp

Inhaltsangabe zu „Maximum Warp“ von Julian Wangler

Seit 2008 sind die STAR TREK-Romane zurück in Deutschland. Nicht nur das: Früher eher Anhängsel der Serien und Kinofilme, haben die Romane heute in vielerlei Hinsicht sogar die Führung im Kosmos von Kirk, Picard und Co. übernommen. Im Rahmen von ehrgeizigen Serienfortsetzungen oder sogar komplett eigenständigen Reihen wie NEW FRONTIER, TITAN und VANGUARD entwickeln die Romane Figuren und Handlungen grundlegend weiter und brechen mit alten Tabus.

Gleichzeitig wurde das Universum mit den Jahren immer größer, komplexer und verwobener. Nirgendwo ist die Vielfalt eindrucksvoller zu sehen als bei den Geschichten, die im 24. Jahrhundert angesiedelt sind und THE NEXT GENERATION, DEEP SPACE NINE und VOYAGER weitererzählen. Mit TYPHON PACT bündeln sich diese ehemals einzelnen Erzählstränge in bislang nicht gekannter Weise. Neue Romanfiguren vermischen sich mit alten Leinwandhelden, Schauplätze und Ereignisse verdichten sich, während die von Dominion-Krieg und Borg-Invasion gebeutelte Föderation auf einen neuen, gefährlichen Gegner stößt.

Das ist für den Einsteiger kaum noch überschaubar. Wo beginnt man zu lesen und in welcher Reihenfolge? Wer sind diese Charaktere?

Der Guide liefert die Antworten. Er lichtet den Roman-Dschungel für den Einsteiger und gibt dem Kenner ausführliche Hintergrundinformationen zum Entstehungsprozess der einzelnen Reihen sowie intensive Interviews mit den entsprechenden Autoren und Machern.

Eine informative Zusammenstellung der ST-Romanwelt nach den Serienenden mit dem Focus auf die deutschen Veröffentlichungen seit 2008.

— diegute

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist