Leserpreis 2018

Hallo alle zusammen!
Heute möchte ich mit euch eine Leserunde zu meinem Buch "Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr" starten. Dabei handelt es sich um eine Detektivgeschichte mit Fantasy-Elementen. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken, dass es ein Kinderbuch ist - zum einen kann man es auch als Erwachsener gut lesen, zum anderen ist es dafür auch nicht so lang. Ihr seid also herzlich eingeladen, ein fantastisches Abenteuer mit Lila zu erleben!

euer Julian

PS: Ich kann leider momentan nur ebooks verlosen, da ich bis Ende Februar in Prag bin. Dafür habe ich eine Menge Zeit und werde aktiv an der Leserunde teilnehmen - ich freue mich schon auf eure Meinungen und Feedback.

Klappentext:
Gleich am ersten Tag an Lilas neuer Schule steht ein Besuch im Museum auf dem Programm. Eine Ausstellung über die Zeit – wie langweilig! Doch dann wird aus dem Museum ein wertvolles Ausstellungsstück gestohlen: eine ägyptische Sonnenuhr, mit deren Hilfe man durch die Zeit reisen kann.

Lila ist sofort Feuer und Flamme, und macht sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jane an die Aufklärung des Diebstahls. Als dann noch ein zweiter magischer Gegenstand gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Und dann kommen auch noch die „kleinen Freunde“ ins Spiel – geheimnisvolle Wesen aus der 5. Dimension.

Wird es Lila gelingen, dem Geheimnis der Zeituhr auf die Spur zu kommen?

Autor: Julian Wolf
Buch: Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr
1 Foto

Frank1

Alle Bewerbungen

Fantasy mit jungen Helden gefällt mir oft recht gut. Da versuche ich mal mein Glück!

Slaterin

Alle Bewerbungen

Auch wenn es ein ebook ist, so hat der Klappentext mein Interesse geweckt. Ich würde es vorab lesen, um es dann auch mit meiner LesePatenschaftsgruppe zu lesen... zwar wäre da ein "richtiges" Buch besser., doch sie sind inzwischen auch an meinen Reader gewöhnt und finden es stets sehr interessant. Ebenso würde meine Enkelin mitlesen (epub / mobi beides ok.).

Kiki77

vor 9 Monaten

Wie findet ihr das Cover?

Das Cover ist wunderbar bunt, so wie es in Lilas Leben zugeht. Es passt sehr gut. Leider sehe ich das Cover nur hier in bunt, mein E-Book überträgt nur schwarz-weiß.

Kiki77

vor 9 Monaten

Welche Altersempfehlung würdet ihr dem Buch geben?

Meine Tochter mit 9 Jahren konnte das Buch recht gut lesen. Ich denke eine Altersempfehlung ab 8 Jahre ist angemessen.

Gise

Fazit: Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank für das Leseexemplar und die Teilnahme an dieser Leserunde.
Hier kommt meine Rezension:

wortgleich zu finden auf amazon.de, wasliestdu.de, hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de, lesejury.de

Fazit: Eure Meinung zum Buch

@Gise @Kiki77 Danke, dass ihr dabei wart und für eure netten Rezensionen. :)

@Kiki77

Ja, den zweiten Teil gibt es schon, aber leider noch nicht veröffentlicht... Und das könnte auch noch dauern, fürchte ich. Aber so nettes Feedback spornt mich auf jeden Fall an, mich da so schnell wie möglich ranzusetzen...
Wenn es soweit ist, treffen wir uns wieder hier für eine Leserunde ;) :)

AnneMayaJannika

Kapitel 10-16: Die Ermittlungen
Beitrag einblenden

So, diesen Abschnitt haben wir auch geschafft. Die Kinder sind noch immer ganz begeistert und wenn wir aufhören zu lesen, kommt meist ein "noch ein Kapitel".

Lila und Janes Ermittlungen haben einiges zu Tage befördert.
Im Museum wird gelogen, das sich die Balken biegen.
Sehr schön fand ich den Satz von Lilas Papa, sie sollen Nichts verbotenes tun, als wenn er geahnt hätte, das es nicht nur ein fröhliches Übernachten bei einer Freundin ist.
Lilas Trick mit der Reportage von er Polizei ist gewagt, denn irgendwann wollen ihre Eltern bestimmt das Ergebnis sehen.

Wir sind gespannt, wie das Treffen wird und was dort so alles passiert.

dieschmitt

vor 8 Monaten

Fazit: Eure Meinung zum Buch

Eine sehr schöne Geschichte :). Vielen lieben Dank, dass wir mitlesen durften. Und danke für die Geduld. Anbei unsere Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Julian-Wolf/Lila-Winkelbaum-und-das-Geheimnis-der-Zeituhr-1525025682-w/rezension/1542659778/

Ich werde diese gleich noch etwas streuen.