Cover des Buches BeastSoul (ISBN: 9783743107984)
Traubenbaers avatar
Rezension zu BeastSoul von Juliana Fabula

Rezension für "Sternenlicht"

von Traubenbaer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine kreative und lesenswerte Geschichte

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 6 Jahren
"BeastSoul - Sternenlicht" von Juliana Fabula ist ein Fantasyroman.
Die Hauptprotagonistin Finya ist ein so genannter Beasttamer, also ein Beastzähmer. Jedoch muss sie zuerst lernen diese Gabe zu beherrschen. Dazu besucht sie das Internat Arcanus, wo sie auch lernen soll mit ihrem Beast Leonél zusammenzuarbeiten. Leider hat der keinen Sinn für Teamarbeit. Doch als das Böse um sich greift ist das ihre geringste Sorge.

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir sehr. Auch zwischen den Buchdeckeln ist das Buch genauso liebevoll gestaltet.
Die Geschichte hat mich gleich gepackt und über die gesamte Buchlänge auch nicht mehr losgelassen. Das lag zum einen an der spannenden Handlung, die immer wieder unvorhergesehene Wendungen nahm. Zum anderen war es aber auch die Kreativität mit der Finyas Welt beschrieben wurde, die mich so sehr faszinierte. Besonders der Bezug zu den Sternen gefiel mir gut.
Mein persönliches Highlight waren aber die Protagonisten selbst. Viele, wenn auch nicht alle, waren mir sympathisch. Was alle jedoch gemeinsam hatten, war ihr vielschichtiger Charakter, der sie realistisch macht. Besonders deutlich wird das bei ihren Handlungen und Einstellungen, die sehr von den Charaktereigenschaften, aber auch von anderen Faktoren, wie die Vergangenheit der Protagonisten beeinflusst wird. Sie wirken dadurch lebendig und es macht Spaß mehr über sie zu erfahren, um sie noch besser zu verstehen.

Mir hat der Roman sehr gefallen. Ich denke Fans von "Harry Potter", "Der goldene Kompass" und "Narnia" werden dieses Buch mögen.