Cover des Buches Wortmagie (ISBN: 9783738000627)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Wortmagie von Juliana Fabula

Ein Adventskalender der anderen Art

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein „bunter Strauß“ an Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen, die den Leser erfreuen und noch vieles mehr.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Klappentext verspricht nicht zu viel. Auch wenn ich mitten im Advent mit dem Lesen begann, habe ich jeden Abend eine Story gelesen und jede hat etwas. Manche regten mich zum Nachdenken an, andere bestätigten mich in meiner Denkweise und wieder anderen ließen mich schmunzeln. Aber ein haben alle gemeinsam, sie sind locker leicht lesbar, selbst wenn der Tenor der Geschichte schon mal etwas „schwerer“ ist. Gerade abends vorm Einschlafen finde ich kurze Abschnitte bzw. Kurzgeschichten sehr angenehm, so verhindere ich das „bis in die Morgenstunden lesen“ *zwinker*
Juliana Fabula ist eine junge Frau, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde, denn sie schreibt hübsch und besitzt Grips, den man in Fabulas Alter nicht unbedingt erwartet.
Von mir bekommt der „bunte Strauß“ an Kurzgeschichten, die volle Sternzahl und ich empfehle euch dieses Buch nicht nur für die Adventszeit.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
24 Kurzgeschichten, eine für jeden Tag im Advent, bis zu Weihnachten. Für jeden ist etwas dabei, ob Weisheiten, Kindergeschichten, Fantasie, Drama, Liebe, weihnachtliche Geschichten, zum selber lesen oder vorlesen. Jede ist auf ihre Weise etwas ganz Besonderes, denn Worte besitzen eine besondere Magie. Sie können in uns ein wahres Feuerwerk der Gefühle auslösen. Worte bringen uns zum Lachen, Weinen und regen uns zum Nachdenken an. Ich möchte Ihnen mit diesen Geschichten, ein Feuerwerk der Gefühle schenken.