Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

von Juliana Kálnay
Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

S

Auch wenn mich das Buch erst überraschte und neugierig machte, auch wenn ich den Surrealismus spannend finde, es ist nicht mein Geschmack.

Beusts avatar

Unausgegorene Vignetten über die Hausgemeinschaft aus Nummer 29 - teils genial, teils gekünstelt; in Summe: Fragezeichen

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens"

Im Haus mit der Nummer 29 wohnt zuallererst Rita, fast so alt wie das Haus selbst. Sie ist Beobachterin, Schlichterin und Richterin, ein Knotenpunkt mit geheimnisvollen Fähigkeiten und Absichten. Außerdem das Ehepaar Lina und Don, deren Liebe auch Dons fundamentale Verwandlung ziemlich fruchtbringend u?berdauert. Es gibt einen unbemerkten Mitbewohner, der sich im Aufzug einnistet, es gibt ein Kind, das sich durch Mauern beißt, und eine Wohnung, die ihre Mieter förmlich verschluckt. Rita sieht, was keiner zeigt, und sie versteht, was keiner sagt. Doch bevor sie ihr Wissen weitergeben kann, ist die kleine Maia auf rätselhafte Weise verschwunden.

Verlag:Wagenbach, K
Erscheinungsdatum:03.02.2017