Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

von Juliana Kálnay
Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens

Shimonas avatar

Auch wenn mich das Buch erst überraschte und neugierig machte, auch wenn ich den Surrealismus spannend finde, es ist nicht mein Geschmack.

Beusts avatar

Unausgegorene Vignetten über die Hausgemeinschaft aus Nummer 29 - teils genial, teils gekünstelt; in Summe: Fragezeichen

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Chronik des allmählichen Verschwindens"

Don verwandelt sich vor den Augen seiner Frau in einen Baum. Ronda hält Goldfische, die nicht bleiben wollen. Die Zwillinge aus dem dritten Stock sind gar keine. Doch von Toni und Bell wissen alle. Die Menschen in Nummer 29 sind seltsam verschworen, kennen sich dabei kaum und teilen längst nicht jedes Geheimnis. Es gibt einen unbemerkten Mitbewohner, der sich im Aufzug einnistet, es gibt ein Kind, das sich durch Mauern beißt, und eine Wohnung, die ihre Mieter förmlich verschluckt. Rita, fast so alt wie das Haus selbst, sieht, was keiner zeigt, und sie versteht, was keiner sagt. Doch bevor sie ihr Wissen unter den Nachbarn weitergeben kann, ist die kleine Maia auf rätselhafte Weise verschwunden.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.12.2018