NetzwerkAgenturBookmark

Wenn du mich küsst

Wir laden zu einer neuen Leserunde vom Ravensburger Buchverlag ein!
Lernt das neue Buch "Wenn du mich küsst" von Juliana Stone in einer gemeinsamen Leserunde kennen & diskutiere gemeinsam mit anderen Lesern.

Jugendbuch ab 14 Jahren

Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt ...

Leseprobe

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Jugendbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Wir vergeben 10 Bücher in Print.

Bewerbungsfrage: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe in 2-3 Sätzen

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Juliana Stone
Buch: Wenn du mich küsst

iris_knuth

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht toll aus, aber auch ein wenig traurig.
Farben passen super zusammen.
Der Titel und der Klappentext klingt super.

Die Leseprobe war viel zu kurz.
Man hätte gerne noch mehr lesen können.

Der Schreibstil ist toll und lässt einen nicht los.

Würde mich freuen bei der Leserunde mit machen zu dürfen

milapferd

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es scheint eine sehr traurige Geschichte zu sein. Ich hoffe ich kann ein Happy End lesen.

Kapitel 9 Monroe bis Kapitel 16 Nathan

Dieser Abschnitt ist so schön! Ich verliebe mich in dieses Buch.

Kapitel 9 Monroe bis Kapitel 16 Nathan
Beitrag einblenden

K9: Nathan hat hoffentlich nicht vor Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken. Es würde nicht zu seiner Geschichte und Schuldgefühlen passen. Eine sehr schöne Szene als Nathan seine Hand Monroe reicht S. 91. Wann wird Monroe ihre Geschichte erzählen - Spannung. Meine zweite Lieblingsstelle ist auf s. 87 wo Nathan wohl Monroes Geschichte ahnt.
K10: Ein Wechselspiel der Gefühle. Wie geht es weiter? Welche Figuren werden nochmal auftauchen? Wird Rachel nun von Monroe erfahren?
K11: Gute Szene über Monroes Eltern. Monroe scheint nun selbst langsam zu merken, dass Nathan sie nicht kalt lässt.
K12: Ein sehr schönes Kapitel - für Schmetterlinge im Bauch. Wie wird der Badeausflug?
K13: Wow, was für ein schön geschriebenes Kapitel! Es steigert sich. Ich konnte mich sehr gut in Monroe hineinversetzen. Wie weit werden die beiden gehen? Wird Monroe dort bleiben oder nach NY zurückgehen? Was wird aus ihnen wenn sie weg geht? Was Nathan wohl darüber denkt und fühlt?
K14: Die Schmetterlinge flattern weiter und es knistert gewaltig! Wann wird Nathan für sie spielen? Wird er es tun? Super emotionale Spannung. Nathan ist sehr einfühlsam.
K15: Nach diesem Kapitel mag ich Brent gern. Ich hatte schon gedacht Monroe würde Nathan treffen, aber ich bin froh, dass dem nicht so ist. Vielleicht würde es Nathan gut tun, wenn er hört, was Brent zu Monroe gesagt hat. Wird Nathan mitkommen? - Ich denke ja.
K16: Das erneute Aufeinandertreffen ist schön. Ich finde es besonders, dass Monroe persönlich vorbei kommt. Auch freue ich mich Nathan mit seinen Eltern zu erleben. Bisher war er nur allein in Gedanken oder mit Monroe zu erleben - jetzt gibt es etwas Abwechslung.

Kapitel 17 Monroe bis Kapitel 25 Monroe
Beitrag einblenden

K17: Ein Kapitel zum Atem anhalten. Wird Nate ihr folgen? Wird Monroe sich ihm nun bald öffnen?
K18: Den inneren Kampf den Nate mit sich austrägt ist sehr gut dargestellt. Eine gelungene Tiefe. Wie geht es weiter?
K19: Wieder ein traumhaftes Kapitel! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! Der Stil erinnert mich nun an Colleen Hoover - ein großes Kompliment. Wann werden die zwei sich wiedersehen?
K20: Wie romantisch. Ich glaube, dass Monroe sich nun bald Nate öffnen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema Gott angesprochen wird, obwohl es nicht abwegig ist.
K21: Zu Tränen rührend - ich wusste nicht was ich erwartet habe, aber es ist gelungen. Wann wird sie den Rest erzählen? Sehr gut geschrieben.
K22: Ein schönes und informationsreiches Kapitel. Was wird Monroes Grandma von all dem halten? Wie wird das Frühstück verlaufen? Was werden Nates Eltern davon halten? Wie viel zeit haben sie noch bevor Monroe zu ihren Eltern zurückgeht? Wird sich noch etwas an Trevors Zustand ändern? Wird er sterben? Ich glaube nicht an ein vollkommenes Happy End, da es nur wenig realistisch ist und nicht ganz passen würde. Was wird noch passieren?
K23: Was für ein schönes und am Ende fast poetisches Gespräch! - unerwartet sehr schön. Zauberhaft schön. Was meint Monroes Grandma, dass Nate noch darauf wartet aufgefangen zu werden?
K24: Wie traurig. Ich habe immer noch etwas Hoffnung trotz aller Realität. Wie geht es weiter? Wie wird es Nate weiter gehen? Was wird er denken und fühlen?
K25: Ein sehr ernstes und emotionales Kapitel. Wo ist Nate? Was macht er? Wird Monroe ihn finden? Wird Trevor es schaffen? Wie geht es weiter? Wie wird Trevors Dad nun handeln - anders? Wird er über Monroes Worte nachdenken und sie an sich heranlassen? Ich hatte nicht erwartet, dass dieses Buch ein solch christliches Thema und einen christlichen Wert wie Vergebung und Schuld thematisiert. Die Zuckerwatte scheint vorüber.

Beitrag einblenden

K26: Alles fügt sich langsam zusammen. Genial geschrieben. Monroe ist sehr stark. Wird sie nach NY gehen? Was wird im Krankenhaus geschehen?
K27: Wie schon zu lesen, dass Trevors Dad und Nate sich wieder annähern. Ich hoffe auf ein Wunder. Ich hoffe die Musik hilft. Spannung. Ist die restliche Familie von Trevor auch da?
K28: Super, dass Trevor die Nacht überstanden hat. Vielleicht wacht er doch noch auf. Ein sehr emotionales und bewegendes Kapitel, das mich zu Tränen gerührt hat. Was werden Monroes Eltern von Nate halten? Was werden sie ihn fragen? Wird Monroe gehen oder bleiben?
K29: Was hat Nate für den letzten Abend geplant? Wie schön, dass Trevor noch lebt. Wird Monroe wiederkommen - wann? Es wird bestimmt nochmal romantisch.
K30: Hat Monroe Angst Nate zu verlassen? Es wird gleich heiß, oder? Was denkt Nate? Wird Monroe Nate von Rachel erzählen?
K31: Wie wird es für die beiden weiter gehen? Ahnt ihre Mom, was die beiden getan haben? Werde ich noch etwas von Trevor lesen? Wird Monroe Nate noch von Rachels Aktion damals erzählen? - Ich denke nicht.
K32: Ein schönes Ende, was mir ein Lächeln beschert. Ich war genauso wie Monroe überrascht. Es ist nicht kitschig.
Schade nur, dass ich wenig über Nate und seine Eltern gelesen habe.
Monroe war trotz der zwei Perspektiven eindeutig die Hauptfigur.

An sich passt das Cover zur Handlung und auch der Titel, aber
Monroe hat keine roten Haare und Nate hat lange Haare und keine kurzen! Das hätte nicht sein müssen - wofür gibt es denn Charstings?

@Tiffi20001

Ich habe auch noch lange gebangt.
Es stimmt es ist nicht sooo realistisch, aber Hoffnung gibt es.
Ich hätte es schade gefunden, wenn Trevor stirbt, wenn hätte er im Koma bleiben sollen bis das Buch zu Ende ist, sodass der Leser es sich selbst ausmalen kann.
Mir hat das Ende aber gefallen. Ich mag auch Happy Ends.
Der Roman an sich von der Handlung und den Figuren war ja nicht kitschig oder unrealistisch. - Meiner Meinung nach

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank für das Exemplar.
Ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt es gelesen habe.
Meine Rezension habe ich auch auf Amazon, Thalia und Weltbild veröffentlicht, sowie in noch zwei anderen Foren.