Cover des Buches Wenn du mich küsst (ISBN: 9783473585014)
spozal89s avatar
Rezension zu Wenn du mich küsst von Juliana Stone

Das Leben geht weiter

von spozal89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr emotional, die Geschichte hat mich völlig geflasht

spozal89s avatar
spozal89vor 7 Jahren
Für Monroe bricht eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder stirbt. Für sie ist klar, dass aie ganz alleine Schuld an seinem Tod hat und zieht sich komplett in sich zurück. Daher soll sie einen Sommer bei ihrer Großmutter im Süden verbringen, um wieder zu lernen wie man richtig lebt. Doch auch ihre Großmutter scheint mit ihrem Latain am Ende. Da taucht plötzlich Nathan auf, der handwerkliche Arbeiten am Haus erledigen soll. Plötzlich taut Monroe endlich auf und kommt aus ihrem Schneckenhaus heraus. Denn in Nathans Vlick findet sie eine Gemeinsamkeit und die beiden scheinen ähnliches erlebt zu haben. Sie freunden sich an und Nathans ist Monroes Anker und umgekehrt. Beide lernen gemeinsam, dass das Leben auf nach schrecklichen Momenten und Er,ebnissen weitergehen muss. Ich fand dieses Buch mega emotional und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken. Bei der Geschichte wurde ein unglaublich sensibles Thema gewählt, aber die Autorin hat es super gut umgesetzt und gut behandelt. Wer in seinem Leben schon mal eine nahe stehende Person verloren hat, weiß wie schwer es ist danach ein normales Leben weiterzuführen. Wichtig ist es dann aber umso mehr wieder ins Leben zurück zu finden und manchen gelingt das nur mit Hilfe. Die Autorin hat dies zwischen Monroe und Nathan super gut hingekriegt und aufgezeigt, wie wichtig es ist am Leben festzuhalten. Das Buch steckt so voller Liebe und Emotionen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Man fühlt mit den beiden mit, denn es sind zudem auch noch sehr authentische Charaktere. Für mich definitiv eines der besten Jugendbücher, die ich bisher gelesen habe.