El tesoro de cuentos - Der Märchenschatz

El tesoro de cuentos - Der Märchenschatz

Inhaltsangabe zu "El tesoro de cuentos - Der Märchenschatz"

Was hat Platero, ein Esel, in Andalusien erlebt? Wie erfährt der Schmetterling Manchitas, was wahre Freundschaft ist? Und wie kam es, dass ", der verbannte Ritter und Held, vor etwa 800 Jahren für seinen König das Land rettete? Wie erklären uns die patagonischen Ureinwohner den Jahreslauf? Dieses zweisprachige Hörbuch vereint 15 Märchen und Fabeln aus dem reichen Sagen- und Märchenschatz des hispano-amerikanischen Kulturraums. Neben spanischen Heldenepen umfasst die Sammlung fantasievolle Geschichten und faszinierende, lateinamerikanische Fabeln und Mythen. Die Herausgeberinnen von der Sprachenschule Amiguitos haben die Geschichten zeitgemäß bearbeitet. Wir empfehlen das Hörbuch für alle Menschen ab 3 bis 99 Jahre. Es wird durch das gleichnamige, zweisprachige Bilderbuch, welches auch mehr als 100 Illustrationen und zahlreiche Hintergrundinformationen enthält, ergänzt

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfuchs-Verlag Hören und Wissen
Erscheinungsdatum:17.06.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.06.2009 bei Silberfuchs-Verlag Hören und Wissen erschienen.