Cover des Buches la Navidad con los amiguitos / Weihnachten mit den Amiguitos (ISBN: 9783943079029)
Manu2106s avatar
Rezension zu la Navidad con los amiguitos / Weihnachten mit den Amiguitos von Juliane Buschhorn-Walter

Weihnachten mit den Amiguitos. La navidad con los amiguitos

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
Klappentext:
Zweisprachiges, spanisch-deutsches Bilderbuch mit zahlreichen, farbigen Illustrationen, Softcover mit Beilage (Quiz, Bastelaktivitäten)Wer bringt eigentlich in Spanien und Lateinamerika die Weihnachtsgeschenke? Wird anders gefeiert als bei uns? Backen die Kinder dort Plätzchen wie wir? Oder gibt es andere typische Leckereien? Stellen die Familien in den spanisch-sprachigen Ländern einen Weihnachtsbaum auf? Schließlich ist es in Spanien viel wärmer und im Dezember ist auf der Südhalbkugel Sommer! Das spanisch-deutsche Bilderbuch "la Navidad con los amiguitos/Weihnachten mit den Amiguitos" gibt allen interessierten Kindern und Erwachsenen auf diese und viele andere Fragen informative und unterhaltsame Antworten. Es finden sich einfache Rezeptvorschläge, Liedtexte und Noten beliebter spanischer Weihnachtslieder und vieles mehr. Eine lustige Weihnachtsgeschichte über Papá Noel zum Selber- oder Vorlesen fehlt natürlich auch nicht. Dazu verzaubern die wunderschönen, farbigen Zeichnungen der argentinischen Illustratorin Tania Schvindt alle großen und kleinen Leser des durchgehend zweisprachigen Weihnachtsbuches.

In Deutsch und Spanisch wird in diesem Buch eine Bildergeschichte erzählt, es gibt Rezepteund Lieder, zudem werden auch Bräuche der spanisch Sprechenden Länder zu Weihnachten vorgestgellt.

Die Texte sind jeweils in beiden Sprachen vorhanden, die sich farblich unterscheiden, die Texte sind gut verständlich, aber dennoch sollte man sich das Buch mit den Kindern zusammen anschauen, da doch die ein oder andere Frage auftritt.

Die Illustrationen haben uns sehr gut gefallen, sie sind alle sehr weihnachtlich und kindgerecht.

Als extra kommen zu dem noch ein Lesezeichen, bunte Weihnachtsgeschenkanhänger und zwei Weihnachtspostkarten mit.

Uns gefällt dieses Buch sehr gut, wir können es nur empfehlen.