Juliane Deinert , Katharina Bertzbach Finns Abenteuer im Prinzenland

Inhaltsangabe zu „Finns Abenteuer im Prinzenland“ von Juliane Deinert

Finn wohnt in einem großen, fast gespenstisch anmutenden Haus, hinter dem sich ein weitläufiger parkähnlicher Garten erstreckt. Eines Tages entdecken er und seine Freunde Ole und Klaus eine Hexe nahe den Himbeersträuchern. Aufgeregt eilen die Kinder zu ihrem Meister, der eigentlich Finns Opa ist, um ihn um Hilfe zu bitten. Schließlich sind Hexen ja meistens böse. Und tatsächlich, der Meister steht ihnen mit Rat und Klugheit zur Seite und macht aus den Freunden, die eigentlich Prinzen sein wollen, richtig tapfere Ritterhelden. Doch eine Hexe im Garten ist nicht das einzige Abenteuer, dass die drei Freunde an der Seite ihres Meisters zu bestehen haben …

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz