Kleine Panik

Cover des Buches Kleine Panik (ISBN: 9783442177226)

vipfoto
vor einem Jahr

Fazit:***** Sterne! Das Buch hat 288 interessante Seiten und ist im Goldmann Verlag erschienen.

thursdaynext
vor 2 Jahren

Angst schränkt ein und ist meist unbegründet und selbst wenn nicht, sollte man dagegenankämpfen. Leben ist gefährlich, ein wenig.

Inhaltsangabe zu "Kleine Panik"

Angst ist ein fester Bestandteil des menschlichen Wesens. Wir alle empfinden sie und sorgen uns: um unsere Gesundheit, um die Menschen, die uns nahe stehen, um große Themen wie Terror und kleine Themen im Alltag wie die Maus im Keller. In diesem unterhaltsamen und klug erzählten Sachbuch stellt sich Juliane Gringer all ihren Alltagsängsten und geht ihnen – und seien sie noch so absonderlich – auf den Grund. Sie befragt Experten aus allen Winkeln der Republik – Ärzte, Wissenschaftler, Praktiker –, besucht "Tatorte" und überzeugt sich davon, dass das Leben doch nicht ganz so gefährlich ist, wie viele von uns glauben. Oder vielleicht doch?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.09.2018