Juliane Holm Islandpferdereiten

Inhaltsangabe zu „Islandpferdereiten“ von Juliane Holm

Eine Reitlehre für Anfänger und Fortgeschrittene. Islandpferde begeistern nicht nur durch ihr angenehmes Wesen, sondern auch durch ihre Veranlagung zu Tölt und Pass. Wer einmal erlebt hat, in welch rasantem Tempo diese liebenswerten Pferde ihren Reiter erschütterungsfrei tragen, ist der Faszination der Vier- und Fünfgänger erlegen. Doch Gangpferde reiten will gelernt sein. Dieses Buch erklärt, wie man guten Tölt erkennt und ihn taktklar und ausdrucksstark reitet. Auch über den Rennpass finden sich grundlegende Informationen. Viele neue, aber auch bewährte Übungen der erfahrenen Reitlehrerin Juliane Holm weisen den Weg zum harmonischen Reiten. Dabei berücksichtigt diese ganzheitliche Reitlehre die individuelle Veranlagung von Pferd und Reiter und leitet Schritt für Schritt zum Erfolg. Grundausbildung für Einsteiger. Basisarbeit in allen Gangarten. Übungen für taktklaren Tölt. Tölt-Training für Fortgeschrittene. Probleme erkennen und lösen. Extra: Übungen aus dem QiGong für einen geschmeidigen Sitz.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104