Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier ein schönes Buch für Erstleser. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung.

Leni und das Eichhörnchen von Juliane Jacobsen

Zum Inhalt:

Das ist doch der Gipfel der Frechheit! Was bildet dieser Nachbarsjunge sich ein, das Futterhäuschen in Lenis Garten mit einer Schleuder zu traktieren?! Leni ist empört. Als sie dann im Wald ein verlassenes Eichhörnchenjunges findet, das sie mit fachkundiger Hilfe pflegen darf, braucht das Tierchen erst einmal ihre volle Aufmerksamkeit. Doch schon bald trifft sie wieder auf den Nachbarsjungen …

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Juliane Jacobsen, Jahrgang 1975, lebt mit ihrer Großfamilie in der Nähe von Berlin. Die studierte Publizistin und Erziehungswissenschaftlerin arbeitet als freie Autorin und Elementare Musikpädagogin. Sie ist gern mit Kindern und für Kinder kreativ.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Juliane Jacobsen
Buch: Leni und das Eichhörnchen

Dominika

Alle Bewerbungen

Mein Sohn liebt Geschichten mit Tieren. Leni und das Eichhörnchen wäre etwas für ihn. LG, Dominika

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das Buch mit meinem kleinen Cousin lesen. Er liebt Eichhörnchen und würde sich bestimmt freuen.

meisterlampe

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch endlich unsere Rezension:

Vielen Dank für das schöne Buch und dass wir an der Leserunde teilnehmen durften.

vor 6 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Also gut finde ich für die Reihe, dass es für Lies mit mir einen hohen Wiedererkennungseffekt hat!

Wie auch bei dem anderen Teil finden wir die Ele super niedlich, die einen durch das Buch begleiten.
Leni und das Eichhörnchen ist sehr liebevoll gezeichnet und die Figuren passen sehr gut zur Geschichte.

Anfang bis Seite 38
Beitrag einblenden

Wir sind sehr gut reingekommen in die Geschichte. Meine große Tochter hat den Vorlesepart stellenweise übernommen und war so stolz, da sie im Herbst auch in der Schule über Eichhörnchen geredet haben.

Fabian finden wir bisher nicht so sehr nett. Und alle fragen sich warum er die Vögel so ärgert.

Seite 39 bis Ende
Beitrag einblenden

Ok, ein wenig können wir Fabian verstehe. Leni hat ja doch arge Probleme damit ihm zu verzeihen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es für sie ist, als er dann auch noch bei dem Eichhörnchen helfen darf und sie eigentlich noch sooooo sauer ist auf ihn. Und ich nur das, sie ist auch von ihren Eltern enttäuscht.

Ich finde es sehr gut erklärt! Und die Kinder bekommen etwas an die Hand, wie man mit dem Thma Wut, Enttäuschung etc. umgehen kann.

Vielen Dank für diese tollen Anregungen und so einen schönen Lerneffekt über Eichhörnchen.

Fragen an die Autorin

Oh ja Antolin wäre auch für uns super!!!!Vielleicht könnten Sie ja kurz Bescheid geben wenn es geklappt hat.

meisterlampe

vor 5 Monaten

JulianeJacobsen schreibt:
Moin! Antolin wäre super! Ich weiß grad gar nicht, ob der Verlag das nicht sowieso anleiert? Ich frage mal bei meiner zuständigen Lektorin nach, die sollte das wissen. Wenn nicht und der Verlag einverstanden ist, wäre es total toll, wenn wir die Fragen für Antolin zusammenbekommen und Leni dort hineinkommt. Vielen Dank für diese wunderbare Idee!

Es ist ja nun etwas Zeit vergangen, hat der Verlag oder die Lektorin sich zu den Antolin-Fragen geäußert?

JulianeJacobsen

vor 3 Wochen

@meisterlampe

Oh Mist, hier hab ich mich ja gar nicht mehr gemeldet ... tut mir leid!!! Also - der Verlag freut sich sehr, wenn Fragen für Antolin formuliert werden und die Bücher vorgeschlagen werden. Früher hatten sie wohl mal Praktikanten, die sowas gemacht haben, aber mittlerweile nicht mehr. Also - wer sich da betätigen mag, darf das sehr sehr gerne tun!
LG