Juliane Jacobsen Maxi & Moritz ... Weihnachten in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Maxi & Moritz ... Weihnachten in Gefahr“ von Juliane Jacobsen

24 kurze Kapitel für Grundschulkinder und für jeden Tag eine kleine Mit- und Nachmachidee. Mal rätseln, mal basteln, mal backen, mal ganz was anderes - immer mit wenig Aufwand. Und nebenbei entstehen aus alltäglichen Dingen, die man zu Hause hat, gleich noch kleine Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte. Wenn das kein Deal ist! 10% meines Erlöses spende ich an Weihnachten im Schuhkarton - damit auch dieses Jahr viele Kinderaugen strahlen können!
Damit auch arme Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen, packen Moritz und seine Freunde viele Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Ein Adventsbasar soll das Geld einbringen, um die Überraschungen in weit entfernte Länder zu bringen. Fleißig bereiten die Kinder tolle Verkaufsstände vor – doch dann fällt der Basar aus. Da hat Moritz eine verrückte Idee. Als Moritz’ Hund Maxi krank wird läuft ihnen die Zeit davon. Lieber Gott, was soll ich denn jetzt machen?, betet Moritz. Ob Gott ihm helfen kann?
Ein Adventskalender zum Lesen und mitmachen.

24 Weihnachtsgeschichten & 24 Bastel- und Beschäftigungstipps. Maxi&Moritz begleiten zum zweiten mal Kinder von 5 bis 10.

— elvea

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf