Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein Buch für unsere jungen Leser. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Nele gibt nicht auf von Juliane Jacobsen

Zum Inhalt:

Seit ihre beste Freundin weggezogen ist, wird Nele von der Klassenzicke terrorisiert. Was soll man tun, wenn in der Schule plötzlich alle gegen einen sind? Nele weiß sich keinen Rat. Ob Beten hilft? Als sie ganz in der Nähe einen Reiterhof entdeckt, lernt sie Cordula kennen, die dort Reitunterricht gibt. Hier fühlt Nele sich endlich wohl! Da taucht plötzlich die Klassenzicke höchstpersönlich auf dem Reiterhof auf …

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Juliane Jacobsen, Jahrgang 1975, lebt mit ihrer Großfamilie in der Nähe von Berlin. Die studierte Publizistin und Erziehungswissenschaftlerin arbeitet als freie Autorin und Elementare Musikpädagogin. Sie ist gern mit Kindern und für Kinder kreativ.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 31. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen bzw mit wem möchtet ihr das Buch zusammen lesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Juliane Jacobsen
Buch: Nele gibt nicht auf

manuk23

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meiner Nichte zusammen lesen :)

YaBiaLina

Oh,ein Pferde Buch :)
Das findet meine Große (10) ganz toll,deswegen bewerbe ich mich für sie/mit ihr um das Buch kennen zu lernen.

Minangel

vor 1 Monat

Fazit/Rezension

Danke, dass wir mitlesen durften und für die guten Diskussionen zu Hause!

Lovelybooks:

nicht gefunden

Francke-Buch
nicht gefunden

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Ich habe "meine Nele" gefragt und ihr gefällt das Cover gut, vor allem meinte sie, man erkennt gleich, dass es um eine Pferdegeschichte gibt.....und der Titel verspricht ein wenig Abenteuer.

Die Farben sind auch sehr ansprechend und es passt einfach alles sehr schön zusammen.

MaschaH

Fazit/Rezension

Vielen Dank nochmal, dass wir dabei sein durften.
Hier nun unsere Rezis:

Kapitel 1 bis 11

Larii-Mausi schreibt:
Nele ist uns sehr sympathisch und tut uns total leid. Gemobbt zu werden ist richtig doof. Josie entspricht auf jeden Fall dem typischen Zickenklischee. Ich frage mich ja schon, in welche Klasse die beiden gehen, wenn Josie schon dermaßen gestylt herumläuft. Ich würde ja vermuten sechste Klasse, da Corinna ja in die achte geht und es lärmende Fünftklässler gibt.

Nele hat uns hier auch sehr leid getan, denn die Situationen waren schon ziemlich deutlich beschrieben. Schreckliche Vorstellung, dass sie sich auf dem Pausenhof verstecken muss, um nicht an der Bushaltestelle noch weiter geärgert zu werden.
Ich hatte auch vermutet, Nele und Josie besuchen die sechste Klasse.

Kapitel 1 bis 11
Beitrag einblenden

Hier in diesem Abschnitt wird es immer schlimmer mit dem Mobbing und es ist einfach furchtbar, wie Josie einfach so weitermacht, ohne irgendwie gestoppt zu werden. Und dann auch noch ein Video, kein Wunder, dass Nele krank wird.

Allerdings ist es auch schön zu lesen, wie Nele auf dem Reiterhof einfach ein bißchen ihre Sorgen vergessen kann und ein wenig Ablenkung findet.

Kapitel 24 bis Ende
Beitrag einblenden

Die letzten Kapitel zeigen leider noch einmal eine richtig schreckliche Zeit für Nele und es war richtig und schon fast erleichternd beim Lesen, dass sie sich endlich jemandem anvertraut hat.
Zu Josie's Verhalten fehlten einem ja vorher schon fast die Worte, aber was sie sich hier geleistet hat, ist einfach unglaublich. Hatte allerdings auch nicht erwartet, dass sie sich bei Nele entschuldigt, irgendwie hätte das nicht gepasst.

Hier unsere Rezension:

Herzlichen Dank für die Geschichte!