Juliane Käppler Die Schwangerschaft des Max Leif

Inhaltsangabe zu „Die Schwangerschaft des Max Leif“ von Juliane Käppler

In ihrem neuen anrührenden und gleichzeitig wunderbar komischen Roman "Die Schwangerschaft des Max Leif" konfrontiert die beliebte Autorin Juliane Käppler ihren charmanten Helden mit der größtmöglichen Herausforderung für einen männlichen Hypochonder: Er wird Vater - von Zwillingen. Über neun Monate traktiert Max Leif seine Frau, ja seine gesamte Umwelt samt seiner liebenswert-dominanten russischen Putzfrau mit immer neuen Ängsten - eine ebenso emotionale wie skurril-komische Geschichte mit hohem Wiedererkennungswert! Als Max Leif erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager. Nicht nur vor ungesundem Essen bewahrt er die Frau seines Herzens, sondern auch vor fremdländischen Parasiten und den keimtechnisch riskanten Zuneigungsbeweisen von Hund Hannibal. Selbstverständlich fühlt er auch ihren Ärzten auf den Zahn, unterzieht alle am Markt verfügbaren Babyphone einem Sicherheitscheck und testet die Kurvenlage des Kinderwagens so gründlich wie die der neuen Familienkutsche. Nur eine scheint über seine Hingabe nicht sonderlich glücklich zu sein … „Von den Geschichten aus Juliane Käpplers Feder bekommt man einen ausgewachsenen Lachmuskelkater und ganz feuchte Augen. Denn diese scheinen getränkt zu sein mit jeder Menge Humor - und noch mehr Emotionen.“ Literaturmarkt.info

Wunderschön erzählte Geschichte um die Schwangerschaft seiner Freundin

— leniks

Herrlich unterhaltsam und wie aus dem Leben gegriffen.

— mareike91

Gelacht ohne Ende

— Lisa__Lucy

Schwangerschaft zu viert

— Archimedes

witzige Unterhaltung mit Max Leif, der zwar jetzt seine Hypochondrie besiegt hat, dafür aber eine schwangere Partnerin versorgen muss.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich habe mit und über Max gelacht....Herrlich!

— Antika18

Wunderbares Buch mit traurigen und vor allem lustigen Momenten und Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.

— lesebiene27

Was für ein tolles Buch, mit vielen Lachflash's und Überraschungen.

— Getu5

Total cool! Max at his best!

— FuturePunk

Eine tolle lustige Geschichte, die mich sehr zum Lachen gebracht hat und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

— iur83

Stöbern in Humor

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

• Max Leif und die Schwangeren

leniks

19. August 2017 um 21:07

Das erste Buch kenne ich noch nicht. Aber man kann dieses Buch auch lesen, ohne das erste gelesen zu haben. Max Leif ist im Leben angekommen. Auf dem Heimweg vom Herstellungswerk wo er seinen gelben Porsche abholt, steht er im Stau. Dann muss er einer schwangeren helfen, die Wehen bekommt. Und dann kam ein Shitstorm per Presse, da sein Freund Machete gesagt hat wer der Fahrer des gelben Porsches ist und Max nicht dem glücklichen Ehepaar gratulieren möchte. Er und seine Freundin Maja haben den Kindergarten Kling Klang gegründet und arbeiten dort. Und dann geht es Maja nicht gut und es kommt was kommen muss. Locker und schön erzählt in neun Monaten erzählt mit Prolog. Das Buch umfasst 352 Seiten und ich freue mich schon auf den ersten Teil und vielleicht auch auf einen dritten. Von mir bekommit das Buch fünf Sterne.

• Toll!

Das_Leseding

16. August 2017 um 13:04

Inhalt:Max wird schwanger – also nicht er direkt, sondern eher seine Maja, aber Max macht ja immer alles auch zu seinem Problem. Natürlich zieht er auch wieder seine Freunde und Bekannten mit in sein Leben … Schreibstil:Juliane Käppler schafft es eine Welt zu erschaffen, welche ich mir wieder bildhaft vorstellen kann. Der hypochondrische Max und seine bodenständige Maja erleben die alltäglichen Situationen auf eine unverwechselbare Art und erklären gleich noch in einer Art Vorbildfunktion das Kinder bekommen – ob Kinder kriegen vom Wort Krieg abgeleitet wurde?! Ich als „nicht Mutter“ bin daher etwas zwiegespalten an dieses Buch gegangen und kann nur sagen „so habe ich mir das vorgestellt und deswegen bin ich wohl noch nicht Mama“. Charaktere:Alle Figuren sind immer noch so, wie ich sie in Erinnerung hatte – okay Max ist einigermaßen geheilt – aber schön zu sehen, dass sich alle treu geblieben sind. Cover:Das Cover ist super schön und passt hervorragend zur Geschichte. Fazit:Eine gelungene Fortsetzung, welche mir sogar besser gefällt als der erste Teil „Die sieben Leben des Max Leif„, daher bekommt „Die Schwangerschaft des Max Leif“ natürlich (ebenfalls) 5 Sterne und eine Leseempfehlung an Eltern sowie nicht Eltern und Leser, welche gerne humoristische Alltagsgeschichten lesen.

• Max wird Vater

mareike91

11. July 2017 um 01:38

Inhalt:Max Leif wird Vater! Zusammen mit Maja erwartet er Zwillinge. Dabei darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und Max beginnt alles zu managen, was auch nur im entferntesten mit der Schwangerschaft zu tun hat oder die ungeboren en Babys in Gefahr bringen könnte. Kein Wunder, dass sowohl Maja als auch seine russische Putzfrau sch on bald die Krise bekommen...Meine Meinung:Bereits der erste Teil mit Hypochonder Max Leif hat mich mehr als gut unterhalten. Natürlich war ich gespannt, wie es ihm, nachdem er all seine (imaginären) Krankheiten besiegt hat, und mit Maja an seiner Seite weiter ergehen würde. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und direkt. Aus Sicht von Max erlebt der Leser Majas Schwangerschaft mit. Max Leif, der Protagonist des Buches, ist mir unglaublich sympathisch! Mit seinem trockenem Humor und seinem Hang zur Ironie erinnert er mich nicht nur sehr stark an meinen besten Freund, sondern bringt mich beim Lesen regelmäßig zum Lachen. Er ist authentisch, hat wie jeder normale Mensch Probleme und Sorgen und lässt sich dennoch nie unterkriegen. Es macht einfach Spaß, in sein Leben einzutauchen und ihn zu begleiten. Auch die übrigen Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Vorallem Max resulute russische Putzfrau Jekaterina Poljakow finde ich einfach grandios! ich freue mich immer, wenn sie zur Tür hereinkommt, da es mit ihr niemals langweilig wird.  Auch inhaltlich könnte mich das Buch überzeugen. Als Max von Majas Schwangerschaft erfährt, fällt er in seine alten Muster zurück: Er googelt was das Zeug hält, liest im Internet alles was er finden kann und schießt mit seiner Überbesorgtheit und Akribie mal wieder absolut übers Ziel hinaus. Was für den Leser unterhaltsam ist, ist für Maja und Max restliches Umfeld hingegen eine echte Zerreißprobe.. Fazit:Ein Buch voller komischer, lustiger Situation, die den Leser zum Lachen bringen, aber auch emotionalen und tiefgründigen Momenten. Und dabei gleichzeitig wie aus dem Leben gegriffen. Klare Leseempfehlung - schon allein wegen der absolut gelungenen Charaktere.

• Max Leif

Lisa__Lucy

19. June 2017 um 20:25

Ich habe das Buch förmlich aufgesaugt.Wieder in der Welt von Max zu sein hat super Spaß gemacht, ich hab gelacht das ich schon weinen musste, einfach herrlich.Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, ich könnte es sogar direkt nochmal lesen :)Ich kann das buch einfach jedem ans Herz legen. Max wider zusehen und jetzt wie er sich um seine schwangere frau kümmert einfach super, liebe die Charaktere und das Buch sowieso.Das weitere treffen mit Max in einer Geschichte war einfach schön, das hat die Autorin wieder toll hinbekommen,

• Buchverlosung zu "Die Schwangerschaft des Max Leif" von Juliane Käppler

JulianeKaeppler

Liebe LovelybookerInnen, Wer Max als Hypochonder mochte, freut sich vielleicht schon auf ein Wiederlesen. Wer ihn noch nicht kennt, hat nun die Möglichkeit. Aber Vorsicht, Max Leif ist nicht ohne. Insbesondere Frauen mit kurzen Geduldsfäden kann er mit seinen abstrusen Ideen, der russischen Putzfrau und einer politisch nicht immer korrekten Art schon ans Nervenkostüm gehen. Um ihn zu mögen, solltest du: zum Lachen nicht in den Keller gehen, Überraschungen mögen (wo bei mir Humor drauf steht, ist nicht nur Humor drin), gern Bücher lesen, die aus mehr als Dialogen bestehen Darum geht's: Als Max Leif erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager. Nicht nur vor ungesundem Essen bewahrt er die Frau seines Herzens, sondern auch vor fremdländischen Parasiten und den keimtechnisch riskanten Zuneigungsbeweisen von Hund Hannibal. Selbstverständlich fühlt er auch ihren Ärzten auf den Zahn, unterzieht alle am Markt verfügbaren Babyphone einem Sicherheitscheck und testet die Kurvenlage des Kinderwagens so gründlich wie die der neuen Familienkutsche. Nur eine scheint über seine Hingabe nicht sonderlich glücklich zu sein … Hier So kannst du gewinnen: Verrate mir einfach, warum Du dieses Buch lesen möchtest und was Du davon erwartest.Die GewinnerInnen erhalten ein Print-Exemplar, das der Knaur Verlag zur Verfügung stellt. Voraussetzungen für die Teilnahme: Du liest den Roman zeitnah, Du verfasst eine Rezension, die Deine Meinung wiedergibt (NICHT den Inhalt des Buches) und postest sie hier auf Lovelybooks und auf bekannten Plattformen wie Amazon, vielleicht auch, falls vorhanden, auf deinem Blog.

• Max Leif rauscht durchs Leben

08. June 2017 um 08:14

und das nicht nur in seinem gelben Porsche.
    Das Leben bietet ihm wieder einmal enorm viele Fallstricke und er meistert sie alle auf seine ganz besondere Art.
    Ich hoffe auf einen dritten Teil!

• Es darf gelacht werden.....

Antika18

31. May 2017 um 11:29

Zum Inhalt: Max und Maja werden Eltern! Und das auch noch von Zwilligen! Und schon beginnt der Stress für Max...Sofort beginnt er die komplette Schwangerschaft zu managen und macht dabei nicht nur Maja sondern seine gesamte Umwelt und sich selbst verrückt. Alles muss er im Internet recherchieren, alles muss genauestens getestet werden und immer mehr verwandelt er sich in einen Schwangerschafts-Hypochonder......Meine Meinung:Ich habe beim Lesen gemeinsam mit Max und vor allem über ihn gelacht! Und so manches Mal habe ich gedacht: " Mein Gott, nun reiß dich mal zusammen, Max ". Aber ich habe nicht nur gelacht, sondern auch ein paar Tränen vergossen, denn diese Geschichte hat ebenso wie lustige auch ein einige traurige bzw. emotional aufwühlende Facetten, was für mich einen tollen Mix ergibt. Zudem ist die Geschichte locker leicht geschrieben und flüssig zu lesen. Sämtliche Charaktere sind so überzeugend, dass sie für mich persönlich wie aus dem wahren Leben erscheinen. Besonders die russische Putzfrau hat mir super gefallen. Fazit: Wer Sinn für Humor und Skurrilität hat, sollte dieses Buch           unbedingt lesen!

• Ein Roman in 9 Monaten

lesebiene27

17. May 2017 um 09:48

Inhalt: Als Max Leifs Freundin Maja erfährt, dass sie mit Zwillingen schwanger ist, bricht für den Hypochonder eine neue Zeit an. Wie nicht anders zu erwarten stürzt er sich voll in die Vorbereitungen auf die künftigen Veränderungen und schenkt ihr und den Ungeborenen seine volle Aufmerksamkeit. Neben den Sicherheitsschecks von Babyphone und Kinderwagen muss die werdende Mutter so manche Überbesorgtheit über sich ergehen lassen. Doch kann man einem Mann böse sein, der es doch so gut meint – selbst wenn er über das Ziel hinausschießt?   Meine Meinung: „Die Schwangerschaft des Max Leif“ ist der zweite Band des chaotischen und liebenswerten Hypochonder Max Leif. Toll finde ich die starken Frauen, die in dem Leben von Max eine Rolle spielen. Da ist zum einen Maja, die gut mit Max Eigenarten umzugehen weiß und trotz ihrer bürstigen Art ein weiches Herz hat. Dann sind da noch Dr. Bärbeißer, eine wunderbare Ärztin, die auf einfühlsame Art Max immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, und seine russische Putzfrau Jekaterina, die ich unglaublich gerne mag, weil sie immer zu Max hält und ihn auch mal ermutigt über sich hinauszuwachsen. Allerdings hatte grade letztere einen viel geringeren Part als im ersten Band, was ich fast schon ein wenig schade fand – einfach, weil sie so großartig ist. Die Liebesgeschichte zwischen Maja und Max ist auf ihre Art so unkonventionell und gleichzeitig natürlich, dass jeder sich auf gewissen Weise in der Geschichte wiederfinden kann. Würde man sie auf ein Minimum reduzieren, könnte man sagen, dass es um einen Mann geht, der in der Rolle des werdenden Vaters voll aufgeht und möchte, dass es seiner Liebsten an nichts mangelt. Doch wer Max kennt, weiß, dass viel mehr dahintersteckt. Aus diesem Grund konnte ich das Buch beim Lesen auch kaum aus der Hand legen und war voll in den Entwicklungen gefangen. Der angenehme Schreibstil und das rasche Voranschreiten des Handlungsstranges tragen dazu bei, dass die Geschichte nur so dahinfliegt. Neben einer großen Anzahl an sehr lustigen Momenten gibt es auch welche zum Nachdenken und welche, die traurig sind. Und für all diejenigen, die mit diesem Buch in die Reihe um Max Leif einsteigen wollen, lässt sich sagen: zwar ist es gut möglich, da wichtige Erkenntnisse aus dem ersten Band in dem zweiten Teil zusammenfassend wiederholt werden, allerdings würde ich empfehlen, die chronologische Reihenfolge beizubehalten um den Charme von Max und seinen Freunden voll und ganz verspüren zu können.   Fazit: Mit „Die Schwangerschaft des Max Leif“ ist Juliane Käppler ein wunderbar lustiges und unterhaltsames Anschlusswerk gelungen, dass mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich hoffe, ich werde noch mehr aus dem Leben des Max Leif hören und lesen. All denjenigen, die die Geschichten noch nicht kennen, möchte ich das Buch auf jeden Fall ans Herz legen und eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt der zweite Teil volle 5 Lesesterne.

• Ich denke, dass Buch wird vielen gefallen, es war nur nicht ganz mein Thema

Griinsekatze

01. May 2017 um 13:43

Max Leif is back. Der liebenswerte Hypochonder hat seinen zweiten Teil bekommen und uns erwartet ein wiedersehen mit den charmanten Charakteren aus dem ersten Teil. Max hat seine Hypochondrie in den Griff bekommen, doch plötzlich wirkt Maja krank und er macht sich Sorgen ... und schon beginnt es wieder von vorne. Dr. Internet wird befragt und die armen Nerven von Maja werden strapaziert. Sobald sich herausstellte, dass seine Freundin nur schwanger ist und nicht lebensbedrohlich erkrankt, dauerte es trotzdem noch ein wenig, ehe er wieder normaler wurde. Die Anfangszeit fand ich anstrengend zu lesen. Max seine Hypochondrie war im ersten Teil noch ganz unterhaltsam aber hier hat es mich sehr oft mit den Augen rollen lassen. Zum Glück tritt sie nicht so extrem zutage. Seine Anwandlungen hingegen alles auf das Genauste zu Testen war unterhaltsam. So wird die Babytrage, der Kinderwagen und diverse andere Babyprodukte aufs Genaueste unter die Lupe genommen und hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht. Meine Sympathie für Max schwankte aber während des Buches immer wieder. An Majas Stelle wäre ich verrückt geworden aber sie erträgt die Anwandlungen ihres Geliebten ganz gut und weiß, wie sie mit ihm umgehen muss. Ein bisschen hat mir aber die miesepetrige Maja mit ihren sarkastischen und vor Ironie tropfenden Sprüchen gefehlt. Ab und an lies sie sich mal blicken aber es war selten. Sie war dann doch sehr emotional und weich geworden, was ich sehr schade fand. Schwangeren wird ja nachgesagt, dass sie Emotionaler werden aber ich habe doch die Alte Maja vermisst.Neben dem treuen Hannibal gibt es jetzt auch noch ein weiteres Familienmitglied. Der rote Kater Lecter, der es liebt, Max tote Mäuse vor die Füße zu legen und ihm liebevoll um die Beine zu streichen. Mit von der Partie ist wieder Jekaterina Poljakow. Sie war wieder sehr authentisch und unterhaltsam. Wir treffen auf alte Charaktere und lernen neue kennen, wobei niemand dem anderen gleicht. Es ist ein Buch voller verschiedener und skurriler Charaktere.Ich befürchte, ich habe zu hohe Erwartungen an das Buch gestellt. Wir begleiten Maja und Max während der 9 Monate Schwangerschaft, gehen mit ihnen zu den Untersuchungen, suchen einen Kinderwagen aus, testen Babytragen und arbeiten im Kling Klang. Die Rasselbande aus dem Kindergarten ist ganz liebenswert, besonders der kleine Janosch sorgt für viele Schmunzler. Aber ich hatte mehr Witz erwartet und weniger intensive Schwangerschaftsinformationen. Ich als Nicht-Mutter, die auch keinerlei Interesse in diese Richtung hat, konnte mich nicht so richtig mit dem Thema anfreunden. Es war mir dann doch zu viel.FazitSo ganz zufrieden war ich nicht. Die wunderbaren Charaktere aus dem ersten Teil haben etwas an Farbe verloren, die witzigen Sprüche und Situationen fehlten und es war, für mich, zu detailliert thematisch. Ich denke, dass Buch wird vielen gefallen, es war nur nicht ganz mein Thema.

• WIR sind schwanger

Flatter

24. April 2017 um 21:11

Über die Autorin: Juliane Käppler lebt gemeinsam mit ihrem Sohn in Mainz. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und ist seit 2011 als freiberufliche Autorin für verschiedene Verlage und in unterschiedlichen Genres tätig. (Quelle: Verlag) Zum Inhalt: Klappentext Als Max Leif erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager. Nicht nur vor ungesundem Essen bewahrt er die Frau seines Herzens, sondern auch vor fremdländischen Parasiten und den keimtechnisch riskanten Zuneigungsbeweisen von Hund Hannibal. Selbstverständlich fühlt er auch ihren Ärzten auf den Zahn, unterzieht alle am Markt verfügbaren Babyphone einem Sicherheitscheck und testet die Kurvenlage des Kinderwagens so gründlich wie die der neuen Familienkutsche. Nur eine scheint über seine Hingabe nicht sonderlich glücklich zu sein... Meine Meinung: Max erzählt uns die Geschichte aus seiner Sicht. Als er hört, dass seine Maja schwanger ist, nimmt er die Dinge in die Hand. Er oganisiert, informiert sich, macht und tut um dieser Situation gewachsen zu sein. Sein Fokus richtet sich komplett auf "seine" Schwangerschaft. Es gab wahnsinnig lustige Moment. So muß er z.B. erleben, wie seine Liebste von jetzt auf gleich ihre Stimmung ändert. Und er muß mit dem Gedanken klarkommen, Vater zu werden. Ich fand ihn in seiner ganzen Handlungweise sehr liebenswert. Man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Wie sehr er sich sorgt und kümmert. Besonders toll fand ich auch die russische Putzfrau im Hause Leif. Sie hat immer ein paar Lebensweisheiten parat kann aber auch stur sein. Ihren Akzent fand ich ganz entzückend, das peppt die Geschichte so richtig auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd und das Buch hat mir tolle, lustige Lesestunden beschert. Cover: Witziges Cover mit tollen Farben. Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, bei ich meinen Mann in einigen Situationen wiedererkannt habe, als ich schwanger war. Sehr zu empfehlen.

Getu5

04. April 2017 um 22:48

Nur schon der Titel macht "Neugierig" auf mehr.Immer wieder interessant zu lesen, wie Männer auf eine Schwangerschaft reagieren. Fleissig mitmachen bei der Zunahme des Gewichtes oder wie unser Max, alles zu testen, hinterfragen und Googlen zu müssen...;-)Aber irgendwie auch süss....Max ist in meinen Augen ein total Liebenswerter, aber übervorsichtiger, nicht zu sagen ängstlicher Mensch, dem aber auch immer wieder Dinge passieren (Autotestfahrt)....die einfach unglaublich sind. Musste echt oft lachen und einfach nur den Kopf schütteln. Maja seine Partnerin ist eine ganz starke Frau und geht toll mit Max um. Es hat noch viele interessante Charaktere in diesem Buch, sei es die Putzfrau Jekaterina, die auch immer wieder für Überraschungen gut ist oder die Frau Wallbusch- Schabrowski, die erfüllt *sorry liebe Frauen mit Doppelnamen* die typischen Vorurteile...;-) Es gibt aber auch ganz viele tolle und rührende Momente und Überraschungen. Allzu viel möchte ich gar nicht verraten, weil es wirklich ein tolles unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch ist.Ich habe mich in vielen Passagen in meiner eigenen Schwangerschaft wiedergefunden.Da ich leider das erste Buch nicht kannte, werde ich es aber sicher bald mal nachholen. Juliane Käppler ist echt ein Toller Roman gelungen!!!

• erneut ein herrlich lustiges Buch

Normal-ist-langweilig

01. April 2017 um 11:33

Was habe ich wieder gelacht! Ich habe das Buch aufgeschlagen und war wieder in Max´Welt. Es war wie „nach-Hause-kommen“! Ich liebe Max mit seinen hypochondrichen Überlegungen. Denn ich merke das immer mehr auch an mir: je älter ich werde, desto mehr Gedanken macht man sich und je mehr Ängste bilden sich. Band 1 muss man nicht gelesen haben, es ist aber viel schöner, wenn man Max schon besser kennt und auch weiß, welche vorherigen Probleme schon gelöst werden mussten und wie er und Maja sich kennen gelernt haben. Max wird nun also wirklich Vater und steht dadurch vor ungeahnten Schwierigkeiten. Er recherchiert und weiß nun wieder mehr Dinge als er wissen sollte! Das tut ihm nicht gut! Dadurch entstehen wieder herrlich lustige Situationen, ob im Kindergarten, beim Arzt, auf der Autobahn,mit der Putzfrau, …. Max Leif ist überall wieder live dabei! Auch die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsene russische Putzfrau ist wieder mit von der Partie und bissiger denn je. Nun gibt es auch noch eine amerikanische Köchin im Kindergarten, die sie gar nicht leiden kann. Das kann doch nicht gut gehen! Außerdem gibt es nervige und völlig abstruse Eltern, es gutmeinende Freunde, lästige Pressemenschen und da sind ja noch die normalen Probleme, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Taucht ein in ein neues Abenteuer mit Max und seiner großen Familie! Leidet und fühlt mit ihm, lacht in aus, aber lacht auch mit ihm. Habt einfach Spaß mit diesem Buch und mit Max, den ich einfach in mein Herz geschlossen habe. Er hat auch sehr viel dazugelernt und bemüht sich sehr! Das muss man ihm zugute halten! Ich hoffe ja immer noch auf ein weiteres Wiedersehen in „Max´Welt“! Mal sehen, was sich die Autorin da vielleicht noch ausdenkt! Verdiente und sehr gelungene (5 / 5)!

• Leserunde zu "Die Schwangerschaft des Max Leif" von Juliane Käppler

JulianeKaeppler

Kann ein Mann schwanger werden – und wenn ja, wie sehr? Liebe LovelybookerInnen, findet es raus! Ich lade Euch herzlich zur Leserunde mit mir und Max Leif ein. Bewerbt Euch, indem Ihr mir verratet, ob Ihr schon Erfahrungen mit werdenden Vätern gemacht habt. Die GewinnerInnen erhalten zum Erscheinungstermin ein Print-Exemplar, das der Knaur Verlag zur Verfügung stellt. Wer Max als Hypochonder mochte, freut sich vielleicht schon auf ein Wiederlesen. Wer ihn noch nicht kennt, hat nun die Möglichkeit. Aber Vorsicht, Max Leif ist nicht ohne. Insbesondere Frauen mit kurzen Geduldsfäden kann er mit seinen abstrusen Ideen, der russischen Putzfrau und einer politisch nicht immer korrekten Art schon ans Nervenkostüm gehen. Um ihn zu mögen, solltest du: zum Lachen nicht in den Keller gehen Überraschungen mögen (wo bei mir Humor drauf steht, ist nicht nur Humor drin) gern Bücher lesen, die aus mehr als Dialogen bestehen Und darum geht's: Als Max Leif erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager. Nicht nur vor ungesundem Essen bewahrt er die Frau seines Herzens, sondern auch vor fremdländischen Parasiten und den keimtechnisch riskanten Zuneigungsbeweisen von Hund Hannibal. Selbstverständlich fühlt er auch ihren Ärzten auf den Zahn, unterzieht alle am Markt verfügbaren Babyphone einem Sicherheitscheck und testet die Kurvenlage des Kinderwagens so gründlich wie die der neuen Familienkutsche. Nur eine scheint über seine Hingabe nicht sonderlich glücklich zu sein … Voraussetzungen für die Teilnahme: Du hast im März noch keinen Lesestoff bzw. räumst dir Zeit für diesen Roman ein Du beteiligst dich aktiv an der Leserunde Du verfasst eine Rezension, die Deine Meinung wiedergibt (NICHT den Inhalt des Buches) Die folgende Passage hat die Vergangenheit leider erforderlich gemacht: LeserInnen, die sich im vorgegebenen Zeitrahmen und ohne mir Bescheid zu geben nicht zum Buch äußern, müssen von mir zur Weitergabe des Buches an einen anderen Teilnehmer aufgefordert werden. Darüber hinaus muss ich eine Mitteilung an Lovelybooks machen. Außerdem werde ich diese LovelybookerInnen von zukünftigen Buchgewinnen ausschließen müssen. Natürlich bin ich ganz optimistisch, dass sich diese Runde, wie alle meine vorherigen wunderbar lebhaft und amüsant gestaltet und alle viel Spaß am Diskutieren und Plaudern haben :) Herzliche Grüße Juliane Käppler

• Tolles wiedersehen mit Max und Co. ♥

TheLastUnicorn_

22. March 2017 um 15:20

Die Schwangerschaft des Max Leifs ist bereits Juliane Käpplers zweites Buch rund um Max, nachdem er im ersten Teil seine Hypochondrie überwunden hat, wird er hier vor einem ganz neuen Abenteuer gestellt. Seine Freundin Maja ist schwanger und das mit Zwillingen, 9 aufregende Monate liegen vor ihm und Max wäre nicht Max wenn er dieses Ereignis nicht furchtbar ernst nehmen würde und wirklich alles genaustens beachtet und getestet werden muss, der Kinderwagen muss erst einmal die Probefahrt überstehen, alle Risiken einer Schwangerschaft mit einbezogen werden und möglichst kleingehalten werden.. Gestaltung:Ich mag das Cover, es ist ein witziges Motiv und passt dazu noch, auch wenn sich die Bücher unabhängig voneinander lesen lassen, zum ersten Teil, was mich immer sehr freut. :) Meinung:Max Leif hat mich im letzten Jahr durch seine eigensinnige Art von sich überzeugt klar, dass der zweite Teil auch von mir gelesen werden wollte und ich hab mich tierisch auf ein wiedersehen mit Max, Maja und den ganzen liebenswerten Nebenfiguren wie Jekaterina gefreut und es war für mich schön zu sehen, dass diese hier nicht zu kurz kommen auch wenn es einige neue Charaktere gibt die bestenfalls genauso ans Herz wachsen. Wie oben schon genannt lässt sich das Buch unabhängig vom ersten Teil lesen, es gibt zwar vereinzelt Anspielungen auf den ersten Teil, werden aber meist auch nur kurz angerissen und dann kurz erklärt. Für Neueinsteiger ist es also wirklich kein Problem, auch wenn ich finde, dass man sich einen gefallen tut den ersten Teil zu erst zu lesen, denn dadurch erkennt man erst welche Entwicklung Max durchlaufen hat, was einfach ein schönes Gefühl ist. Max war mir im ersten Teil nicht immer sympathisch und das ist er auch nicht in diesem Band, es sind halt vereinzelte Macken die ich nicht immer als liebenswert abstempeln kann, aber das ist glücklicherweise nicht die einzige Seite von Max und ich finde, dass er gerade in diesem Teil sein liebenswertes Ich gut nach außen kehrt. Ihn zu erleben wie er Maja durch die Schwangerschaft begleitet, ist nicht nur lustig und manchmal auch nervenaufreibend, wenn er mal wieder einen Anflug von Panik bekommt was alles schieflaufen könnte - da zeigt sich dann Stellenweise auch wieder der alte Max, sehr authentisch - er zeigt sich aber wirklich auch als sehr fürsorglich, als bedacht Maja so gut er kann zu unterstützen, ihr der Partner zu sein den sie verdient und das fand ich unheimlich rührend, nicht immer trifft er damit den richtigen Nerv, aber ich fand seine ewigen Bemühungen toll. :) Es ist also generell so, dass es immer wieder Momente gibt die fürs Herz sind und 1-2 Mal kamen mir auch die Tränchen in die Augen, aber hauptsächlich steht natürlich das humorvolle im Vordergrund und hier erschafft Juliane Käppler wirklich typische Szenarien einer Schwangerschafft, die häufig überspitzt daherkommen, aber gerade deswegen unheimlich witzig sind, es ist ein spielen mit sämtlichen Klischees einer Schwangerschaft. Und auch wenn ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, so hat man manches davon doch in seinem Umfeld schon einmal mitbekommen. Mein absolutes Highlight war aber wirklich wieder das zusammentreffen mit den Nebencharakteren, nicht nur Jekaterina (die Reinigungskraft von Max) und Dr. Bärbeißer (seine Ärztin) waren mir willkommene Gesichter, die mich wieder zum Lachen bringen konnten. Und deren Umgang mit Max Eigenheiten, ich zum schießen finde. Auch die neuen Charaktere fügen sich wie erwähnt gut ein und haben ihren Teil dazu beigetragen, dass dieses Buch ein wohlfühl Erlebnis wurde. Fazit: Ein humorvolles Buch, dass auch die emotionalen Momente nicht außen vor lässt und das von einer ganzen Schar eigensinniger Charaktere lebt, die für sich allein schon ein echtes Highlight sind, durch das agieren miteinander aber erst recht für tolle Momente sorgen. Ein Buch bei dem man nach dem beenden traurig ist, neue (und alte) Freunde gehen zu lassen. :)

• Grandios ist diese Schwangerschaft des Max Leif

iur83

22. March 2017 um 09:30

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil leider nicht gelesen habe, aber man kommt super in die Geschichte hinein.Max Leif, was soll ich sagen?! Dieser Typ hat mich einfach umgehauen. :). Vor lachen. Er hat einen Wahn, testen und immer alles in Frage stellen. Wie man schon erahnt ist Max in diesem Buch der Protagonist, alle anderen Charaktere haben mich völlig überzeugt.Da gibt es zum einen Jektarina, herrlich diese Frau. Und zum anderen gibt es da auch noch eine Person, die das Leben von Maja umkrempeln wird.Aber auch alle anderen fand ich toll.Ich finde, dass hier auch Themen angesprochen werden, z.B. der Geburtsvorbereitungskurs, die werdende Eltern getrost lesen können. Meiner Meinung nach gibt es wirklich viele, die  im Internet lesen und sich unnötig Sorgen machen, wie auch Max. Er sucht sich ja immer eine Erklärung bei Fr.Dr.Bärbeißer. Auch diese Frau, der absolute Knaller. :)Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es ist ein absolutes MUST READ.5* vergebe ich, der Schreibstil ist locker leicht und sehr flüssig zu lesen. Sogar mit teilweise russischen Akzent.Das Cover regt schon an, den Klappentext zu lesen.

• weitere