Alle Bewerbungen

Kann ein Mann schwanger werden – und wenn ja, wie sehr?

Liebe LovelybookerInnen,

findet es raus! Ich lade Euch herzlich zur Leserunde mit mir und Max Leif ein. Bewerbt Euch, indem Ihr mir verratet, ob Ihr schon Erfahrungen mit werdenden Vätern gemacht habt.

Die GewinnerInnen erhalten zum Erscheinungstermin ein Print-Exemplar, das der Knaur Verlag zur Verfügung stellt.

Wer Max als Hypochonder mochte, freut sich vielleicht schon auf ein Wiederlesen. Wer ihn noch nicht kennt, hat nun die Möglichkeit. Aber Vorsicht, Max Leif ist nicht ohne. Insbesondere Frauen mit kurzen Geduldsfäden kann er mit seinen abstrusen Ideen, der russischen Putzfrau und einer politisch nicht immer korrekten Art schon ans Nervenkostüm gehen. Um ihn zu mögen, solltest du:

• zum Lachen nicht in den Keller gehen
  • Überraschungen mögen (wo bei mir Humor drauf steht, ist nicht nur Humor drin)
  • gern Bücher lesen, die aus mehr als Dialogen bestehen

Und darum geht's:

Als Max Leif erfährt, dass seine Maja Zwillinge erwartet, avanciert er zum Schwangerschaftsmanager. Nicht nur vor ungesundem Essen bewahrt er die Frau seines Herzens, sondern auch vor fremdländischen Parasiten und den keimtechnisch riskanten Zuneigungsbeweisen von Hund Hannibal. Selbstverständlich fühlt er auch ihren Ärzten auf den Zahn, unterzieht alle am Markt verfügbaren Babyphone einem Sicherheitscheck und testet die Kurvenlage des Kinderwagens so gründlich wie die der neuen Familienkutsche. Nur eine scheint über seine Hingabe nicht sonderlich glücklich zu sein …

Voraussetzungen für die Teilnahme:

1. Du hast im März noch keinen Lesestoff bzw. räumst dir Zeit für diesen Roman ein
  2. Du beteiligst dich aktiv an der Leserunde
  3. Du verfasst eine Rezension, die Deine Meinung wiedergibt (NICHT den Inhalt des Buches)

Die folgende Passage hat die Vergangenheit leider erforderlich gemacht:

LeserInnen, die sich im vorgegebenen Zeitrahmen und ohne mir Bescheid zu geben nicht zum Buch äußern, müssen von mir zur Weitergabe des Buches an einen anderen Teilnehmer aufgefordert werden. Darüber hinaus muss ich eine Mitteilung an Lovelybooks machen. Außerdem werde ich diese LovelybookerInnen von zukünftigen Buchgewinnen ausschließen müssen. Natürlich bin ich ganz optimistisch, dass sich diese Runde, wie alle meine vorherigen wunderbar lebhaft und amüsant gestaltet und alle viel Spaß am Diskutieren und Plaudern haben :)

Herzliche Grüße

Juliane Käppler

Autor: Juliane Käppler
Buch: Die Schwangerschaft des Max Leif

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches bewerben, da die Inhaltsangabe
für mich sehr amüsant und unterhaltsam klingt.
LG

Steffi153

Alle Bewerbungen

Ach das hört sich wirklich lustig an, da probiere ich mein Glück.

Erfahrungen mit werdendem Vater habe ich bei meinem eigenen Mann und meiner Schwangerschaft eigentlich am Meisten gemacht :) Dann aber noch bei zwei Freunden und deren Partnerinnen... Dabei habe ich festgestellt, dass doch alle verschieden damit umgehen ;) Der Eine war immer mit dabei, der nächste hatte plötzlich ständig Meetings und der nächste war ein Mittelmaß. Weiter mit dem Thema Auto/Ausstattung/Geburtsvorbereitung usw. Themen gibt es da bestimmt viele.

Getu5

vor 8 Monaten

8. Monat: April

Dieses kapitel war echt witzig! Gut hat Max dieser Annette die Meinung gegeigt!

Dass Clarissa gleich die zwillingsschwester ist, hat mich überrascht ( sagt man nicht, dass es immer eine Generation überspringt?? Dann müsste ja majas kind zwillinge bekommen), dachr sei die ältere oder jüngere Schwester. Jedenfalls schön, stelle mir das sehr traurig vor.. so ganz ohne Familie..

Die haschkekse.. hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.. die arme Putzfrau.. aber till wie max sich um sie kümmert...

Getu5

vor 8 Monaten

Rezension

Liebe Juliane

Vielen Dank, dass ich Max kennelernen durfte.
Es tut mir leid, dass ich länger brauchte, der Umzug ging doch nicht ganz spurlos an mir vorbei, war oft echt müde und konnte kaum noch eine Seite lesen.
Auch für deine netten Worte und das signieren des Buches danke ich dir.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Plauderecke

Hallo, ihr Lieben, die ihr noch lest.
Ich bin den April über in den USA. In der vergangenen Woche habe ich mehrmals versucht, mich hier zu melden, aber Lovelybooks kommuniziert offenbar nicht so gern oder gut mit dem Amis ;) Auch jetzt erst wird mir die Seite überhaupt wieder angezeigt. Ich lese also, was ihr schreibt und freu mich über die Postings und Rezi :)

Antek

Hier noch meine Rezi auf Weltbild:

Auf Amazon auch iur83:

Beitrag einblenden

iur83 schreibt:
Hier noch meine Rezi auf Weltbild: https://www.weltbild.de/kommentare/buch/die-schwangerschaft-des-max-leif_21631001-1 Auf Amazon auch iur83: https://www.amazon.de/gp/aw/reviews/3426519747/ref=cm_cr_arp_mb_paging_btm_2?ie=UTF8&pageNumber=2

Ganz herzlichen Dank. Ich freu mich über deine schöne Rezi und dass du sie verteilst :)

lesebiene27

vor 6 Monaten

Endlich (!) ist hier nun auch meine Rezension:

Sie geht auch noch bei amazon, thalia und weltbild online. Ich hoffe, dass noch viel mehr Leute in den Genuss von Max Leif kommen werden.
Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte!