JulianeKaeppler

Liebe LovelybookerInnen,

ich lade Euch herzlich zur Teilnahme an einer Leserunde ein, die ich – wie gewohnt – moderiere. Diesmal bekomme ich Unterstützung von einem Mann: Max Leif.

Möchtest Du Max kennenlernen? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung!

Die GewinnerInnen erhalten zum Erscheinungstermin ein Print-Exemplar, das der Knaur Verlag zur Verfügung stellt. Max Leif wird Dich und Dein Herz vielleicht erreichen, wenn Du:

• zum Lachen nicht in den Keller gehst
  • Überraschungen magst (wo bei mir Humor drauf steht, ist nicht nur Humor drin)
  • Empathie für einen leidenden Mann empfinden kannst
  • eine Geschichte lesen magst, die aus männlicher Perspektive geschrieben ist … allerdings von einer Autorin
  • gern Bücher liest, die aus mehr als Dialogen bestehen

Und darum geht's:

Max Leif ist ein Überflieger, immer auf der Überholspur, immer ganz vorn. Doch jetzt wird er ausgebremst, vom Tod höchstpersönlich. Der holt sich seinen besten Freund, und Max weiß einfach: Er ist der Nächste. Das plötzliche Fieber kann nur eine HIV-Infektion sein, der schmerzende Magen eine exotische Seuche und der Husten erst … Die Beteuerungen der Ärzte, die Beruhigungsversuche seiner Freunde, ja selbst die energischen Kommandos seiner russischen Putzfrau Jekaterina helfen nicht gegen die Macht von Max‘ Einbildung. In Erwartung seines baldigen Ablebens verkauft er sein Unternehmen und trifft hektisch weitere Vorkehrungen. Denn einfach so sterben ist nicht drin! Zuerst muss er einen Weg finden, die eine Sache zu regeln, die in keinem Testament erscheinen darf ...

Humorvoll und entlarvend porträtiert Juliane Käppler in ihrem ebenso charmanten wie verrückten Helden Max Leif einen Hypochonder, wie er im Buche steht – wunderbar schräg und anrührend liebenswert! … das sagt Knaur dazu.

Mehr zu Max erfährst du auf seiner Facebookseite. Er freut sich über Likes unter: https://www.facebook.com/maxleif.live/

Um ein Exemplar zu gewinnen, beantworte mir eine Frage: Ich möchte Max Leif lesen, weil …?

Voraussetzungen für die Teilnahme:

1. Du hast im Januar noch keinen Lesestoff bzw. räumst dir Zeit für diesen Roman ein
  2. Du beteiligst dich aktiv an der Leserunde
  3. Du verfasst danach eine Rezension, die Deine Meinung wiedergibt (NICHT den Inhalt des Buches)

Die folgende Passage hat die Vergangenheit leider erforderlich gemacht:

LeserInnen, die sich im vorgegebenen Zeitrahmen und ohne mir Bescheid zu geben nicht zum Buch äußern, müssen von mir zur Weitergabe des Buches an einen anderen Teilnehmer aufgefordert werden. Darüber hinaus muss ich eine Mitteilung an Lovelybooks machen. Außerdem werde ich diese LovelybookerInnen von zukünftigen Buchgewinnen ausschließen müssen. Natürlich bin ich ganz optimistisch, dass sich diese Runde, wie alle meine vorherigen wunderbar lebhaft und amüsant gestaltet und alle viel Spaß am Diskutieren und Plaudern haben :)

Herzliche Grüße

Juliane Käppler

Autor: Juliane Käppler
Buch: Die sieben Tode des Max Leif

solveig

Alle Bewerbungen

Ich möchte Max Leif lesen, weil …
... ich mir durch die Lektüre mehr Verständnis ( und Geduld ! ) für leidende Männer erhoffe.
Hypochondrie scheint ja besonders unter den männlichen Vertretern der menschlichen Spezies verbreitet zu sein. Da kann ich mitreden, weil bereits vier dieser Exemplare meiner Familie angehören. Da braucht frau Humor!
Zu den Bedingungen: Teilnahme an der LR und Rezension sind selbstverständlich. Und Lesestoff für den ungemütlichen Januar wäre toll.

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich möchte Max Leif lesen, weil …?

ich mir erhoffe das Max am Schluss einsieht, was das Leben alles zu bieten hat...

Die Geschichte um Max klingt fantastisch. Ich würde gerne mehr über ihn wissen. Und hoffe für ihn auch das er rechtzeitig merkt was er am Leben alles hat. Inklusive Maya...

5. Tod (Okt): The End Of Innocence
Beitrag einblenden

Ja, Ja er sucht nach einem KIGA, ich habe so, so darauf gehofft.

Die Nachwehen eines Krampf als Thrombose auszulegen, klar auf so was kann nur einer wie Leif kommen! Ich stelle mir in dem Moment schon immer die Dr. Bärbeißer vor, was mag in der wohl vorgehen, wenn sie seinen Namen hört? Wobei ich seit er bei ihrem 50er aufschlagen durfte ja glaube, dass sie ihn, (ihren kleinen Spinner) ganz gern mag.

In was macht Machete eigentlich nicht???? :O)

Je, als er Flo beichtet, was ihn tatsächlich umtreibt, war ich im ersten Moment schon ein bisschen geschockt. Das war ziemlich überraschend, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Dass er nach der Beichte mit einem Tiger statt nur einem normalen Kater aufwacht hat mich nicht sehr verblüfft.

Jetzt hat sich auch endlich das Rätsel um den geheimnisvollen Anrufer gelüftet. Da habe ich mich schon immer gefragt, wer wohl Geld von ihm erpresst.

Hannibal bekommt eine LIVE Vorstellung geboten! So kann´s gehen, wenn die Schlafzimmertür nicht zu ist. Aber solange er sich nicht dazwischen gedrängelt hat ist ja alles im grünen Bereich, der kann ja schließlich nichts weiter tratschen! :O)

Puh das Sogenfresserchen. Ganz schlecht natürlich, dass Maja es auf die Art und Weise erfahren muss. Ich hätte bestimmt auch so reagiert wie sie. Da ist ja nicht nur die Tatsache, dass es vielleicht anders laufen hätte können, wenn er nicht geflüchtet wäre, sondern auch dass er sie hintergangen hat irgendwie. Die Stelle nur von ihm finanziert,.... da fällt ja erst einmal eine Welt ein, weil alles anders ist, als geglaubt. Ihren Vater hat sie geliebt, der war auch nicht ehrlich,....

Andererseits, hätte Leif je den Mut aufgebracht zu beichten?

4. Tod (Sept): Insane In The Brain
Beitrag einblenden

Schade eigentlich, dass das mit den Kursen geben nicht geklappt hat, das hätte ihn schon von Herzstechen und Mückenphobien abgelenkt.

Migräne kann aber wohl wirklich richtig übel sein, wenn man das wirklich hat.
So schmunzeln musste ich dann über seine Erlebnisse die drei Tage im Krankenhaus, Tiffany mit ihren roten Zöpfen war echt süß, auch wenn sie mir auch leid tut. Joe kommt mit dem Sixpack, toll.

So süß ja Jenkaterina hätte ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht mehr arbeitet für die 500€ mehr. Ich finde supi, dass er wenn er eh genug Geld hat, ihr etwas mehr zukommen lässt. Die ist ja irgendwie auch viel mehr als nur eine Putzfrau, finde ich zumindest.

Flo bekommt den BMW, ist doch auch klasse und ja eh, wenn er nur noch ein Rechtsschleicher sein will. Wobei es schon konsequent ist, dass er da auch Angst hat! :O) Außerdem glaube ich, dass ihm die zwei Tage mit Flo richtig gut getan haben, das ist so die Aussicht wieder einen Freund finden zu können. Da sieht es ja eher mau aus.

Die Sylt Besuche sind echt herrlich. Ohne Vorhaltungen geht es bei seinen Eltern wohl gar nicht, wobei ich ja über ihre Schwulen Fantasien echt schmunzeln musste, nur weil es keine zwei EZ mehr gibt. Klar auch, dass die Klatschpresse nicht vor Sylt Halt macht.

Schmunzeln musste ich über die Vorschläge für die Playlist, Highway to Hell und Engel, das hat doch was! :O)

ab 15.8. 300 € mehr?????? da bin ich echt gespannt.

Frankfurter Hirnschisskrankheit oder Südhessischer Porenschnupfen, sooooooooooo gut! :O)

Majas Schmerzen machen mir Sorgen, ich hoffe so, dass am Ende nicht sie einen Tumor oder so hat. Hoffentlich keine solche Überraschungen gegen Ende hin!!

6. Tod (Nov): Achy Breaky Heart
Beitrag einblenden

Gaaaaaaaaaaaaar nichts konnte ich machen, ich musste jetzt deinen Leif zu Ende lesen!!

Maja hat gekündigt, das habe ich fast erwartet.

So schmunzeln musste ich, dass sogar der Internet DOC weiß, dass die Symptome nicht für einen Infarkt sondern für Liebeskummer stehen! :O)

November, kein Wunder, dass sich Hannibal da nicht zu ihm nach draußen in die Kälte begibt!!!! Er lässt sich so, so gehen. Ich denke, das hat auch Hannibal nicht gefallen, drum hat er ihm wieder ans Bein gepinkelt.

Ich war so, so, so geschockt, als er Hannibal im Heim abgibt, 50.000€ Herrschaftszeiten, man kann sein schlechtes Gewissen doch nicht mit Geld abbezahlen!!!!!! Auch wenn das Tierheim die Spende mit Sicherheit gut brauchen kann.

Bist du bled ist zu harmlos, herzloser Bastard trifft das viel besser!!! Etwas versöhnlich stimmt mich, dass er ihn wieder haben will.

Ich freue mich für ihn, dass die Vorhaltungen der Eltern jetzt ein Ende haben, der Kurzurlaub war harmonisch und sogar sein Herz, was Maja betrifft, konnte er ihnen ausschütten, so sollte es sein! :O)

Die Beerdigungsplaylist diesen Monat in Richtung Herzschmerz, so klasse! :O)

Flo mit seinem Argument dass Maja stolz ist, sehe ich auch so. Man kann sie nicht mit Geld versöhnen, das zieht bei ihr nicht, da tickt sie wie ich. Es gibt nichts, was ich mehr hasse. Wobei ich irgendwie gehofft habe, dass sie erkennt, dass hinter seinen ganzen Bemühungen mehr als nur schlechtes Gewissen steckt, aber wenn dem Dippel nichts anderes als Entschuldigung einfällt!!!!

Ich möchte dich nicht mehr sehen, das ist hart, SEUFZ

So schmunzeln musste ich darüber wer Notdienst hat, klasse! :O)Schmunzeln musste ich auch über den Behandlungsstuhl, die Aktion war auch supi.

7. Tod (Dez): Locked Out Of Heaven
Beitrag einblenden

Oh wie süß er malert selbst in der Villa, das finde ich echt supi, Er hat also die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, was mich noch mehr freut.

Reizhusten muss Lungenkrebs sein und wenn es das nicht ist, dann kommt nur der zweite Herzinfarkt infrage, eh klar oder! :O)

Er bremst für die Ente, supi! :O) Die Nahtoderfahrung naja, aber gut, eigentlich finde ich toll, dass er auf Paul hört und es jetzt endlich klick macht. Richtig witzig fand ich seine Vorstellungen zum Himmel, er dann in der Latzhose ohne Schuhe,... Und gut war auch sein du musst dir abgewöhnen jeden Furz zu interpretieren! :O)

Konntest du schreiben SAU drauf, Jekaterina live! :O) Die Frau ist einfach unschlagbar klasse!

Das Krankenzimmer ist bestimmt auch der Hit gewesen mit der ganzen Deko.

Dr. Bärbeißer kommt zu Besuch, ich wusste, dass ihr ihr Leif ans Herz gewachsen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr künftig seine Besuche abgehen werden! :O)

Flo kommt immer öfters, das ist mir im letzten Abschnitt auch schon sehr positiv aufgefallen. Da entwickelt sich echt eine tolle Freundschaft. Supi ja auch die Adresse!

320 im Porsche, jetzt geht es bergauf. Mich würde ja interessieren, mit was er den Käfer ersetzt! Klar, dass ihn gleich die Steife aufhält, einmal zu schnell im Leben!!

Ich FREU mich SO, SO über das Happy End für die drei! (Hat mich ja fast ein bisserl geärgert, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, dass Maja Hannibal geholt hat, aber die Freude überwiegt natürlich!)

Oh sooooooooooooooo ein tolles Buch. Mir hat es total gut gefallen. Werde mich morgen mal an die 5 Sterne Rezi setzen.

Rezenzionen - Bitte beachtet meinen Hinweis

Meine Rezi habe ich eben hier, bei Amazon, Thalia, Hugendubel und Weltbild gepostet. (muss noch frei geschaltet werden)

An der Stelle bedanke ich mich gleich noch einmal für meinen ganz persönlichen Mas Leif ist habe wirklich jede einzelne Seite genossen. Ein ganz tolles Buch

JulianeKaeppler

@Antek

Wie toll!!! Ganz herzlichen Dank.
Danke auch, dass du hier deine Eindrücke so ausführlich notiert hast. Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

TochterAlice

Rezenzionen - Bitte beachtet meinen Hinweis

Liebe Juliane, hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-K%C3%A4ppler/Die-sieben-Tode-des-Max-Leif-1212991766-w/rezension/1255041396/
Ganz herzlichen Dank fürs Mitlesendürfen, es hat eine Menge Spaß gemacht!