Cover des Buches Von Herzen (ISBN: B00RVWWY54)
Janosch79s avatar
Rezension zu Von Herzen von Juliane Käppler

Ein erfrischender Krimi, der sich zu lesen lohnt!

von Janosch79 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfrischend anderer Krimi! Klare Kaufempfehlung!

Janosch79s avatar
Janosch79vor 9 Jahren
Mit "Von Herzen" legt Juliane Käppler ihren ersten Krimi vor, der mehr als gelungen ist.
Im Mittelpunkt steht die Kommissarin Natalie Sperling, die einen Mord an einem Arzt aufklären muss. Ihr zur Seite steht ein Plüschhase, der den Namen Inspector Harvey trägt und seine ganz eigenen Meinungen zu diesem Fall hat.
Der ermordete Mediziner ist ein echter Frauenheld, der gleich mehrere Affären hatte, wodurch die Aufklärung des Falles nicht so leicht wird.
Die Zeichnung der Figuren hat mir persönlich gut gefallen.
Auch die Idee einen Plüschhasen als Profiler einzubauen, finde ich mehr als gelungen.
Der Schreibstil konnte ebenfalls überzeugen, sodass sich der Krimi sehr gut und flüssig lesen ließ.
Ein großer Pluspunkt waren in meinen Augen die Wendungen, die diesen Fall so interessant gemacht haben.
Die Aufteilung der Kapitel im Zeitraum von drei Wochen mit Uhrzeiten war ein zusätzlicher Clou.
Einzig das Ende kam mir ein wenig zu schnell.

Ansonsten kann ich diesen amüsanten Krimi sehr empfehlen!