Cover des Buches Von Herzen (ISBN: B00RVWWY54)
connychaoss avatar
Rezension zu Von Herzen von Juliane Käppler

Sperling und Hase

von connychaos vor 9 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 9 Jahren
Ein Mann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Alles spricht für eine Beziehungstat. Doch der Tote hatte nicht nur eine Exfreundin sondern auch noch zwei Exgeliebte. Kommissarin Natalie Sperling rechnet mit einer schnellen Klärung des Falls. Doch dann tauchen weitere Mordopfer auf und weitere Hinweise führen zu Miss O und in die SM Szene. Hilfe bei ihren Ermittlungen erhält Kommissarin Sperling von Inspektor Harvey, einem weißen Plüschhasen. Ich brauchte einige Zeit um mich in der Story zurechtzufinden. Mir waren es zu viele Figuren, die eigentlich gar nichts mit der Handlung zu tun hatten und auch zu viele unwichtige Nebenhandlungen. Das machte die Story nur unnötig lang und leider auch langweilig. Ich fühlte mich im Lesefluss gebremst. Nach etwa der Hälfte wurde es für mich besser. Sympathisch wurden mir aber leider keine der Figuren. Mit Natalie Sperling konnte ich rein gar nichts anfangen, sie war mir zu spleenig und unprofessionell. Den Täter entlarvte ich auch recht zeitig, dadurch wurde die Handlung auch recht vorhersehbar. Mich konnte "Von Herzen" leider nicht begeistern.