Trudes Traumwelt

J
    JUREPHIvor 5 Jahren
    Traum oder Wirklichkeit?

Zum Inhalt:

Bin ich ein Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein, oder ein Mensch, der träumt ein Schmetterling zu sein?

Trude steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag, lässt sich von allen unterbuttern und wird trotz ausreichender Qualifikationen bei der Beförderung übergangen, weil sie zu wenig "Biss" hat. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter, die seit einem Unfall gehbehindert ist und sie hat sich im Grunde in ihr Schicksal ergeben.
    Nach einer erneuten beruflichen Niederlage hat Trude sehr intensive Träume und sie findet sich in ihrer eigenen Zukunft wieder - erfolgreich, beliebt, hübsch und mit 5 Jahren Gedächtnisverlust... sie verliert zunehmend den Bezug zur Realität, denn welches ist die richtige???

Fazit:

Mir hat die Idee hinter der Geschichte gut gefallen, das Buch bot eine kurzweilige Unterhalten und hat mich positiv überrascht. Ab und an waren die Dialoge ein wenig hölzern, aber das tat dem Lesevergnügen kaum einen Abbruch.
    Das Ende war zwar keine Überraschung (aber das ist bei Märchen ja nie der Fall, oder?), machte aber trotzdem viel Spaß....

Watsekas avatar
    Watsekavor 6 Jahren