Juliane LIebert , Laslo Antal Der Körper ist ein billiger Koffer

Inhaltsangabe zu „Der Körper ist ein billiger Koffer“ von Juliane LIebert

Das Wichtigste ist: zu hören, was nicht gesagt wurde. Juliane Liebert hat diese völlig unterschätzte Gabe. In ihrer Sammlung von Interviews und Portraits begegnen uns die Menschen hinter den Legenden. Echte Typen. Rausgeschält aus Worthülsen. Für einen wunderbaren Moment aus der eigenen Inszenierung gekippt. Immer wieder treffen die Fragen der Autorin über Jahrzehnte hochgestapelte Mauern, dort wo sie am dünnsten sind. Gefühlvoll wird nachgebohrt, mit Widerhaken. Und wo die Mauern brechen, eben: Echte Typen - krass menschlich allesamt; Genesis P Orridge und Mark E Smith, Hellmuth Karasek und Arno Fischer, Eva, die Sexarbeiterin, Stanislaw Petrow und Polikari - der eine hat wohl den Dritten Weltkrieg verhindert, der andere wohnt am kältesten Ort der Erde - ohne Hände. Menschen, von denen Sie bisher geglaubt haben, die gibt es gar nicht - nicht so.

Das Buch "Der Körper ist ein billiger Koffer" ist auf 600 Exemplare limitiert - ein großformatiges, aufwendig gestaltetes Softcover, gebunden in grauen Karton - mit tollen Illustrationen zu jeder Type in diesem Buch, nicht einfach nur ein Portrait, sondern abstrakter und gleichzeitig viel intimer detailliert.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde