von Juliane Maibach

Positiv (14):
Vivi300s avatar

Sehr gelungen und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf den zweiten Band :)

Kritisch (1):
Chris_Sys avatar

Das Buch war leider gar nicht nach meinem Geschmack. Mir fehlte die Spannung und die Charaktere waren sehr einseitig und flach.

Inhaltsangabe zu "Feiy - Im Licht des Mondes"

Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.
Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

ISBN:9782919800483
Verlag:47North
Erscheinungsdatum:13.03.2018

leoseines avatar
    leoseinevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Leider hat es mich nicht so überzeugt
    Mystisch und Dunkel

Mystisch

Klappentext:

Das Cover:

Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander und das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin sein. Auch derSchriftzug ist sehr schön. Alles im allen ist das Cover ein hingucker.

Mein Fazit:

Es wurde gut geschrieben und es ist echt eine tolle geschichte. Man konnte teilweise echt mit fühlen.

Leider fehlt mir da die Spannung und es wurde öfter etwas sehr langgiebig gewesen so das man überhaupt nicht richtig rein kam.

Trotzallem gefiel sie mir ganz gut soweit.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

speziis avatar
    speziivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Feen einmal anders - unterhaltsamer Auftakt
    Unterhaltsamer Auftakt (3,5)

Meine Meinung/Fazit:
    Die beiden Hauptprotagonisten Alice und Vince sind mir persönlich jeder auf seine Art und Weise recht sympathisch. An Alice gefällt mir, dass sie versucht Vince von seinem Vorhaben ein Feiy zu werden abzubringen und ihm immer das Negative daran vor Augen hält. Ich als Leser konnte mir gut vorstellen wie schwer es sein muss ein Feiy zu sein oder zumindest in der Rolle von Alice versetzen. Sie erzählt das ein Wunsch zu erfüllen nicht unbedingt Vorteile hat, sondern was es auch für eine Person bedeutet sein Lebenslicht zu nehmen.
    Auch wie im Laufe der Geschichte das Vertrauen gegenseitig wächst und man immer mehr und mehr über die jeweiligen Protagonisten erfährt hat meiner Meinung nach die Autorin soweit gut umgesetzt.

Vince hingegen scheint mir etwas unentschlossen da er anfangs ein Lehrling bei einem Magier werden möchte und dann plötzlich lieber ein Feiy. Auch scheint er gegenüber jegliche negativen Punkte resistent zu sein. Auch als ihm Alice begreiflich macht, dass wenn er erstmal ein Feiy ist, es kein zurück mehr gibt und Vince für immer an seinen Talim gebunden ist.

Zwischendurch hatte ich kleine Hänger, doch diese fand ich persönlich nicht allzu schlimm. Das Ende war für mein Geschmack etwas zu schnell und ich hatte das Gefühl das irgendwie etwas gefehlt hat.
    Doch ich hatte ein paar schöne Lesestunden und bin schon jetzt sehr gespannt was sie noch so alles gemeinsam erleben werden.

Das Cover:
    Mit den Blautönen, dem Mond und dem weiblichen Gesicht, welches wohl die Feiy Alice darstellt und der schwungvollen Schrift ist der Autorin wieder einmal ein richtiger Blickfang gelungen. Mir gefällt es aufjedenfall total.

Fazit:
    Eine mir recht sympathische Hauptprotagonistin die nicht nur Wünsche erfüllt und Lebenslichter nimmt und ein etwas dickköpfiger Hauptprotagonist, der seinen Eltern etwas beweisen möchte. Zwei die trotz ihrer unterschiedlichen Meinung und Beweggründe doch dasselbe Ziel haben und Feen die keine Feen sind. Eine Geschichte mit Unterhaltungswert und dem Wunsch weiter zu lesen. Ich bin aufjedenfall schon gespannt wie es weitergeht.Von mir bekommt der Auftakt der neuen Reihe von Juliane Maibach dieses mal ein lesenswert mit 3,5 Bücher.

Kauf- und Leseempfehlung 👉 Ja, gut lesbar

Girl78s avatar
    Girl78vor 5 Monaten
    Ein netter Auftakt...

Zuerst vielen Dank an Amazon Publishing, die mir das E-Book zur Verfügung gestellt haben.

In "Feiy - Im Licht des Mondes" geht es um Alice, eine dunkle Fee, genannt Feiy. Sie zieht durch das Land, um mit Menschen Verträgen abzuschließen. Alice erfüllt ihnen einen Herzenswunsch und bekommt im Gegenzug deren Lebenslicht. Dieses verkauft sie an ihren Talim und lässt es sich mit dem Geld gut gehen. Eines Tages triift Alice auf Vince, der sie begleiten möchte, da er Magie erlernen möchte. Alice, die ein Geheimnis mit sich trägt und lieber alleine herumzieht, ist afangs nicht sehr begeistert von der Idee...

Der Schreibstil von Juliane Maibach ist einfach und locker, der Leser kommt gut in die Handlung. Jedoch gab es zwischendurch immer wieder Passagen, die zu langatmig waren.

Mit der Protagonistin Alice konnte ich nicht wirklich warm werden, sie war mir nicht sehr sympatisch. Sie scheint sehr gefühlskalt und uninteressiert für ihre Umgebung zu sein. Sie verbirgt ein, Geheimnis, das ihr schwer auf den Schultern liegt.
    Ihren Begleiter Vince hingegen mochte ich von Anfang an, auch, wenn er sehr viele Fragen gestellt hat...

Anfangs konnte mich die Geschichte mich nicht fesseln. Ich habe dann eien Lesepause eingelegt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann wieder versucht und ich konnte mich eher auf das Buch einlassen. Letztendlich fand ich das Buch gut, aber nicht herausragend. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Band lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Vielleicht werde ich ja überrascht...

Marie1990s avatar
    Marie1990vor 5 Monaten
    Im Schatten des Mondes

"Im Licht des Mondes" ist der erste Band der "Feiy"-Reihe von Juliane Maibach.
    Auch das neueste Werk der Autorin ist wieder im Bereich der Fantasy angesiedelt und verspricht ein magisches Abenteuer in einer aufregenden Welt. Wieder einmal wurden hier interessante Ideen zu einer etwas anderen Geschichte verwoben, die so einiges an Geheimnissen bereithält. Jedoch muss ich gestehen, dass ich zu Beginn etwas schwer in die Handlung hineinfand und mich erst einmal mit ihr vertraut machen musste. Im weiteren Verlauf allerdings änderte sich dies dann immer weiter, sodass ich mich auf dieses Abenteuer immer besser einlassen konnte.
    Dies liegt wohl auch an der Spannung, die vor allem durch die vielen Geheimnisse und Besonderheiten angefeuert wird und jede Seite zu einem aufregenden Lesespaß werden lässt. Nicht immer ist alles, wie es scheint, sodass der Leser auch am Ende noch über so Einiges im Unklaren gelassen wird. Bis dahin kann man sich aber wunderbar fesseln lassen und eine Reise antreten, die gespickt ist mit allerhand Gefahren und phantastischen Facetten.
    Diese spiegeln sich auch in der Atmosphäre wieder, welche wunderbar dem Charakter eines Fantasy-Romans entspricht. Sehr lebendig und tiefgründig eben. Gerade gegen Ende konnte man hervorragend in die Welt eintauchen und sich entführen lassen in einen großen Lesespaß, der es in sich hat und auf den zweiten Blick noch einiges mehr offenbart als es auf den ersten scheint.
    Am Ende dieses ersten Bandes lechzt man direkt nach der Fortsetzung; auch ohne Cliffhanger. Ereignisse werfen immerhin ihren Schatten voraus und versprechen ein weiteres packendes Abenteuer und zahlreiche neue Gefahren, die es zu besiegen gilt. Ich bin gespannt.

Fazit: Schöner Auftaktband, der mit einer Vielzahl an tollen Ideen zu punkten weiß und den Leser auf eine Reise der Fantasie mitnimmt.

Wuschels avatar
    Wuschelvor 5 Monaten
    Ein magischer Auftakt!

Beschreibung:

Bereits Dornröschen hat für Aufsehen gesorgt als die Dunkle Fee erschien, denn für uns sind die Feen alle nur gute Wesen, die unsere Wünsche erfüllen. Eine Feiy ist nichts anderes und doch entspricht sie nicht dem was wir von ihr erwarten.

So auch Alice. Eine junge, ehrgeizige und selbstbewusste Feiy, die durch die Welt zieht um Lebenslichter im Tausch gegen die Erfüllung eines Wunsches zu sammeln. Plötzlich trifft sie auf Vince, einen aufdringlichen Kerl, der von dem Wunsch besessen ist Magie zu beherrschen. Er heftet sich an die Fersen von Alice in der Hoffnung, dass er so ebenfalls ein Feiy werden kann. Doch irgendwie kommt alles anders als geplant und gemeinsam begeben sich die Beiden auf eine abenteuerliche Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit von Alice.

Meinung:

Ein unglaublich toller Auftakt einer Reihe. Er lässt genügend Fragen offen für eine Fortsetzung, beantwortet aber auch genügend um den Leser nicht mit zerschmettertem Herzen zurück zu lassen. Der Schreibstil war zudem schön zu lesen.

Die Welt, die Juliane Maibach hier gezaubert hat, ist einfach grandios. Ein kleines Sahnehäubchen wäre vielleicht noch eine Karte der Gegend, aber zwingend notwendig ist sie nicht. Die Dialoge sind unterhaltsam und gut nach zu vollziehen, wodurch man in einen angenehmen Lesefluss gezogen wird. Die Figuren sind ebenfalls sehr schön gezeichnet.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Geheimniskrämerei etwas in die Länge gezogen wurde. Doch im Nachhinein kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Moment für die Offenbarung doch recht gut gepasst hat.

Einige Szenen fand ich dann etwas unglaubwürdig, gerade betreffend der Odims. Grob drum rum geredet: Der Odim wird als fürchterliches und starkes Wesen dargestellt. Sehr schwer zu besiegen. Dennoch lesen sie die Kämpfe nur eher nach einem eher mittelmäßigen Gegner.
    Für alle, die jetzt den Eindruck bekommen, dass das Buch total blutrünstig sei (weil Kämpfe!): Seid beruhigt, dem ist nicht so. Alles mit Maß und Ziel.

Ich fand das Verhältnis von Action und Erzählung sehr ausgewogen. Durch all die verschiedenen Charaktere, die alle ihre kleinen Geheimnisse haben, bleibt auch der Spannungsbogen durchweg gespannt. Die verschiedenen Formen der Magie und Möglichkeiten wie Zauberer, Tränke, die Feiys, Talims und auch die „Bösen“ waren unglaublich interessant, sodass man gerne mehr darüber erfährt.

Sehr gut gefiel mir die Art der meisten Bewohner, denn für mich hat es die heutige Gesellschaft etwas wiedergespiegelt. Alice und ihre Freunde versuchen zu helfen, andere zu schützen, dabei geht etwas zu Bruch und alle heulen nur herum. Wer erstattet ihnen jetzt den Schaden!? Vielleicht eine ungewollte Parallele, aber ich musste doch sehr schmunzeln.

Fazit:

Ein magisches Buch, auf das eine hoffentlich würdige Forstsetzung folgt. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dank:

Herzlichen Dank an Amazon sowie Netgalley DE für die Überlassung des Leseexemplars!

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor 6 Monaten
    Gelungener Auftakt voller Magie und Spannung

Feiy-Im Licht des Mondes ist ein Fantasy-Roman von Juliane Maibach und 2018 bei Amazon Publishing erschienen.

Die junge Alice arbeitet als dunkle Fee. Einsam durchstreift sie die Städte, um Menschen zu finden, denen sie ihr kostbares Lebenslicht abnehmen kann. Im Gegenzug erfüllt sie deren innigste Wünsche. Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und geraten schon bald in Lebensgefahr...

Feiy-Im Licht des Mondes überzeugt mit einer temporeichen Geschichte, magischen Wesen und einer taffen Protagonistin. Die Hauptfiguren sind gut gezeichnet und trotz ihrer Unterschiedlichkeit beide auf ihre Art sympathisch, so dass man sich als Leser gerne mit ihnen auf die Reise begibt. Die Geschichte ist geheimnisvoll, spannend und unterhaltsam und gibt der Welt der Feen einen düsteren Anstrich. Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer Fantasy-Reihe, lebendig geschrieben, packend und fantasievoll.

Sillests avatar
    Sillestvor 6 Monaten
    Voller Magie und Geheimnisse

Eine neue Reihe von der Autorin und bereits der Start ist ihr sehr gut gelungen.

Man begleitet die Faiy Alice durch ihren Alltag, wie sie Aufträge erfüllt und ihren tagtäglichen Kampf ums Überleben durchzieht. Auf ihrer Reise trifft sie auf den jungen Vince, der fest daran glaubt, ebenfalls eines Tages magische Kräfte zu erhalten und deshalb mit Alice auf Reisen geht, in der Hoffnung, dass sich dieser Traum erfüllt.

Alice ist ein taffes junges Mädchen, mit einer traurigen Vergangenheit, die sie zu ihrem Job als Feiy zwingt. Je länger man sie begleitet, umso besser lernt man sie kennen und erfährt auch nach und nach mehr aus ihrer Vergangenheit.

Vince ist ein sehr neugieriger und etwas übermütiger junger Mann aus gutem Hause. Er war gerade zu Beginn eher etwas anstrengend. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber immer mehr seiner Stärken und steht Alice mit Rat und Tat zur Seite und ist ihr ein treuer Begleiter. Durch ihn wirkt auch Alice einfach menschlicher und nicht so kalt, wie sie sich zu Beginn zeigt.

Immer wieder kamen neue Charaktere hinzu und auch die Ereignisse haben sich immer wieder überschlagen. Die beiden hatten kaum etwas Ruhe, da wurden sie schon wieder angegriffen, oder mussten sich einem weiteren Problem stellen. Einige Szenen fand ich dann aber doch etwas zu sehr in die Länge gezogen und wiederum andere, die mir gefielen, waren schnell vorbei. Das war dann aber schon das Einzige, was mich gestört hatte.

Die Autorin hat durch ihren angenehmen Schreibstil die Handlung schnell voran gebracht, und auch alle Figuren sehr geheimnisvoll gestaltet, sodass man gewillt ist, herauszufinden, wer sie wirklich sind. Die geschaffene Atmosphäre im Buch ist eher etwas düster und auch die Welt voller Magie und Wesen, die nicht immer nur Gutes wollen, tragen noch zu einer eher bedrückenden Grundstimmung bei.

Fazit: Mit ihrem ersten Band der neuen Reihe ist der Autorin ein Start in eine besondere Welt gelungen. Mysteriös, voller Abenteuer und Magie und trotz eher düsterer Stimmung spannend bis zum Schluss. Und nach dem Ende bin ich jetzt noch umso neugieriger, wie sich die Geschichte um die junge Feiy und ihre Begleiter entwickeln wird.

xotils avatar
    xotilvor 6 Monaten
    Toller erster Band

Der Schreibstil flüssig und hat Pep.
    Die Charaktere und Schauplätze wunderbar Bildlich beschreiben , so das man diese direkt vor Aigen hatte .
    Spannung zieht sich durch die ganze Story ohne abzureißen .
    Die Story hört mit eine bösen Cliffhanger auf , band 2 wurden gleich vorbestellt.

BibisBuecherparadiess avatar
    BibisBuecherparadiesvor 6 Monaten
    Toller Startband mit Lust auf mehr

Das Cover ist wunderschön *_*
    Ich habe es gesehen und mich direkt verliebt.
    Und nicht nur das Cover ist toll, sondern auch der Klappentext klang sehr gut.

Nach anfänglicher Skepsis habe ich schnell in die Geschichte reingefunden und die Charaktere ins Herz geschlossen.

Die Geschichte mag ich wirklich gerne. Die Idee mit den Feiys und den anderen Wesen gefällt mir und auch den Aufbau des Buches finde ich toll. Mir hat es sehr gefallen, dass wir nicht direkt alles von Alice wussten. Den ganzen Band über kommen immer mehr Kleinigkeiten aus ihrer Vergangenheit hervor und man kann sich nach und nach ein Bild von ihr bzw. ihrer Vergangenheit machen.

Alice hat es mir nicht ganz einfach gemacht. Anfangs konnte ich keinen richtigen Draht zu ihr finden, dies folgte dann aber nach und nach. Sie ist ein Mädchen, welches in der Vergangenheit viel durchmachen musste - das hat sie geprägt. Alice ist sehr selbstbewusst und stark und kämpft für das, was sie sich in den Kopf setzt. Anfangs kommt sie vllt etwas grummelig rüber – das ändert sich aber, je näher man sie kennenlernt.

Vince habe ich jedoch sehr schnell ins Her geschlossen. Er ist eine kleine ehrgeizige Nervensäge =P

Ich mochte seine Art einfach direkt. Leider erfährt man in diesem Band sehr wenig von seiner Vergangenheit. Da bin ich sehr neugierig drauf und hoffe, dass man da in den nächsten Bänden noch etwas zu erfährt.

Der Schreibstil von Juliane Maibach hat mir sehr gut gefallen. Sie konnte mich in die Welt entführen und das Abenteuer mit den Charakteren miterleben lassen. Ich hatte das Gefühl, wirklich dabei zu sein und habe das Buch nur so verschlungen.

Das Ende ist schon etwas mies und ich mag nicht auf den nächsten Band warten =(
    Ich würde jetzt am liebsten direkt weiterlesen und erfahren, wie das Abenteuer weitergeht.

Der erste Band dieser Reihe bekommt von mir 4,5 Büchereulen.

S
    SteffiDevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine echt gelungene Geschichte

Cover:
    Das finde ich sehr schön und auch passend zur Geschichte / zum Buch gestaltet. Alles auf dem Cover harmoniert einfach zusammen.

Klappentext:

Meinung:
    Ein richtig toller Auftakt ist der Autorin mit dem ersten Teil der "Feiy-Reihe" gelungen. Man wird schon nach wenigen Seiten automatisch in den Bann des Buches gezogen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.Es ist so Spannend, Geheimnisvoll, Magisch und vieles mehr, man muss richtig mitfiebern vor Spannung. Besonders der Charaktere von Alice konnte mich sofort überzeugen, hoffe das es mit vielen weiteren Charakteren weiter geht im nächsten Teil. Kann ich echt nur empfehlen zu lesen, es lohnt sich!