Cover des Buches Midnight Eyes - Schattenträume (ISBN: 9783000486807)
nueans avatar
Rezension zu Midnight Eyes - Schattenträume von Juliane Maibach

Guter Anfang einer Reihe, mit ganz viel Luft nach oben!

von nuean vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Guter 1. Teil mit genug Luft nach oben. Bin gespannt wie es weitergeht.

nueans avatar
nueanvor 8 Jahren
Klappentext:
Emily kann es nicht fassen, sie soll einen Dämon gerufen haben und nun hängen ihrer beider Existenzen voneinander ab?! Dabei sehnte sie sich nur nach einem normalen, ruhigen Leben. Immerhin hatte sie in ihrer Vergangenheit bereits genug durchgemacht, so dass sie selbst heute noch von Albträumen und dunklen Erinnerungen heimgesucht wird. Emily muss sich damit abfinden von nun an, einen ziemlich anstrengenden – wenn auch auf den ersten Blick äußerst gutaussehenden – Dämon, samt dessen überheblicher Wächterkatze an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit Refeniel sucht sie einen Weg, den Pakt zu lösen und ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Jemand ist hinter den beiden her und hat längst seine Fäden um sie gesponnen.

Cover: Ich finde das Cover toll. Mystisch, strahlend, tolles blau.

Nachdem ich die „Necare-Reihe“ der Autorin gelesen und verschlungen hatte, musste ich auch die „Midnight Eyes-Reihe“ anfangen, da ich den Klappentext interessant fand.
Ich muss sagen, dass ich sehr schwer ins Buch gefunden habe. Der Anfang war mir einfach zu langweilig und hat sich gezogen. Als dann aber das Ritual stattgefunden und Dämon Ray auf der Bildfläche aufgetaucht ist, hat es wirklich Spaß gemacht. Ich mochte die Charaktere, den Bad Boy- Dämonen und auch die Protagonistin, die viel in Ihrer Vergangenheit durchgemacht hat. Auch Emily´s Freunde passten super ins Buch.
Der Schreibstil ist genauso mitreißend, wie ich es aus der Vorgängerreihe. Ich freue mich auf die nächsten Bände, denn es gibt noch ganz viel Luft nach oben und die Reihe hat viel Potential!