Seelenlos - Regensilber

Seelenlos - Regensilber

worttaenzerins avatar

Eine spannende Fortsetzung mit großem Cliffhanger am Ende

B

Es ist wie als würde man das alles selbst erleben

Inhaltsangabe zu "Seelenlos - Regensilber"

Verlag:Münch, Michaela
Erscheinungsdatum:01.10.2016

NiliBine70s avatar
    NiliBine70vor einem Jahr
    Die gefährliche Reise geht weiter!

Inhalt:

Gwen hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sie glaubt nach wie vor, wenn das Amulett wieder vollständig ist, kann sie Tares wieder zurückholen. Ihre Freunde Arsell und Niris, die einzigen, die ihr noch geblieben sind, wollen ihr helfen. Doch mit der gefährlichen Suche nach den Splittern ist es nicht getan. In der Menschenwelt wird ihre beste Freundin Fee bedroht, ohne dass sie es bisher ahnte. Lediglich ihr merkwürdiges Verhalten bei Gwens Zwischenstopp in der realen Welt gibt ihr zu denken. Die dunkle Kraft hat den Sprung mit ihr gemeinsam offenbar in die normale Welt geschafft...

Die gefährliche Reise geht weiter

Da ist er nun, der 3. Teil der komplexen Seelenlos-Reihe. Ich war gleich ganz verliebt in dieses Cover! Zumal ich Silber auch tatsächlich sehr sehr gern mag :) Der Titel als solches macht neugierig, was einen in diesem Teil erwartet und genauso bin ich auch in die Geschichte wieder hineingeplumpst.

Gwen ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich gönne ihr, dass ihre Liebe Erfüllung findet. Doch ist natürlich die Frage, ob Tares tatsächlich der richtige für sie ist. Was ist, wenn er eine Gefahr für sie und ihre Welt darstellt und sie nur benutzt? Diese Frage schwebt ja doch immer über allem irgendwie und trübt auch gewisse Dinge etwas. Doch eigentlich möchte man auch glauben, dass alles gut wird...

Die Spannung, die Action, die Magie, die Liebe (jaaa!), alles findet seinen Platz auch in diesem Teil wieder und wer von Beginn an dabei ist, wird sich fühlen, als träfe er alte Bekannte wieder, über das Wiedersehen kann man sich sehr freuen und von vorne bis hinten genießen. Klar, dass am Ende die Vorfreude auf den nächsten Teil an erster Stelle steht, der bestimmt auch nicht mit weniger von allem aufwartet. Auch die Gefahr wird sich wieder dazugesellen, das deutet das Ende schon an :)

Für mich heißt das, noch ein wenig warten, dann stürze auch ich mich wieder in das Abenteuer, zwischen den Welten hin und her zu springen :)

Ich muss aber sagen, dass man die einzelnen Teile nicht einfach so lesen kann, man sollte schon mit Band 1 beginnen und sich in Reihenfolge durchlesen, da sich alles aneinander anschließt. Ich habe gehört, dass jemand mit Band 3 anfing und gar nichts verstanden hat. Kunststück! Also falls Euch die Thematik lockt, es lohnt sich wirklich, aber wie gesagt, seid so schlau und lest von Band 1 an :) Dann erlebt Ihr wirklich zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eben eine Welt, wie wir sie schon kennen (wer weiß schon, welche magischen Geheimnisse unsere Welt verbirgt!) und dann eben die magische Welt, in der es nur so von Magie, mystischen, gefährlichen Wesen und Gewalt wimmelt! Aber das verführerische, geheimnisvolle, was z.B. ein Tares so verlockend macht, das gibt es nun mal auch! :)

Fazit:

Ein würdiger 3. Teil der Reihe, der wieder mal Lust auf die magische Fortsetzung macht!

Bewertung:

5 von 5 Nilpferden

Danke an Juliane Maibach für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Marie1990s avatar
    Marie1990vor 2 Jahren
    Seelenlos-Regensilber

Klappentext:
    Nachdem das Himmelschwarz seine unermessliche Kraft gezeigt und Gwens Träume zerstört hat, bleibt nichts als verbrannte Asche. Dennoch will sie nicht aufgeben und klammert sich an eine Hoffnung, Tares doch noch retten zu können. So sucht sie gemeinsam mit Asrell und Niris weiter nach den Splittern, aber dann zeigt sich, dass diese im Kampf zerstört worden sind … Nicht nur in dieser fremden Welt lauern Gefahren, auch Gwens Heimat wird von etwas Dunklem bedroht, das man vor langer Zeit ausgelöscht glaubte und nun den Lauf der Geschichte in beiden Welten für immer verändern könnte … Eine Kraft wird freigesetzt, die durch nichts aufzuhalten ist und alle Beteiligten vor eine neue Herausforderung stellt.
    "Regensilber" ist der dritte Band der "Seelenlos"-Reihe von Juliane Maibach.

Nachdem der zweite Band mit einem spektakulären Finale endete und auch der Epilog einen Cliffhanger bereithielt, war ich nun sehr gespannt auf diesen dritten Teil um Gwen und ihre Freunde. Es fällt wieder extrem leicht in die Geschichte hineinzufinden, sodass man sofort mittendrin ist in diesem besonderen phantastischen Abenteuer. Auch dieses Mal gefiel mir der Weltenentwurf richtig gut und auch wie die Autorin diesen immer weiter vertieft sorgt für großes Lob meinerseits. Die Geschichte wird von Mal zu Mal atmosphärischer und dichter und bietet alles, was das lesebegeisterte Herz  höher schlagen lässt.

Dementsprechend spannend ist auch die Handlung. Langeweile ist hier Fehlanzeige, denn Juliane Maibach folgt stringent ihrem roten Faden und sorgt so für ein tolles Tempo. Man kann sich wunderbar von diesem dritten Band fesseln lassen und fiebert mit den Charakteren mit. Seite um Seite vergehen, ohne das die Handlung in irgendeiner Form vorhersehbar erscheint. Besonders das Ende hat es dabei wieder in sich.

Wie bereits erwähnt, punktet "Regensilber" mit einer tollen Atmosphäre. Trotz aller Widrigkeiten fühlt man sich in dieser als Leser so richtig wohl und genießt das phantastische Element mit allen Sinnen. Dabei besticht dieser Roman mit viel Abwechslung und unterschiedlichsten Facetten.

Auch dieses Mal sorgt die Autorin mit ihrem Epilog für einen echten Cliffhanger. Nach diesem bin ich nun umso gespannter auf das große Finale und sehe gespannt dem entgegen, das sich die Autorin für uns ausgedacht hat.

Fazit: Packender dritter Band dieser innovativen Reihe, die auf jeder Seite etwas Neues zu bieten hat.

michasbuechertraeumes avatar
    michasbuechertraeumevor 2 Jahren
    Großartiger dritter Teil!

Cover:
    Das Cover ist das bisher schönste der Reihe. Die Farben spiegeln sehr gut den Inhalt wider!

Erster Satz:
    Der Wind strich über die verlassene Ebene, wirbelte den dunklen Staub auf und trieb ihn vor sich her.

Meine Meinung:
    „Seelenlos – Regensilber“ knüpft direkt an das Ende des letzten Bandes an. Gwen trauert um Tares und versucht die Ereignisse zu verarbeiten, darf sich aber gleichzeitig nichts anmerken lassen. Die Verisells beobachten sie auf Schritt und Tritt. Gwen entschließt sich dazu, die Splitter weiter zu suchen. Währenddessen verändert sich Gwens beste Freundin Fee in der normalen Welt immer mehr. Doch wie passt das alles zusammen…?

Gwens Trauer um Tares ist spürbar und hat mich direkt ins Herz getroffen. Dennoch findet sie die Kraft, weiter zu machen und gibt auch die Hoffnung nie auf. Ich mag sie als Protagonistin total gerne, sie ist ein starker Charakter der sich stetig weiterentwickelt, mehr Tiefe und Stärke bekommt.

Auch Gwens Freunde Asrell und Niris habe ich mittlerweile total gern. Zusammen sind sie ein gutes Team und meistern ihr Abenteuer!

Juliane Maibach hat einen so tollen Schreibstil. Mit „Seelenlos – Regensilber“ konnte sie mich wieder total für die Reihe begeistern, nachdem der Vorgänger ein wenig geschwächelt hatte. Die Spannung ist immer vorhanden und steigert sich am Schluss nochmal enorm. Der Weltenentwurf ist super und passt zu den Charakteren. Gleichzeitig spielt aber auch unsere Welt eine Rolle. Nach diesem starken Band bin ich extrem neugierig und gespannt auf den nächsten Teil!

Fazit:
    „Regensilber“ ist ein großartiger dritter Teil der „Seelenlos“ Reihe. Ich musste das Buch fast in einem Rutsch lesen und kann es allen Fantasy-Liebhabern empfehlen!

Ⓒwww.enchantedbooks.de

B
    bookparadiesevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist wie als würde man das alles selbst erleben
    Die Kunst der Fantasie

Seelenlos Band 3 – Regensilber von Juliane Maibach

Kleine Info: Ich durfte auch dieses Band der Reihe, gratis lesen und habe es als Rezensionsexemplar erhalten. Danke natürlich an Juliane Maibach, die mir dieses Buch geschenkt hat und so geduldig auf meine Rezension gewartet hat.

Inhalt

Das Abenteuer geht weiter! Nachdem Tares das Himmelschwarz aktiviert hat, bleibt nichts weiter als ein Platz voller Asche und eine riesige Staubwolke zurück. Gwen geht es von Tag zu Tag schlechter und sie kann nur an die letzten Augenblicke mit Tares denken, bevor das Himmelschwarz explodiert ist und doch kann sie ihn nicht aufgeben und macht sich gemeinsam mit Asrell und Niris auf den weg um die Splitter zu suchen. Doch nicht nur das auch bei Gwen zu Hause ist dir Hölle los, so das sie nicht sofort wieder zurück kann.

Meine Meinung

Also erst einmal ist es nur wenige Minuten her, dass ich das Buch beendet habe und ich kann immer noch nicht glaube, was alles in einem Buch passiert ist. Ich habe Gwen´s Leben weiter gelebt und war am Boden zerstört, glücklich, gerührt und verzweifelt. Auch jetzt weiß ich noch nicht wie ich die Zeit bis zum 4. Band überstehen soll, darum werde ich wohl schreiben bis zum umfallen, um mich abzulenken. Nein jetzt mal Klartext, alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben, weil sie entweder die Reihe nicht kennen oder weil sie sich nach Band 2 nicht an Band 3 wagen, ich kann euch dieses Buch nur Empfehlen (oder die Reihe je nachdem), denn es ist einfach Romantasy Pur und ich bin jedes mal überrascht und frustriert zugleich, wenn ein Buch zu ende ist. Bei diesem Buch und bei dem davor war es besonders schlimm, es ist wie eine sucht, ich würde am liebsten sofort weiter lesen ohne eine Pause oder zu schlafen, einfach nur ne Flasche mit etwas zum Trinken ans Bett stellen und das 4 Band in die Hand nehmen und los lesen, die ganze Nacht und wenn es sein muss auch noch den Sonntag durch. Diese Reihe ist eine der besten die ich je gelesen habe, sie hat nicht nur einen guten Schreibstiel oder Charaktere, die es einem leicht machen, die Geschichte als seine eigene anzusehen und sie zu leben, sondern diese Reihe hätte ein Mega großes Potenzial eine Serie zu sein, immer wenn ich diese Reihe lese oder auch nur an eine Stelle im Buch denke ist es wie als würde ich eine Serie ansehen, oder besser gesagt in einer Serie mit spielen. Wenn ich eine Schauspielerin wäre, wäre es eine Ehre für mich Gwen verkörpern zu dürfen und ich würde mich in dieser Rolle verlieren und sie zu mir machen, um den Zuschauern, das selbe Gefühl zu geben, wie ich es habe beim Lesen. Ja wie man merkt ich liebe diese Reihe und das Buch als einzelnes, ich wäre in diesem Fall eine wirklich schlechte Betaleserin, denn ich würde nichts finden, wo ich sagen könnte, ja das wäre so und so besser oder würde so und s besser rüber kommen. Ich würde alles genauso lassen wie es ist ohne wenn und aber, vom Cover, dass ich stunden lang betrachten könnte, über die Charaktere bis hin zur Idee und der Umsetzung.

Ganz Klar dieses Buch hat Sterne verdient.

speziis avatar
    speziivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mit Niris Worten: "Volle" aufregend, abwechslungsreiche und spannende Lesestunden ☺
    "Volle" aufregend und abwechslungsreich👍 (4,5)

Kurz erzählt:
    Der 3. Band der Tetralogie von Autorin Juliane Maibach beginnt, nachdem Gwen auf der Lichtung das Himmelschwarz im Kampf gegen den Nephim Malek angewandt hat. Lange glaubt sie, dass auch Tares/Aylen, der mit Gwen und den beiden anderen Freunden Asrell und Niris gegen Malek gekämpft hat dabei gestorben ist. Auf der Lichtung wurde alles ausgelöscht und ist nun in ein schwarz gehüllt.Für Gwen ist jedoch keine Zeit für Trauer. Die kleine Schatulle die ihr Großvater ihr vermacht hat und die sie ihrer Freundin Fee (in ihrer Welt) geschenkt hat birgt ein großes Geheimnis. Gwen kann Fee gerade noch rechtzeitig ihr einstiges Geschenk wieder an sich nehmen und bringt die Schatulle zum Ältesten in das Dorf der Verisell. Dort erfährt sie nicht nur was sich darin befindet, sondern auch etwas über die Vergangenheit von Tages/Aylen. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse und die Aufgabe, die Gwen und ihren Freunden bevorsteht scheint noch größer.

Meine Meinung:
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die folgende Meinung kleine Spoiler enthält.

Der Schreibstil von Autorin Juliane Maibach ist, wie ich finde sehr angenehm und lässt sich sehr fließend lesen. Auch merkt man, dass die Wahl ihrer Worte wohl überlegt sind und diese damit dem ganzen noch mehr Stärke verleihen. Ich als Leser hatte durchweg das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen und bei der kleinen Truppe oder Gwen war. Ich kann sogar den kleinen Raum mit den "besonderen" Gegenstände sehen.Gwen als Hauptprotagonistin habe ich inzwischen schon richtig ins Herz geschlossen, so wie Niris, Ahrin, Asrell und natürlich Tares/Aylen. Malek als "Bösewicht" bzw. einer davon wird von der Autorin ebenso perfekt dem Leser präsentiert und ich finde auch. Immer wieder wird der Leser auf's Neue überrascht. Mit alten und neuen Figuren wird die Geschichte immer wieder spannend und lässt einem mitfiebern.Ich fand es auch toll, dass in diesem Teil auf die Vergangenheit von Tares oder sollte ich besser Aylen sagen eingegangen und erzählt wird. So konnte ich mir auch gleich den "Tares" von jetzt und den Tares, der vor dem Kampf mit dem Göttlichen, Gwens Großvater noch "Aylen" hieß und das genaue Gegenteil war - mordend und grausam. Wobei ich immer ein Schmunzeln im Gesicht hatte war, wenn Niris ihren Auftritt hatte, ihre Sprache, die macht "volle" Spaß.Wobei, ich hab da doch einen klitzekleinen Kritikpunkt, wenn man es überhaupt so nennen kann habe. Zwar wird darauf eingegangen, hätte jedoch Verne noch mehr erfahren, als die Geschichte mit dem Dorf, Kalis ... und dem Schwert.
    Ich bin schon jetzt sowas von gespannt wie es in "Seelenlos - Schattennacht" weiter geht und kann es kaum noch abwarten.

Fazit:
    Auch im dritten Teil der Tetralogie (Mehrteiler) geht es spannend und "volle" aufregend weiter. Mit neuen Protagonisten und einigen Überraschungen die den Puls schneller schlagen lassen. Von mir gibt es für diese gelungene und fantastische Geschichte und einem wieder perfekt darauf abgestimmten Cover, eine absolute Leseempfehlung, 4,5 von 5 Bücherpunkte.

Kauf- und Leseempfehlung:➡
    s ollte aufjedenfall in jedem Bücherregal stehen - Daumen hoch und "kaufen - kaufen + lesen"

Noch ein ganz besonderes Dankeschön an Autorin Juliane Maibach für das Rezensionsexemplar, dass mir zur Verfügung gestellt wurde 💖.

M
    Minoovor 2 Jahren
    Eine gelungene Fortsetzung

Das Cover von Seelenlos - Regensilber ist mein persönlicher Favorit der Reihe. Ich finde es einfach perfekt. Auch der Bezug zwischen Titel und Geschichte ist wie immer sehr gelungen.

Ich war gespannt darauf zu erfahren, wie es mit Gwen weiter geht. Band 3 schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängers an. Gwens Trauer um Tares Verlust ist spürbar, ebenso wie ihre Hoffnung, ihn doch noch retten zu können. Das Buch beginnt ruhig, was mir sehr gut gefallen hat. Der Leser kann sich hierdurch ganz in Gwens Gefühle hineinversetzen ohne abgelenkt zu werden. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich weiter auf die Suche nach den Fragmenten des Amulettes, wobei diese etwas in den Hintergrund gerückt ist. Zudem ist das Buch deutlich weniger actiongeladen als die Vorgänger, was mir jedoch besser gefallen hat. Sehr gut gefallen hat mich auch, dass einige Teile des Buches wieder in unserer Welt spielen. In dieser Welt passiert so einiges. Gwens Freundin Fee verändert sich, scheint nicht mehr sie selbst zu sein. Eine Macht aus Tares Welt, breitet sich in der unseren aus.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch ihre Fantasie hat Juliane Maibach nicht verloren und somit wird der Leser immer wieder überrascht. Die Welt, die sie geschaffen hat, wird weiter ausgebaut und mit weiteren interessanten Charakteren gespickt.

Es werden einige Fragen in diesem dritten Teil beantwortet, dafür aber auch neue aufgeworfen, sodass es weiter spannend bleibt. Die Charaktere entwickeln sich weiter, was ich besonders bei Mehrteilern sehr wichtig finde. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten, sodass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahin fliegen. Das Buch endet mit einem riesen Cliffhanger, der auf den vierten Band fiebern lässt.

Fazit: Ein toller dritter Band, in welchem ich besonders die ruhigen Töne, die Charakterentwicklung und die Geschehnisse in unserer Welt mochte.

Mietzes avatar
    Mietzevor 2 Jahren

Nach dem schrecklichen Unglück ist Gwen schwer traumatisiert und niedergeschlagen Sie weiß nicht wie sie in der anderen Welt weiter verfahren soll, auch weil die Trauer ihre Fähigkeit die Splitter des Glutamulettes zu orten, einschränkt. Auch eine Auszeit in ihrer eigenen Welt bringt keine Erleichterung, denn auch hierhin hat sich das Böse ausgebreitet. Eine fremde und dunkle Macht wurde freigelassen und niemand kann vorhersagen welche Auswirkungen dies auf beide Welten haben wird. Gwen braucht erneut den Rat der Verisells und erfährt so einiges, das ihr lieber verborgen geblieben wäre...
    Dieser Band ist ein wenig anders als die beiden Vorgänger. Es standen dieses Mal weniger die Action und die Suche nach dem Amulett im Vordergrund. Stattdessen befassen wir uns mehr mit Gwens Gefühlswelt und ihren Zweifeln an der Sache und an sich selbst. Auch spielt das Buch wieder ab und an in der "normalen" Welt, wobei ich mir davon sogar noch ein wenig mehr gewünscht hätte. Ansonsten haben mir die Ereignisse im Dorf der Verisells sehr gut gefallen, man erfährt in diesen Szenen wesentlich mehr über die Welt hinter dem Spiegel und ich persönlich habe irgendwie ein Faible für Ahrin^^ Aber auch einige interessante Plottwists erwarten uns mit denen ich nie gerechnet hätte. Es kommen neue Charaktere ins Spiel auf die ich im weiteren Verlauf der Reihe noch gespannt bin und alte Freunde rücken wieder ein wenig in den Fokus. Für mich war Regensilber auf jeden Fall eine interessante und aufschlussreiche, wenn auch fast ein wenig zu ruhige Fortsetzung, deren Ereignisse neugierig auf die weite Reihe machen. Dieser Band hat für mich übrigens das bisher schönste Cover^^ Der Grund warum der Band Regensilber heißt, hat mir auch sehr gut gefallen :D
    Eine etwas ruhigere Fortsetzung deren Fokus eher auf der Gefühlswelt der Protagonistin liegt als auf Action. Eine schöne Abwechslung die ein neues Licht auf die Ereignisse in der Welt hinter den Spiegeln wirft und in der sowohl alte als auch neue Feinde den Helden das Leben schwer machen.Macht auf jeden Fall Lust auf den vierten Band der Anfang 2017 geplant ist.

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/11/rezi-regensilber-seelenlos-bd-3-von.html

Flatters avatar
    Flattervor 2 Jahren
    super spannend

Zum Inhalt: Klappentext
    Nachdem das Himmelschwarz seine unermessliche Kraft gezeigt und Gwens Träume zerstört hat, bleibt nichts als verbrannte Asche. Dennoch will sie nicht aufgeben und klammert sich an eine Hoffnung, Tare doch noch retten zu können. So sucht sie gemeinsam mit Arell und Niris weiter nach den Splittern, aber dann zeigt sich, dass diese im Kampf zerstört worden sind... Nicht nur in dieser fremden Welt lauern Gefahren, auch Gwens Heimat wird von etwas Dunklem bedroht, das man vor langer Zeit ausgelöscht glaubte und nun den Lauf der Geschichte in beiden Welten für immer verändern könnte...

Meine Meinung:
    Endlich ging es mit der Geschichte weiter. Niris und Arell wachsen mir immer weiter ans Herz. Jeder ist für sich sehr speziell, aber sie harmonieren in der Gruppe wunderbar und es wird nie langweilig mit ihnen. Gwen kommt einfach nicht zur Ruhe, ständig werden ihr Steine in den Weg geworfen. Aber sie hat ein Kämpferherz und auch wenn sie total nett und liebenswert ist, legt man sich besser nicht mit ihr oder denen an, die ihr wichtig sind. Wir bekommen auch diesmal einen tieferen Einblick in Tares´Vergangenheit, was ich ganz großartig fand. Der Schreibstil hat mich wieder vollkommen in der Geschichte versinken lassen und die von der Autorin geschaffene Welt wird immer komplexer und magischer. Es wird intrigiert und man muß aufpassen, wem man vertraut. Die Veränderung, die mit Gwens Freundin vorging, hat mich regelecht geschockt und ich bin sehr gespannt, was hier noch alles passiert. Die Spannung ist auf einem sehr hohen Niveau, man kann sich auf keiner Seite in Sicherheit wiegen und Gwens Vater ging mir einfach nur wieder auf die Nerven. Aber ich denke, auch er weiß mehr als er zugibt. Das Ende kam wieder sehr schnell und ich hätte ewig weiterlesen können.

Cover:
    Mir gefallen die Cover dieser ganzen Reihe supergut. Sie haben tolle Farben, sind magisch und doch düster, genau mein Ding.

Fazit:
    Wieder einmal eine großartige Reihe mit Suchtfaktor. Überraschende Wendungen und tolle Charaktere ziehen den Leser in eine mystische Welt.

SelectionBookss avatar
    SelectionBooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung mit ganz kleinen Schwächen, die Lust auf das Finale macht .
    Gelungene Fortsetzung mit ganz kleinen Schwächen, die Lust auf das Finale macht

„Regensilber“ überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit einer spannenden Handlung. Der dritte Band schwächelt zwar leicht im Vergleich mit den ersten beiden Bänden, ist aber durchaus lesenswert.

„Seelenlos – Regensilber“ schließt nahtlos an den zweiten Band an. Nachdem das Himmelsschwarz Tares getötet hat, machen Gwen und ihre Freunde sich auf die Suche nach den restlichen Splittern des Glutamuletts. Bei der Explosion sind alle bereits gesammelten Splitter verlorengegangen, sodass Gwen wieder ganz am Anfang steht. Zudem sind ihre Kräfte seit Tares Tod deutlich schwächer geworden und erschweren die Suche. Gwen ist am Boden zerstört, aber an Aufgeben ist nicht zu denken. Denn mit Hilfe des Glutamuletts könnte sie Tares wieder zum Leben erwecken. Zur gleichen Zeit bringt Gwen unbewusst eine furchtbare Gefahr aus Tares Welt mit in ihre Welt. Während Gwen nach den magischen Splittern sucht, findet die dunkle Kraft in der richtigen Welt ein Opfer.

Da ich den zweiten Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen hatte, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils liest sich das Buch sehr schnell und man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Auch in diesem Band hat sich die Autorin Juliane Maibach einiges einfallen lassen, damit es spannend bleibt. Neue, unbekannte Gefahren werfen ihre Schatten voraus und lassen den Leser erahnen, dass noch einiges bevorsteht. Nachdem Gwen in den ersten zwei Bänden viel kämpfen musste, geht es in „Regensilber“ eher ruhiger zu. Die Stimmung ist zu Beginn gedrückt, da Gwen sehr um Tares trauert. Dann passiert etwas, dass Gwen neuen Mut verleiht und ihre Mission wieder vorwärts treibt. Doch Gwen gelingt der Spagat zwischen ihrer Welt und Tares Welt immer weniger. Schlussendlich trägt sie Schuld daran, dass eine dunkle Macht aus Tares Welt in ihrer Welt seine Macht entfalten kann. Neben ein paar überraschenden Wendungen kommen in „Regensilber“ einige neue Protagonisten ins Spiel. Auf der einen Seite sorgt das für Spannung, auf der anderen Seite wirft es aber auch die Frage auf, wie lang die Reihe insgesamt wird, wenn am Ende des dritten Bandes so viele neue Protagonisten in den Fokus rücken. In diesem Band werden viele Fragen beantwortet, aber auch einige neu aufgeworfen. Durch einige überraschende Wendungen bleibt es spannend, nur im Mittelteil zieht sich die Handlung etwas. Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Finale, da ich gespannt darauf bin, für welche Welt Gwen sich entscheiden wird. Bisher gab es für Gwen nur wenige glückliche Momente. Daher hoffe ich, dass die Reihe auf ein schönes Happy End hinausläuft.

Fazit: Insgesamt ist „Regensilber“ eine gelungene Fortsetzung der Seelenlos-Reihe von Juliane Maibach. Überraschende Wendungen und neue Charaktere sorgen für eine spannende und interessante Handlung. Der dritte Band ist ein klein wenig schwächer als seine Vorgänger, macht aber Lust auf das Finale.

BibisBuecherparadiess avatar
    BibisBuecherparadiesvor 2 Jahren
    Ein weiterer toller Band mit minimalen Schwächen

Das Cover vom 3. Band gefällt mir bisher von allen am besten <3
    Ich mag die grau-blaue Farbe und das Motiv total gerne. Außerdem passen die Farben nicht nur zum Titel, sondern der Titel auch wieder zum Buchinhalt =D

Auf diesen Teil war ich nun besonders gespannt, da in Teil 2 ja doch die ein oder andere traurige/unerwartete Sache passiert ist. Ich wollte wissen, wie es jetzt weitergeht und wie Gwen mit den ganzen Geschehnissen klar kommt.

Zu Gwen, Niris und Asrell brauche ich wohl nicht mehr viel sagen. Ich mag alle 3 nach wie vor unheimlich gerne. Sie haben alle einfach eine tolle und einzigartige Persönlichkeit und Art. Man kann sie super unterscheiden.

Gwens Vater mag ich übrigens nicht =P
    Ihre Eltern sind ja beide sehr viel unterwegs und in diesem Teil spielt ihr Vater eine kleine Rolle. Aber wie er reagiert und was er tut – nein. Ich hatte richtig Hass auf ihn.

Was ich etwas schade finde ist, dass eine bestimmte Zeit in Gwens Welt nur so kurz dargestellt war, obwohl es mehrere Tage bzw. Wochen waren. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Länge der Zeit etwas mehr dargestellt wird. So hatte ich das Gefühl, dass es eigentlich doch nur 2 oder 3 Tage waren.

Ich finde, dass es in diesem Band ruhiger war als in den vorigen. Grade in Band 2 wurde ja doch viel gekämpft – das kam mir in Band 3 etwas kurz. Da hätte ich mir noch etwas mehr Action gewünscht. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es etwas stockte. Wobei es stark danach aussieht, dass da direkt in Band 4 etwas kommt =D

Der Schreibstil von Juliane Maibach hat mir nach wie vor sehr gut gefallen. Sie hat mich wieder in ihre Welt entführt und mich mitfiebern und mitleiden lassen. Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf Band 4 und hoffe für die Charaktere das Beste <3

Seelenlos 3 bekommt von mir 4,5 Büchereulen.
    Es hat mir sehr gut gefallen, trotzdem hatte es für mich die genannten Schwächen oben. Daher ein ganz bisschen Abzug. Dennoch kann ich die Reihe bisher absolut empfehlen.