Glas

von Juliane Preisler
Glas

Inhaltsangabe zu "Glas"

Sie ist neu in dem Haus. Sie kennt niemanden und niemand kennt sie. Das Fenster zum Hof ist für die junge Frau Zugang zu einer anderen Welt, einer Welt aus Glas- durch die Scheiben dringt sie ein in fremde Leben: da wohnt ein einsamer alter Mann, über ihm ein heißblütiges Paar. Noch weiter oben ist ein Fenster mit dichten roten Vorhängen zu sehen, die nur manchmal von einem weißen Arm geteilt werden. Doch eines Tages muß sie feststellen, daß sie nicht nur Beobachterin ist, sondern auch Beobachtete. Von Panik ergriffen, versucht sie herauszufinden, wer sie beobachtet. Sie macht sich auf die Suche und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

Sprache:
Verlag:DTV