Juliane Rüschenpöhler Krebs hin, Krebs her - das Leben geht weiter!

Inhaltsangabe zu „Krebs hin, Krebs her - das Leben geht weiter!“ von Juliane Rüschenpöhler

Der Psychologin Juliane Rüschenpöhler gelingt mit dieser ebenso bewegenden wie reflektierten Schilderung ihrer Krebserkrankung ein sehr lebendiger und authentischer Erfahrungsbericht. Neben der Schilderung der im Hinblick auf die Krankheit ganz individuell erfahrenen Ängste bietet die Autorin präzise Analysen, die deutlich über die Beschreibung des eigenen Schicksals hinausgehen. Äußerst eindrucksvoll ist in diesem Zusammenhang der Schlussteil des Buches gearbeitet, in dem die Fragen, mit denen an Krebs erkrankte Menschen in der Regel konfrontiert werden, gestellt und ungewöhnlich, aber stets wohl durchdacht beantwortet.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden