Juliane Riemann-Prehm Die Anwaltsklausur - Strafrecht

Inhaltsangabe zu „Die Anwaltsklausur - Strafrecht“ von Juliane Riemann-Prehm

Die gesetzlichen Grundlagen der Ausbildung von Referendaren haben sich in der jüngsten Zeit drastisch und bundesweit geändert. Bis dahin waren das Referendariat und die anschließende Prüfung auf Ebene der Länder unterschiedlich geregelt. Dies ist nun Vergangenheit, was im Großen und Ganzen sehr erfreulich ist.§§Die Neuerungen sind der Grund für das vorliegende Buch, das Ihnen eine Hilfestellung in der rechtsanwaltlichen Station und bei der Vorbereitung auf die Große Juristische Staatsprüfung geben soll. Es ist ein Wegweiser und ersetzt weder das Studium eines Kommentars, noch kann es an die Stelle von Lehrbüchern, Aufsätzen oder Urteilsveröffentlichungen treten. Es soll lediglich in die richtige Richtung leiten, einen sanften Einstieg bieten.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie