Juliane Schwartz , Florian Peteranderl Germanen selbst erleben!

Inhaltsangabe zu „Germanen selbst erleben!“ von Juliane Schwartz

Geschichte selbst erleben! In germanischer Tunika und passender Flechtfrisur wie vor 2000 Jahren Getreide mahlen: Reenactment-Gruppen haben Konjunktur; gerade die Germanen gewinnen immer mehr Fans. Die Autoren zeigen ausgehend von archäologischen Funden wie unsere Vorfahren Utensilien angefertigt und genutzt haben – von Kleidung und Schmuck über Spielzeug bis zum kompletten Hausstand. Eine Fundgrube für alle, die gerne einmal in die Rolle eines Germanen schlüpfen würden, und gleichzeitig eine spannende Reise in eine vergangene Welt. Mit detaillierten Anleitungen zum Nachbauen!

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben