Cover des Buches Assjah - Die vergessenen Kinder (ISBN: 9789963722495)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Assjah - Die vergessenen Kinder von Juliane Seidel

Wahre Freunde gehen überall mit hin

von Seelensplitter vor 10 Jahren

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 10 Jahren
das ist die Kernaussage dieses besonderen Buches.
Zu erst einmal treffen wir Kim, Kim ist der Träumer dem als einzigen auffällt das etwas mit ein paar Kindern nicht stimmt.
Er trifft sich mit ihnen, ein Mädchen Elisa folgt ihm in seine Traumwelt um dort für Ordnung zu sorgen, man lernt so viele besondere Figuren kennen, das jede einzelne aufzuzählen etwas viel wäre.
Man begegnet vielen Figuren aus dem ersten Buch wieder (die ich leider nicht kenne- ich kenne das erste Buch nicht, und ich würde jedem empfehlen das erste Buch als erstes auch zu lesen)
Und auch dem Widersacher Iksander begegnet man, wer oder was und warum gibt es ihn? Am besten Buch lesen und mitfiebern ;)
Der kleine Drache Finn hat es mir ja ehrlich gesagt am meisten angetan. Er ist so ein kleiner besonderer Freund.
Und die Namaren die sonst doch eigentlich nicht mit Kim gut konnten, denen begegnet man auch. Vorallem Umbra, doch welche Rolle Umbra spielt? Am besten lest ihr das Buch ;)

Die Schriftstellerin schafft es mit Leichtigkeit mich in ihren Buchzauber zu entführen. Ich kam sehr gut mit dem Buch klar obwohl ich nicht das erste Buch gelesen habe, muss dazu aber sagen mir wäre lieber gewesen das erste Buch zu kennen. Die Geschichte ist denke ich für Kinder ab 12 Jahren gut geeignet, vorher weiß nicht ob es so gut ist, weil doch Gewalt und auch dunkle Szenen mit innebegriffen sind.
Rundherum hat das Buch für mich 5 Sterne verdient und ich bin gespannt wie das Abenteuer weiter gehen wird.