Nachtschatten 4: Kurzgeschichten

von Juliane Seidel
Nachtschatten 4: Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu "Nachtschatten 4: Kurzgeschichten"

Zum Inhalt

Für alle Fans der “Nachtschatten”-Reihe gibt es endlich sämtliche Bonusgeschichten der Taschenbücher, sowie die finale Kurzgeschichte über Adrian und Radu in einem eBook-Sammelband. Folgende Geschichten sind enthalten:

Blonder Engel (Kurzgeschichte – die Originalgeschichte des Reihe aus Sicht des Vampirs Logan)
Neue Wege (Kurzgeschichte über die Vergangenheit der Werwölfin Hannah)
Damians Geständnis (Kurzgeschichte über Lilys Mentor und Paten Damian)
Grenzenlose Liebe (die finale Kurzgeschichte über Adrian und Radu)

Lesemeinungen:

"Die unterschiedlichen Wesen hat Seidel hervorragend ausgearbeitet. Sie hauchen dem Buch Leben ein und geben ihm Tiefe. Jedes Wesen hat seine Besonderheiten und ist das spezielle Gewürzt, welches das Buch pfeffert. Ein wunderbar spannender Serienauftakt!" (Fantasybuch)

"Die Nachtschatten-Reihe ist ein leichtfüßiger Spaß für alle, die gerne mal über magische oder mystische Wesen im Alltag nachdenken und über den Tellerrand schauen möchten. Auch wenn es im zweiten Band etwas zu viel Liebe gab, kam in keinem Teil wirklich Langeweile auf oder das Bedürfnis, die Bücher wegzulegen. Ich konnte mich jederzeit in die Geschichte fallenlassen und mit den Charakteren und deren Kämpfen mitfiebern." (Ruka, Zauberwelten Online)

"Ein ausgezeichneter Auftaktband mit interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung. Die Idee mit den Schutzengeln und den verschiedenen Jägern ist erfrischend anders, sodass der Band ohne Probleme in der Masse der Fantasy-Bücher bestehen und sogar herausstechen kann." (Leserwelt)

ISBN:B07CVQVHPC
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.05.2018

PMelittaMs avatar
    PMelittaMvor 4 Monaten
    Für alle Fans der Trilogie ein Muss

In der Welt, in der Nachtschatten spielt, gibt es außer Menschen noch andere Wesen und manche bedeuten eine Gefahr, die von Jägern ausgeschaltet werden muss. Jedes Jägerteam setzt sich aus verschiedenen Wesen zusammen, Werwesen, Vampire, Menschen mit magischen Fähigkeiten, Sidhe arbeiten zusammen, um ihre Welt zu schützen. Ihnen zur Seite stehen Ihre Schutzengel, die in der Regel nur von den jeweiligen Schützlingen wahrgenommen werden können, nur wenige haben die Fähigkeit, alle Schutzengel sehen zu können, eine davon ist Lily, die Protagonistin der Nachtschatten-Trilogie.

Bisher gab es die Nachtschatten-Kurzgeschichten nur als Bonus für die Besitzer der Printfassungen der Trilogie, jetzt hat Juliane Seidel sie gesammelt im Ebook veröffentlicht, inklusive einer zusätzlichen Bonusgeschichte, die die für Fans wichtige Frage beantwortet, wie es mit Adrian und seiner großen Liebe weitergeht. Wer die Nachtschatten-Trilogie noch nicht besitzt, kann mittlerweile auch zum Sammelband greifen, in dem alle Geschichten des Nachtschatten-Universums versammelt sind, nämlich alle 3 Trilogie-Bände, die Kurzgeschichten und eine Spin-off-Geschichte.

Vier Geschichten enthält diese Sammlung, die Fragen aufgreifen, die in der Trilogie nicht beantwortet werden konnten oder Dinge erzählen, die dort keinen Raum fanden. So kann man hier bei Lilys und Roses Geburt dabei sein oder erfährt, warum Hannah ihr Heimatrudel verließ. Für Fans der Trilogie sind diese Geschichten nicht nur lesenswert, sondern meiner Meinung nach ein Muss.

Für mich ist dieser Kurzgeschichten-Band ein Bereicherung der Trilogie und rundet diese noch weiter ab. Fans sollten unbedingt zugreifen und allen, die die Reihe noch nicht kennen, kann ich den Sammelband mit allen Werken empfehlen, denn Juliane Seidels Urban-Fantasy-Reihe gefällt mir gut, vor allem mag ich ihre Schutzengel-Interpretation. 4 Sterne für vier Kurzgeschichten.