Juliane Seidel Nachtschatten - Blonder Engel

Inhaltsangabe zu „Nachtschatten - Blonder Engel“ von Juliane Seidel

Die Kurzgeschichte "Blonder Engel" ist die Urversion der "Nachtschatten"-Trilogie von Juliane Seidel und erzählt Lilys erste Jagd aus Sicht des Vampirs Logan. Klappentext - "Unantastbar" Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily - eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann - wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.

Sehr kurz, aber sehr interessant

— Nefertari35
  • Nachtschatten: Blonder Engel von Juliane Seidel

Nachtschatten - Blonder Engel

Nefertari35

22. March 2017 um 21:57

Kurze Inhaltsangabe:Die Kurzgeschichte "Blonder Engel" ist die Urversion der "Nachtschatten"-Trilogie von Juliane Seidel und erzählt Lilys erste Jagd aus Sicht des Vampirs Logan.(Quelle: Klappentext "Nachtschatten: Blonder Engel" von Juliane Seidel)Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:In der Kürze liegt die Würze. "Blonder Engel" hat nur wenige Seiten, aber diese haben es in sich. Es wird Lilys erste Jagd, aus der Sicht des Gejagten erzählt. Die Kurzstory ist intensiv, leidenschaftlich erzählt und hat es in sich. Es empfiehlt sich aber, den ersten Teil "Nachtschatten: Uantastbar" zu kennen.Eigene Meinung:Gut gelungene Erzählung aus Sicht des gejagten Vampirs. Es gibt ja viele Geschichten, die aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden und das gefällt mir immer ganz gut. Diese ist auch sehr gut gelungen. Es fehlte nur ein bißchen mehr Drama. Wenn man aber den ersten Band kennt, ist es wirklich gut. Ich gebe vier Sterne.

• Buchverlosung zu "Nachtschatten - Unantastbar" von Juliane Seidel

Nachtschatten: Unantastbar

Koriko

Hallo ihr Lieben, am 02.10.2015 ist der “Tag des Schutzengels” und natürlich habe ich mir für diesen besonderen Tag zu Ehren all der Begleiter und Schutzgeister da draußen etwas Besonderes ausgedacht :) Bevor es losgeht, aber ein paar Hintergrundinformationen zum morgigen Ehrentag: Der Tag der Schutzengel ist ein gebotener katholischer Gedenktag. Dieses Fest wird seit dem 16.Jahrhundert unserer Zeitrechnung gefeiert und 1608 durch Papst Paul V. eingeführt. Papst Clemens X. schließlich legte diesen Tag auf den 2. Oktober. Das Wort Engel wurde aus dem griechischen Wort “Angelos” abgeleitet und bedeutet “Bote”. Die Verehrung der Engel, verbreitet im Katholizismus und der christlichen Orthodoxie wird vom Protestantismus abgelehnt. Die Engel bilden untereinander eine Hierarchie, die Chöre, an deren Spitze die Erzengel stehen. (Quelle) PREISAKTION Vom 02.10. bis 05.10 wird das eBook auf allen Plattformen für 1,99€ statt 3,99€ erhältlich sein. Wer bisher gezögert hat, die Schutzengel meiner “Nachtschatten”-Trilogie kennenzulernen, sollte jetzt zuschlagen. Klappentext: Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily – eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann – wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen. Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat. Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie “Nachtschatten”. Amazon | Thalia | Weltbild GEWINNSPIEL Zudem habt ihr die Chance ein signiertes Taschenbuch inkl. passendem Federlesezeichen zu gewinnen. Dafür müsst ihr mir nur eine kleine Frage beantworten: Wenn ihr die Chance hättet, eurem Schutzengel eine Frage zu stellen, welche wäre das? Postet eure Antworten bitte unter entweder hier oder unter dem Originalpost auf meinem Blog – der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.10.2015 um Mitternacht – den Gewinner gebe ich spätestens am Mittwoch bekannt. Ich wünsche euch viel Glück :) Liebe Grüße, Juliane

• Was verbirgt die Nacht vor mir ?

Nachtschatten - Blonder Engel

LadySamira091062

02. October 2015 um 17:33

Lily ist eine der wenigen Auserwählten ,die ihren Schutzengel sehen kann und sie wird zur Jägerin  ausgebildet um  gewöhnliche Menschen vor  Werwölfen,Vampiren und anderen magischen Geschöpfen zu schützen.Diese Geschichte  erzählt die Jagd Lilys nach dem Vampir  Logan aus dessen Sicht. Anfangs ist die  Story etwas  verwirrend ,doch das klärt sich dann  und man würde gerne mehr erfahren .Eine schöne Kurzgeschichte ,die  das Interesse aufs eigentliche Buch   weckt