Cover des Buches Nachtschatten 1: Unantastbar (ISBN: 9783939727804)
Rezension zu Nachtschatten 1: Unantastbar von Juliane Seidel

eine einzigartige Geschichte über Vampire, Werwesen und Schutzengel

Aufgrund des Klappentextes habe ich mich schon total auf die Geschichte rund um Lily gefreut. Ich liebe Vampire, Werwesen und alles andere übernatürliche. Was mich besonders neugierig gemacht hat, war die Sache mit den Schutzengeln. Die Idee mit den Schutzengeln ist wirklich einmalig und hat mich in ihren Bann gezogen.
Ich fand es total aufregend das Puzzle von Lily und ihren Freunden Stück für Stück zusammen zu setzen. Im ersten Teil lernen wir Lilys Freunde oberflächlich kennen, wir erfahren verschiedene Dinge können sie, aber noch nicht wirklich zusammen setzten. Denn es geht in erster Linie um Lily. Wie sie zur Jägerin ausgebildet wird, mit schweren Verlusten kämpfen muss und sie erfährt mehr über ihre Vergangenheit.
Im zweiten Band erlangen wir mehr Hintergrundwissen über den sonst so verschlossenen Vampir Radu. Durch die große Bedrohung, eines wie es scheint unbesiegbaren Gegners reisen wir zusammen mit Lily und ihren Freunden in die Vergangenheit von Radu. Denn dort finden sie den Grund warum ihr mächtiger Gegner so unbesiegbar ist. Radu hat so auch die einmalige Gelegenheit den jahrelangen Streit mit seiner Familie zu klären. Und auch Lily erfährt mehr über ihre Vergangenheit und erlernt neues Wissen.
Im dritten Band geht die Reise für Lily und ihre Freunde weiter dieses Mal Stellen wir uns Hannahs Vergangenheit. Im ersten und 2 Band erfährt man so gut wie nichts über sie. Was sich in Band 3 definitiv ändert. Auch stellt sich Lily endgültig ihrer Vergangenheit und es kommt zum Höhepunkt der Geschichte.
Band 1 war ein sehr spannender und gute Auftakt der Trilogie. Man konnte sich gut in Lily hinein versetzen und hat einen großen Überblick ihres Lebens bekommen.
Band 2 war für mich der informativste Band. Man hat vieles über die verschiedenen Wesen und Schutzengel gelernt. Und hat so ein weitgefächertes Hintergrundwissen erlangt.
Band 3 hat mir am Besten gefallen, da dort die Spannung einfach am greif barsten war. Es sind viele Ereignisse passiert die der ganzen Geschichte noch mal richtig Schwung gegeben hat.
Die Hintergründe auf den Covern passen sehr gut zu den einzelnen Bänden. Auch farblich sind sie schön harmonisch.

Alles im allen ist die Nachtschatten Trilogie für jeden Fan des übernatürlichem zu empfehlen. Es fehlt weder an Spannung noch an großen Gefühlen. Auch die gleich geschlechtliche Liebe wird hier prima in Szene gesetzt.