Cover des Buches Das Sandwichkind (ISBN: 9783961115280)
Rezension zu Das Sandwichkind von Juliane Sophie Kayser

Kinderkrimi

von 3erMama vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kinderkrimi für Kinder ab 8 Jahren. Witzig und spannend geschrieben.

3erMamavor 5 Jahren
Paule ist ein normales Kind.
Eines Morgens jedoch wacht er auf und sein Körper ist ein Sandwich!
Er ist ein Sandwichkind. Das Komische daran: alle anderen Kinder wären nun auch gerne wie er.
Das hätte Paule nicht gedacht...
Doch plötzlich wird er von einem fiesen Mann entführt. Einfach so!
Er soll nämlich als Aushängeschild für ein Restaurant arbeiten.
Seine Freunde ahnen nichts Gutes und starten die Rettungsaktion "Sandwichkind".

Voller Witz und Spannung habe ich das Buch mit meiner 9 jährigen Tochter gelesen.
Ungefähr in der Mitte fand sie es etwas langatmig, aber zum Glück haben wir weiter gelesen.
Das Buch zeigt wunderbar auf wie man mit seinen Aufgaben wachsen kann, in diesem Fall wie Paule selbstbewusster und mutiger wird.
Auch das Thema Freundschaft kommt nicht zu kurz.

Die Illustrationen sind passend zum Buch gewählt und machen es so auch Leseanfängern leicht ein Buch zu lesen.

Meiner 12 jährigen Tochter war das Buch allerdings zu langatmig, daher 1 Stern Abzug.

Wir würden das 182 Seiten umfassende Buch für Kinder ab 7 Jahren zum Vor- und Mitlesen bzw ab 8,5 Jahren bis ca 11 Jahren zum Selbstlesen empfehlen.