immerabgelenkt

Alle Bewerbungen

Klara möchte mehr erleben. Mit Anfang dreißig hat sie das Gefühl, dass ihr Leben schon jetzt nur noch “Liebe, Hochzeit, Kinder, Ehe-Gatten-Splitting und Sparen für die Doppelgrabstätte” für sie bereit hält. Eine Technologie, die es ihr ermöglicht in den Körper und damit das Leben einer anderen zu schlüpfen, kommt ihr da gerade recht. Bis zu 10 Stunden kann sie sich in eine alternative Realität einbuchen. Doch die Nutzung der Technologie kostet Geld und bald merkt Klara, dass sie entweder in ihr “altes” Leben zurück oder ein unmoralisches Angebot annehmen muss.

„SO SEIN WIE SIE“ ist eine unterhaltsame und spannende Utopie, die in der Jetzt-Zeit spielt und die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft mit dem Wunsch verbindet in einen anderen Körper zu schlüpfen.

Verlost werden 20 Print-Exemplare.

Autor: Juliane Ungaenz
Buch: SO SEIN WIE SIE

YH110BY

Alle Bewerbungen

So, dann mach ich mal den Anfang. Das Buch hört sich richtig interessant an und ich würde es sehr gerne lesen. Wer würde denn nicht gerne mal im Körper eines anderes sein, gerade wenn es einem nicht so besonders gut geht....

Blackeyevampyre

Alle Bewerbungen

Das hat mich Neugierig gemacht also bewebe ich mich hiermit einfach mal. Der einöde des Altags entkommen, mal eben in jemand anderen schlüpfen, dass klingt einfach mega interessant und ich bin gespannt was sich hinter dieser Technologie versteckt. Ich würde mich wahnsinig freuen ein Exemplar zu erhalten. Ich hoffe auf mein Glück :) LG

abuelita

papaverorosso schreibt:
Ich werde mit dem Buch vermutlich nächste Woche anfangen. Liest ihr eigentlich Rezensionen, bevor ihr das Buch selbst gelesen habt? Ich wäre schon neugierig, habe dann aber Angst, mich zu sehr in meinem Urteil beeinflüssen zu lassen. :)

das kommt darauf an. Bei neuen Sachen sicher nicht, auch nicht, wenn ich die Rezi schon fertig habe. Bei älteren Büchern schreibe ich meine und lese dann dann aber die Rezis bevor ich meine online stelle. Da geht es mir aber hauptsächlich darum, ob schon viele andere eine Art Inhaltsangabe gemacht haben; wenn ja, lösch ich das bei mir wieder raus oder überarbeite meine nochmals oder aber - mache ich auch manchmal bei älteren Büchern - nehme die Kurzbeschreibung von amazon dann.

nicekingandqueen

hier meine Rez:

Linatost

Plauderecke

Ich habe das Buch nun auch beendet und meine Rezension geschrieben :)

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt.

In dem Buch wurde die Aussage getroffen, dass Frauen die besseren Menschen sind und sich gegenseitig nichts schlimmes antun. Ich muss sagen, dass ich das nicht so sehe. Ich denke gerade Frauen haben eine gewisse Stutenbissigkeit und wären weniger Rücksichtsvoll.

papaverorosso

Plauderecke

Ich bin auch heute fertig geworden, morgen gibt es eine Rezension.

Wow, das Buch hat mit sehr beeindruckt, auch etwas verstört. Ich bin auf eure Rezensionen gespannt.

papaverorosso

@papaverorosso

Hier meine Rezi! Vielen Dank für das Lesevergnügen.

vronika22

Plauderecke

Ich bin am Lesen, aber ich muss sagen, ich tu mir momentan etwas schwer damit.

vronika22

Plauderecke

Gegen Ende fand ich das Buch dann etwas besser, aber es war wohl einfach nicht so ganz mein Fall.