MARCO POLO Beste Stadt der Welt - Berlin 2018 (MARCO POLO Cityguides)

von Juliane Wiedemeier
MARCO POLO Beste Stadt der Welt - Berlin 2018 (MARCO POLO Cityguides)

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Beste Stadt der Welt - Berlin 2018 (MARCO POLO Cityguides)"

Hey, Alltag! Schon klar, du bist immer da. Aber wenigstens kann man dich bunt anmalen:

beim Tortenschlemmen, fein Frühstücken oder hart Feiern, auf Spaßtour mit den best friends

oder beim romantischen Dinner zu zweit.

Aber weil du keine Schubladen hast, hat der neue Cityguide MARCO POLO „Beste Stadt der Welt – Berlin“

auch keine A-Z-Einteilung: Die Tipps sind so sortiert, wie es das Leben in der Stadt verlangt.

Nach Regensonntagen, Couchträumen, Clubhopping, Chill-Wochenenden, Mädelsabenden, Kneipen zum Vorglühen. Versacken. Abstürzen.

Danach, ob Hässlichkeits-Hotspots wie das Kottbusser Tor oder der Reichsbahnbunker nicht vielleicht doch etwas Schönes haben.

Und wo der Sommer in Kreuzberg oder der Winter in Friedrichshain richtig knallt. Die beste Stadt der Welt ist nämlich – die eigene!

Sie hat alles zu bieten, zwischen Funk- und Fernsehturm, Wedding und Neukölln. In jedem Moment und für jedes Gefühl. Hey, Alltag, haaaallo! Willste etwa schon gehen?

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:18.10.2017

sabatayn76s avatar
    sabatayn76vor einem Jahr
    Großartige Tipps!

Ich bin Neu-Berlinerin und schließe mich dem Titel des Buches (‚Beste Stadt der Welt‘) ohne Zögern an. Dass Berlin wunderbar ist und unglaublich viel zu bieten hat, wusste ich natürlich schon vor der Lektüre, aber nach dem Lesen bin ich noch verliebter in die Stadt und noch mehr begeistert von den Möglichkeiten, die sie tagtäglich bietet.

Das Buch ist liebevoll und kreativ aufgemacht und bietet schöne Tipps für Frühstück und Brunch, Lunch und Abendessen, Kaffeetrinken und Abtanzen, Kino, Segeln, besondere Events wie die Berliner Unterwelten oder der Baumkronenpfad in Beelitz und unzählige weitere Empfehlungen.

Das Buch ist nicht klassisch gegliedert, sondern wirft Bezirke und Empfehlungen recht wild durcheinander, was mich aber nicht gestört hat, denn erstens entdeckt man so unverhofft Neues, zweitens gibt es ein Inhaltsverzeichnis und drittens findet man sich durch die knappen Texte, die Hervorhebungen und die Überschriften trotzdem gut zurecht.

Ich kenne bereits einige der im Buch erwähnten Restaurants etc. und kann sagen, dass ich diese allesamt auch empfehlen würde. Viele der Tipps standen bereits auf meiner To-do-Liste, und außerdem habe ich viel Neues entdeckt, das ich gerne ausprobieren möchte und das gleich auf meine Berlin-Liste mit Restaurants, Cafés etc. gewandert ist.

Die Bezirke sind bunt gemischt, und so findet man ohne Weiteres Empfehlungen für den eigenen Bezirk/Kiez als auch Tipps, um über den Tellerrand zu schauen.

Schön ist auch, dass hier alle auf ihre Kosten kommen: Es gibt Empfehlungen für Veganer und Vegetarier, Fleischesser, Glutenallergiker, Kuchenesser, für Tanzmäuse und Gemütliche, für Leute, die gerne international oder lieber regional/deutsch essen, für ausgefallene und für einfache Kost. Damit ist das Buch genauso vielseitig wie Berlin, und ich freue mich über neue Entdeckungen in dieser wunderbaren Stadt.