Memento - Die Überlebenden

von Julianna Baggott
Cover des Buches Memento - Die Überlebenden (ISBN:9783833901133)

Positiv (107):
Amnesie
vor einem Jahr

Mega dystopie, lag völlig zu unrecht einige Zeit auf dem sub :) Eine unglaubliche Welt mit faszinierenden Charakteren <3

Kritisch (36):
vor 2 Jahren

Leider gar nicht meine Story und mein Stil....ich fand es irgendwie langweilig : /

Inhaltsangabe zu "Memento - Die Überlebenden"

Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen.
Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das
Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...

Verlag:Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2012
Teil 1 der Reihe "Memento"
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2012 bei Bastei Lübbe erschienen.