Cover des Buches Die vierte Braut (ISBN: 9783959911214)
Sunshine29s avatar
Rezension zu Die vierte Braut von Julianna Grohe

Romantisch schön - einfach märchenhaft

von Sunshine29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Märchenhafte romantische Geschichte die vom Alltagsstress perfekt ablenkt *seufz*

Sunshine29s avatar
Sunshine29vor 7 Jahren
Mayrin stolpert durch Zufall in die Brautschau für die 4 Prinzen. Gerade noch versucht sie sich und ihre zwei kleinen Geschwister über Wasser zu halten indem sie als Gouvernante arbeitet und auf einmal lernt sie den Luxus und die Annehmlichkeiten des Lebens einer Prinzessin kennen. Wären da nicht die Sorgen um ihre Geschwister, die Konkurrenz unter den Bewerberinnen und der gut aussehende Hauptmann, der sie so verunsichert...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da es einen durch den märchentouch richtig aus dem Alltag rausholt. Durch den atmosphärischen, sehr bildlichen Schreibstil kam es mir beim Lesen so vor, als würde ich die Brautwahl im Schloss neben Mayrin miterleben. Auch die Charaktere sind sehr gut dargestellt und trotz der zahlreichen Teilnehmerinnen verliert man nicht den Überblick und es fühlte sich nicht oberflächlich an. Hauptmann Kane gegenüber hätte ich auch weiche Knie bekommen *seufz*
Ich fand "Die vierte Braut" sehr spannend geschrieben und ich hätte gerne noch länger über Mayrin gelesen - eine absolute Leseempfehlung.