Inhaltsangabe zu „Die vierte Braut“ von Julianna Grohe

Supi

— Ikahaku
Ikahaku

Eine wunderschöne Märchenadaption und dabei keinesfalls kitschig :) Der Schreibstil macht es einem leicht in der Geschichte zu versinken.

— NordicGhost
NordicGhost

Eine tolle Geschichte im Stil von Selection! Aber trotzdem nicht abgekupfert. Die Charaktere waren toll und es gab einige Überraschungen!

— IrenesBuecher
IrenesBuecher

Toller Roman. Aber mir ein paar zu viele Elemente von "Selection"

— Jasmina1107
Jasmina1107

ein wirklich schönes Märchen / eine wirklich tolle Gechichte :)

— Anna_Vo_Mirle
Anna_Vo_Mirle

Erinnerte stark an Selection, aber einfach super!!!

— kathi_liebt_buecher
kathi_liebt_buecher

In Wirklichkeit war die Geschichte von Cinderella ganz anders...

— Lunical
Lunical

Ein vorhersehbares, aber wunderschönes Märchen.

— Wolly
Wolly

Eine spannende, süße Geschichte für zwischendurch.

— Niccitrallafitti

Brautschau als Casting

— anke3006

Stöbern in Jugendbücher

Diabolic

Vorhersehbare Liebes-Dystopie

Lotta22

Rabenkuss

Spannender Abschluss dieser Buchreihe, auch wenn man erahnen konnte, wie es endet.

Starlet

These Broken Stars. Jubilee und Flynn

Um einiges besser als der 1.Teil mit schöner Liebesgeschichte, freu mich auf Band 3, der muss aber dann einiges an Spannung zulegen !

ninalovesharrypotter

Mein schönes falsches Leben

Spannende Geschichte mit besonderem Thema und richtig coolem Ende.

Alinescot

Wir fliegen, wenn wir fallen

Es ist kein einfaches Buch, wo man zwei Menschen bei einer Reise begleitet. man begleitet zwei zerstöre Menschen auf der Selbstfindung.

Hoshi

Camp 21

Spannender Jugendthriller, der sich auch für unerfahrene Leser eignet

Mira20

• Besser als jedes Grimms Märchen!

Andraja

Andraja

01. March 2017 um 18:27

Erscheinungsdatum: 15.11.2015Autor: Julianna GroheSeitenzahl: ca.360 SeitenISBN: 978-3-95991-121-4Erhältlich: hier Klappentext: In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen. (Cover, Klappentext by Drachenmond Verlag)Rezension: Wer will schon einen verwöhnten Prinzen, wenn man dadurch in einem goldenen Käfig gefangen ist? Genau diese Frage stellt sich Mayrin Barnaby, als sie ihre beste Freundin zur Brautschau eskortiert. Im Gedränge der heiratswilligen Adligen gerät sie jedoch durch einen dummen Zufall selbst unter die Anwärterinnen und muss am Auswahlverfahren teilnehmen. Während sie immer wieder versucht auf ihre Situation hinzuweisen, trifft sie nur auf taube Ohren und wird in die Hauptstadt zum Palast gebracht. Von nun an ist es ihr einziges Ziel nach Hause zurückzukehren, würde sich nicht die einzigartige Möglichkeit auf Wohlstand für ihre Familie auftun. Mayrin muss eine Entscheidung treffen: Soll sie zurückkehren und weiterleben wie bisher oder die Chance auf eine satte Abfindung beim Ausscheiden vom Wettbewerb ergreifen? Mayrins Entscheidung erleichtert ihr der attraktive und fürsorgliche Hauptmann Mr Kane, doch kann er ihr auch helfen, die heimtückischen und gefährlichen Machenschaften der Mitbewerberinnen zu überstehen?Die wunderbare Idee einer viel besseren Cinderella Story! Bereits das eindrucksvolle Cover spring dem Leser sofort ins Auge, sowohl Vorder- als auch Rückseite sind in diesem angenehmen Blauton gehalten. Durch die zarten Ornamente, die sich hier und da einbringen, wirkt das ganze Buch fröhlich und auf seine eigene Art edel, ohne dabei überfüllt und penetrant zu wirken. Doch nun zum Buch selbst: Die Autorin erschafft mit viel Humor und charmanten Charakteren eine lebendige und faszinierend Welt. Im Zusammenspiel mit dem flüssigen und spannenden Schreibstil und einer intriganten Handlung kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bevor die letzte Seite umgeschlagen ist. Mithilfe von aberwitzigen Handlungen der Protagonisten erhält die ganze Geschichte einen frischen Touch, der viele interessante Wendungen mit sich bringt.Mit Mayrin Barnaby kreiert Julianna Grohe eine sehr temperamentvolle und ehrliche Protagonistin, die sich mit ihren frechen Sprüchen und ihrem großen Herz problemlos einen Weg ins Herz des Lesers kämpft. Man erkennt sehr schnell, dass sie für den verbleibenden Teil ihrer Familie alles auf sich nehmen würde, diese zu beschützen. Dabei bleibt sie aber auch der Realität treu und wirkt auf den Leser sehr nahbar. Durch ihr einmaliges Talent in unangenehme Situationen zu geraten, verleiht sie dem Roman einen frischen und unterhaltsamen Wind. Trotz der Häufigkeit ihrer Fauxpas kann man Mayrins Handeln und ihre Entscheidungen bis zu einem gewissen Grat sehr gut nachvollziehen - ein weiterer Pluspunkt für die Protagonistin.Neben Mayrin nimmt auch der Hauptmann der Wachen - Mr Kane - eine bedeutende Rolle ein. Trotz seiner jungen Jahre strahlt er eine große Autorität aus und gibt seiner Position entsprechend häufig Befehle. Als er Mayrin zum ersten Mal begegnet, erklärt er sich bereit ihr zu helfen, wodurch sich die beiden immer Näher kommen. Dennoch wird er im Bezug auf seine Familie und seine Vergangenheit sehr abweisend und herrisch. Kane ist einer der wenigen, mit denen Mayrin offen sprechen kann, ohne beführchten zu müssen, dass ihre Worte gegen sie verwendet werden. Durch seine warmherzige Art ist Kane mir sehr sympathisch, gleichzeitig erwarte ich während des Lesens auch immer wieder einen bösartigen Plan von ihm, wenn seine Verschlossenheit zutage kommt.Nun zu den eigentlichen Gründen für die Brautschau: die Prinzen Alexander, Byron, Caiden und Darion. Da sich mehrere duzend junge Damen um die vier Königssöhne bemühen, erhält man anfangs immer nur kurze Eindrücke von ihrem Charakter. Später erkennt man jedoch recht schnell, dass sich die Vier nicht nur im Aussehen voneinander unterscheiden. Durch die vorhandenen Umstände kommen sehr viele weiter Nebencharaktere, wie zum Beispiel die unzähligen namenlosen Bewerberinnen, Mayrins Freunde und auch Feinde, vor. Durch die Vielzahl von unterschiedlichen Persönlichkeiten und deren direkten und indirekten Einfluss auf die Protagonisten erscheint das Palastleben sehr lebendig und teils unvorhersehbar. Durch immer neue Wendungen und Konflikte zwischen diesen Charakteren wird die Handlung weitergeführt und gibt den Protagonisten neuen Stoff für Handlungen.Bewertung:'Die vierte Braut' ist eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte aus der Hand von Julianna Grohe. Die liebenswert gestalteten Charaktere und die schön beschriebene Welt ermöglichen dem Leser ein tiefes Eintauchen in die abwechslungsreiche und besondere Handlung. Es gibt Elemente, deren Wendungen keineswegs überraschend sind, im klaren Gegensatz dazu führt die Autorin den Leser aber auch immer wieder gekonnt in die Irre. Dadurch baut der Roman eine ganz eigene Spannung auf, die dafür sorgt, dass man traurig ist, wenn man die letzte Seite umschlägt. Besser als jedes Grimms Märchen - Eine eindeutige Leseempfehlung! 10/10  bzw. 5/5 Sterne★★★★★★★★★★

• Germanys next Topmodel als Märchenroman

Hilga_Hoefkens

Hilga_Hoefkens

23. February 2017 um 21:37

Auch wenn der Klappentext auf Cinderella verweist, war von der schönen Märchenvorlage hier nicht viel zu spüren. Viel mehr findet man sich in der Prinzessinenversion moderner TV-Shows wieder. Die Idee der Handlung hat mich angesprochen, leider blieb die Story für mich relativ oberflächlich und auch die "überraschenden Wendungen" waren recht vorhersehbar. Die Charaktere sind für meinen Geschmack zu einfach gestrickt, größtenteils eben entweder gut oder böse, auch wenn am Ende doch alle irgendwie nett sind (was dann auch wieder einen ordentlichen Kitsch-Kick gibt). Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man trotz der etwas zu flach plätschernden Handlung geneigt ist, weiter zu lesen. Die etwas eigenwillige und zuweilen freche Mayrin hat mich dann doch in ihren Bann gezogen und ich habe mit Interesse die Entwicklung der Gefühle zwischen den Hauptpersonen beobachtet.  Insgesamt ist die Geschichte natürlich romantisch und hin und wieder blitzt auch eine Prise Humor durch. Das Buch ist also durchaus geeignet für einen gemütlichen und kurzweiligen Sofaabend

• Märchenhaft schön

05. February 2017 um 17:28

Meine Meinung:  Eine wirklich schöne Geschichte. Durch einen dummen Zufall landet Mayrin auf einer Brautschau, auf die sie gar nicht möchte - sondern eigentlich ihre Freundin. Denn eigentlich muss Mayrin auf ihre beiden Geschwister aufpassen und diese umsorgen.  Doch alles kommt anders: Sie kommt in die engere Auswahl - was ihr eigentlich gar nicht so recht ist. Als sie dann noch auf den Hauptmann trifft, könnte das Chaos nicht größer sein..... Klappentext: In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

• Vier Prinzen, hunderte von Mädchen!

25. January 2017 um 13:52

Allgemeines Klappentext: In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen. Perspektive: Das Buch ist durchgehend in der ich - Perspektive aus Mayrins Sicht erzählt. Personen: Mayrin Barnaby: Die Hauptperson der Geschichte, eine Gouvernante, die irrtürmlicher Weise mit ihrer besten Freundin Tionne ins Schloss kommt, um dort mit anderen Mädchen um vier Prinzen zu konkurrieren, die sie gar nicht will. Tionne: Mayrins beste Freundin, die unbedingt einen der Prinzen haben will. Durch sie kommt Mayrin überhaupt ins Schloss, denn eigentlich wollte sie Tionne nur zum Rathaus begleiten. Doch dort wird Mayrin von der Menschenmenge direkt in den Raum, in dem Alles anfängt, gezogen. Der Hauptmann: Der Mann, durch den Mayrin länger im Schloss bleibt, als sie es eigentlich will... Meine Meinung Zum Cover: (5/5) Das Cover hat mich total angesprochen und mich innerhalb von Sekunden an Aschenputtel erinnert, an diesen Moment, an dem sie aus dem Schloss geht und der Schuh auf der Treppe bleibt. Ich glaube, das war wahrscheinlich hauptsächlich der Grund, warum ich dieses Buch überhaupt einmal angeschaut und dann anschließend gelesen habe. Zum Inhalt: (5/5) Den Inhalt fand ich super, die Geschichte war tadellos und wirklich fesselnd. Mich hat das gesamte Geschehen sehr stark an das Buch "Selection" erinnert, weil auch dort ein Mädchen eher unfreiwillig um einen Prinzen kämpft. Ich fand es klasse, welche Ideen die Autorin in das Buch reingebracht hat. Immer mehr Geschehnisse haben sich überschlagen und das war so gut gestaltet, das man wirklich das Gefühl hatte, daneben zu stehen und live dabei zu sein. Zum Schreibstil: (5/5) Der Schreibstil war wundervoll. Ich habe noch kaum ein Buch gelesen, bei dem der Schreibstil so flüssig und fesselnd war, wie in diesem. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn er war wirklich nahezu perfekt und kein bisschen langweilig. Zu den Charakteren: (4,5/5) Die Charaktere waren an sich super beschrieben und man konnte sich problemlos zu jedem sein eigenes Bild verschaffen, doch manchmal hätte ich mir noch mehr Vergleiche gewünscht, zum Beispiel bei dem Unterricht im Schloss, wie sich da Mädchen anstellen, die man jetzt nicht als Hauptperson kennt, weil so kam das kaum vor. Aber das nur nebenbei, an sich haben mir die Charaktere richtig gut gefallen und dies war das allererste Buch, bei dem ich weinen musste, als es vorbei war, weil Mayrin meine beste Freundin geworden ist. Fazit: Das Buch kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Besonders für Fans der Genre Jugendbücher. Bewertung: 5/5 Sterne PS: Diesen Beitrag findet ihr auch auf meinem Blog: kathisbuecherinsel.blogspot.de

• Von Adlige zu Gouvernante und dann Prinzessin?

kointa

kointa

24. January 2017 um 20:56

Meine Meinung:Schon die ersten Seiten haben mich gefangen genommen und das Buch lies mich auch nicht mehr los. eine wundervolle Märchenadaption, die flüssig, witzig und doch spannend geschrieben ist. Die Autorin versteht es den Leser in die Welt des Palastes ein zu binden, zeigt aber auch gleichzeitig das das Leben einer Prinzessin kein Zuckerschlecken ist. Mayrin gerät durch ein Zufall in die Brautschau für die Prinzen und muss gezwungener Maßen teilnehmen. denn sie kommt nicht mehr raus und keiner hört Ihr zu. Die kleinen Fettnäpfchen und Peinlichkeiten die Mayrin immer wieder passieren, machen sie sehr sympathisch. Auch das sie sich nicht verbiegen lassen will und sie selber bleibt, auch wenn es bedeutet "unangenehm" auf zu fallen.Und dann ist da der attraktive und sympathische Hauptmann Kane. Mir war eigentlich sofort klar, das dies der Herzensmann von Mayrin ist, aber gut ... ich will ja nichts verraten.Alles Charaktere und Schauplätze sind sehr gut bildlich dargestellt und in meinem Kopf lief ein wunderschöner Märchenfilm an.Fazit: für jede kleine und große Prinzessin ein MUSS

• Für Fans von Prinzessinnen-Geschichten

CasusAngelus

CasusAngelus

14. January 2017 um 14:27

Inhalt:Durch einen dummen Zufall landet Mayrin bei der Brautschau auf Wondringham Castle, bei der sich die vier Prinzen des Reiches jeweils eine Braut suchen sollen. Doch eigentlich hat Mayrin gar keine Zeit für dafür, wo sie doch zurück zu ihrem Job als Gouvernante muss, um ihre beiden Geschwister zu ernähren. Dann begegnet sie aber dem hilfsbereiten Hauptmann der Wache, der ihren Geschwistern hilft und sie so dazu überzeugt, zu bleiben. Doch wie weit wird Mayrin schon kommen unter all den hübschen und reichen Mädchen?Meine Meinung:"Die vierte Braut" ist ein Fantasy-Einteiler von Julianna Grohe, dessen Szenario ziemlich an das von der Selection-Reihe erinnert. Mich selbst hat das nicht gestört, da ich gerne solche Bücher lese, aber wer mit solchen Ähnlichkeiten nicht klar kommt, auch wenn das Buch durchaus auch eine eigene Geschichte zu bieten hat, der ist hier wahrscheinlich falsch.Die junge Mayrin ist eigentlich ein Mitglied des Adels, doch nach dem tragischen Tod ihrer Eltern ist ihr und ihren zwei Geschwistern Neela und Leo langsam das Geld ausgegangen, so dass sie sich nun eine Arbeit suchen musste. Als Gouvernante hält Mayrin die drei ganz gut über Wasser, doch sehr angesehen ist sie dadurch nicht mehr. So dass sie auch keine offizielle Einladung für die Brautschau der Prinzen bekommt, anders als ihre Freundin Tionne. Durch einen Zufall landet sie aber dann doch dort, was ich ein wenig gestellt fand, mich aber auch nicht groß dran gestört habe, da es danach ja erst richtig losging mit der Geschichte.Eigentlich möchte Mayrin so schnell wie möglich wieder noch Hause, lässt sich dann aber doch überzeugen, dort zu bleiben. Was unter anderem auch an dem charmanten Hauptmann Mr. Kane liegt. Doch wie lange wird Mayrin wohl durchhalten bei all dem Zickenterror und Gebuhle um  die Prinzen? Oder wird sich ihr Herz am Ende vielleicht doch für den Hauptmann entscheiden?Die Geschichte liest sich ziemlich flüssig, was unter anderem an der lockeren Handlung und der sympathischen Protagonistin liegt, aus deren Sicht auch erzählt wird. Teilweise war es ein wenig vorhersehbar, was mir aber eher ein "Ich habs doch gewusst"-Gefühl statt Langeweile beschert hat. Und die ein oder andere kleine Überraschung gab es für mich später dann doch noch.Fazit:"Die vierte Braut" von Julianna Grohe eignet sich gut als kleiner Lese-Happen zwischendurch. Viel neues erwartet einen hier nicht, doch wer sich daran nicht stört und zudem auf Prinzessinnen-Geschichte steht, sollte sich dieses Buch näher ansehen. Von mir gibt es 4 von 5 Muscheln.

• In Wirklichkeit war die Geschichte von Cinderella ganz anders....

11. January 2017 um 12:16

Meine Meinung: Die vierte Braut von Julianna Grohe hat sich direkt in mein Herz gestohlen. Und ist somit ein weiteres meiner liebsten Drachenmond Bücher. Auch hier wieder als 1. ein wunderschönes Cover ( Design by Sarah Buhr) und dann diese zauberhaften Illustrationen - welche ganz typisch für den Drachenmond Verlag sind. Julianna Grohe erzählt die Geschichte von Cinderella - diese war nämlich in Wirklichkeit ganz anders. Schon dieser Satz reichte mir aus - ich liebe jegliche Art von Märchenadaptionen.Die junge Courvernate Mayrin Barnaby hat es nicht leicht, die Eltern verstorben, der Familienbesitz weg und Sie trägt die Verantwortung für Ihre kleinen Geschwister. Doch Mayrin ist nicht etwa Unglücklich mit Ihrem Schicksal - sie hat Ihr Los akzeptiert und tut ihr bestes - alles für Leo und Neela. Unter den anderen jungen Damen im Königreich herrscht derweilen großer Aufruhr - die 4 Prinzen sollen sich vermählen und sind deswegen auf Brautschau. Mayrin,welche daran kein Interesse hat, begleitet Ihre Freundin Tionne zur Anmeldung und der gleichzeitigen Vorauswahl. Durch einige "unglückliche" Umstände wird auch Mayrin ausgewählt und zum weiteren Auswahlverfahren nach Wondringham Castle verschleppt. Wer nun denkt - Ah ja - das kenne ich doch schon, der irrt sich. Die vierte Braut ist eben nicht der "Standart" der vielleicht erwartet wird. Denn glücklich ist Mayrin damit keinesfalls, sie möchte einzig und alleine nach Hause - zurück zu Ihren Geschwistern. Als der unglaublich charmante und charismatische Hauptmann Mr Kane jedoch dafür sorgt das sie bleiben kann beginnt ein großes Abenteuer. Leidenschaft, Freundschaft, bitterböse Intriegen und einiges an Spannung rund um die Eroberung der Prinzen und deren Herzen. Dazu zeigt Julianna Grohe einen wahrlich märchenhaft-fesselnden Schreibstil, welcher mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.Fazit:Die vierte Braut ist für mich eine weitere wundervolle Märchenadaption aus dem Drachenmond Verlag. Ein wundervoller Schreibstil der Autorin, lässt die Seiten nur so verfliegen. Prunk, Macht und auch große Gefahren lassen den Leser eine große Bandbreite an Gefühlen erleben und entführen in eine märchenhafte Welt.Ich vergebe 5 von 5 Lesezaubersternen, weil ich restlos begeistert bin und gebe eine klare Leseempfehlung für alle Fans von >>Selection<< und von Märchenadaptionen.

• Planänderung im Leben

dia78

dia78

08. January 2017 um 18:35

Das Buch "Die vierte Braut" von Julianna Grohe ist 2015 im Drachenmond Verlag erschienen.Mayrin Barnaby kommt eigentlich per Zufall zur Brautschau der vier Prinzen des Landes. Obwohl sie immer wieder darauf aufmerksam macht, will ihr keiner zuhören, so spielt sie das Spiel, nachdem sie ihre Geschwister in Sicherheit und in ihrer Nähe weiß ein. Doch selbst nachdem sie einen Vertrag unterschreibt, geht ihr der Hauptmann Mr. Kane nicht mehr aus dem Kopf.Der Autorin gelingt ein witziges, flockiges und flüssiges Buch über das Leben einer kleinen Landadeligen, welche sogar als Gouvernante arbeiten muss, um sich und ihre Geschwister durchzubringen. Die kleinen, aber feinen Peinlichkeiten, welche Mayrin bei der Brautschau immer wieder passieren, runden es so richtig ab.Mayrin Barnaby fällt so richtig damit auf, dass sie ihren Kopf durchsetzen und ihre Eigenständigkeit nicht verlieren möchte. Sie möchte sich nach dem ganzen noch im Spiegel sehen können, ohne sich selbst verleugnen zu müssen. Alleine ihre Gutmütigkeit ist es zuzuführen, dass sie überhaupt in dieses Rennen um die Gunst der Prinzen einreihen darf. Aber sie scheut auch nicht davor zurück, den Anwesenden ihr Meinung deutlich zu sagen bzw. zu zeigen.Mr. Kane kommt als sehr wortgewandt und auch besorgt herüber, wodurch er manche Probleme im Schloss verursacht, aber kein Problem ist groß genug, um nicht von ihm behandelt zu werden.Der Sprachstil und die Wortwahl sind einem Jugendbuch sehr gerecht. Der Leser fühlt sich in die Welt rund und in das Schloss hineinversetzt und kann die Probleme richtig mitfühlen. Auch durch einige witzige Sequenzen wird das Buch aufgefrischt.Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, fällt mir zwar auch eine gewisse Ähnlichkeit zu "Royal" auf, aber hier wird der ganze Prozess nicht so ausführlich besprochen. Gerade das war das, was mich so fasziniert hat. Kurz und knackig mit Witz und Freude ist dieses Jugendbuch erzählt.Jeder, der Märchenadaptionen und Jugendbücher liebt, sollte zu diesem Buch greifen. Es gibt alles, Freude, Heiterkeit, Betroffenheit, Neid, Eifersucht und natürlich Liebe.

• Wunderbare Unterhaltung

08. January 2017 um 12:55

Inhalt:Die vier Prinzen des Königreiches haben zur Brautschau ausgerufen und die jungen Mädchen des Landes sind aufgeregt, wollen sich die Prinzen doch Damen aus dem Volk zur Frau nehmen. Tionne, ein junges Mädchen aus gutem Hause bewirbt sich bei der Brautschau um einen der Prinzen zu erobern. Ihre Freundin Mayrin Barnaby die mit ihren beiden kleinen Geschwistern in eher bescheidenen Verhältnissen lebt, schert sich um den Rummel wenig. Doch Tionne zu Liebe begleitet sie die Freundin zum Casting und wird prompt durch ein Missverständnis selbst zur Teilnehmerin. Und sie lernt schnell das sie keine Möglichkeit hat dem Wettbewerb zu entkommen. Unfreiwillig fügt sie sich in ihr Schicksal und weiß dabei noch nicht, das es ihr Leben umkrempeln wird.Meinung:Ein Buch das ich gar nicht auf dem Schirm hatte und dank einer Challenge nun doch lesen durfte. Und was soll ich sagen, zum Glück. Denn die vierte Braut ist ein wunderschönes Märchen für Groß und Klein. Eine klassiche Aschenputtelgeschichte die zum Träumen einlädt. Wie üblich bei solchen Büchern ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem hat sich die Autorin bemüht, ein paar überrasschende Wendungen einzubauen. Auch die Charaktere sind klassich gehalten, was ich aber als sehr passend empfunden habe. Vor allem der kleine Leo hat es mir angetan. Wer ihn nicht in sein Herz schließt ist wirklich selber Schuld. Auch die übrigen Figuren setzt die Autorin gekonnt in Szene und besonders die männliche Hauptfigur lässt Frauenherzen schmelzen. Der Schreibstil ist stimmig. Nichts Besonderes, aber sehr flott zu lesen und passend zur Zielgruppe. Der gute Humor in der Geschichte hat mich regelmäßig schmunzeln lassen.  Das wirklich wunderschöne Cover macht das Buch endgültig rund und ich kann nur jedem Romantiker empfehlen sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen, um in diese schöne Geschichte einzutauchen. Gerade zum Ende hin nimmt das Buch nämlich nochmal richtig Fahrt auf. Fazit:Wunderbare Unterhaltung. Für Fans von Selection und Co. ein Muss.

• Eine spannende, süße Geschichte für zwischendurch.

07. January 2017 um 23:34

Auf einer Lesung im Drachennest begegnete mir Die vierte Braut. Die Passagen wirkten total humorvoll, aber auch spannend, sodass ich das Buch kaufte.Ich wurde nicht enttäuscht und wurde gut unterhalten.Der Einstieg erfolgte über die „Bewerbung“ von Mayrin für eine Brautschau, die eigentlich gar nicht so ernst gemeint war, wie sie dann jedoch aufgefasst wurde. Daraufhin wäre ich am liebsten ins Buch gehüpft, um die Menschen in Mayrins Umfeld darauf hinzuweisen, ihr doch bitte zuzuhören und sie aussprechen zu lassen. Doch dies war natürlich nicht möglich, und so nahm die Geschichte ihren Lauf.Im ersten Teil plätscherte die Handlung etwas vor sich hin, trotzdem fühlte ich mich nicht gelangweilt. Ich lernte nach und nach zahlreiche interessante Charaktere kennen, allen voran die situativ etwas naiv und jung wirkende May(rin). Einerseits zeigte sie sich fürsorglich und verantwortungsbewusst, insbesondere im Bezug auf ihre jüngeren Geschwister, andererseits schien sie teilweise ein Brett vor dem Kopf zu haben. Und manchmal hätte ich gerne versucht, sie wachzurütteln.Ihre Geschwister Neela und Leo fand ich putzig und durch ihre kindliche Art irgendwie erfrischend. Tionne, Mays beste Freundin war mir sympathisch. Die beiden Mädels gaben sich gegenseitig Halt. Trotz des Konkurrenzkampfes gingen die Mädchen sehr nett miteinander um, ebenso ein paar der anderen Zimmermitbewohnerinnen.Mr. Kane war mysteriös, punktete bei mir aber insbesondere durch sein Verständnis, seine Fürsorge und die eine oder andere Aktion, die für Momente in der Geschichte sorgte, in denen May sorglos und einfach sie selbst sein konnte. Seine herrische Seite empfand ich als angenehmes Sahnehäubchen, ohne sie wäre er mir zu glatt und freundlich gewesen.Bei Mr. Kanes alter Bekannten Margret ging mir das Herz auf, schon, als sie das erste Mal die Tür öffnete und ihre Gäste begrüßte. Wen genau – und vor allem, was dies dann für Auswirkungen hatte, müsst ihr natürlich selber herausfinden.Die zweite Hälfte beinhaltete dann einige dramatische Ereignisse und überraschende Wendungen, die mir die Luft raubten.Insgesamt gefiel mir die Thematik ziemlich gut, vor allem die gelungene Integration des Hauptmannes und seiner Geschichte. Verschiedene Intrigen und mysteriöse Geschehnisse sorgten für ein stetes Jagen nach Antworten.Das Ende ist abgeschlossen, passend und märchenhaft.FazitEs handelt sich um eine spannende, süße Geschichte einer Protagonistin, die ungewollt an einer Brautschau teilnimmt, dabei interessanten Menschen begegnet und diverse, zum Teil dramatische Situationen bestreiten muss, um aufgrund ihrer ganz eigenen Motivation „am Ball“ zu bleiben. Ich kann sie allen empfehlen, die Lust auf ein nettes, unterhaltendes Buch für zwischendurch haben, welches einen schmunzeln und träumen lässt.

• Mayrin, Braut Widerwillen

04. January 2017 um 11:10

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen. Julianne Grohe hat die Geschichte mit viel Witz und Augenzwinkern erzählt. Der Erzählstil ist leicht und locker und man taucht als Leser schnell in die Welt der Prinzen und der buhlenden Mädchen. Die Autorin erzählt die Geschichte vom armen Mädchen neu, gibt ihrer Hauptfigur aber genügend Selbstbewusstsein um sich gegen die Reichen und Schönen zu behaupten. Ein schöner Roman für zwischendurch.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 01.03.2017: _Jassi                                           ---  20 Punkte alina_2212_                                ---   0 Punkte !!! AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   46 Punkte BeeLu                                         ---   39 Punkte Bellis-Perennis                          ---  166 Punkte Beust                                          ---   64 Punkte Bibliomania                               ---   63 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  38.5 Punkte (Gesamtpunkte aktualsieren) ChattysBuecherblog                ---   70 Punkte CherryGraphics                     ---   42.5 Punkte Code-between-lines                ---  31 Punkte Eldfaxi                                       ---   37 Punkte Ercimay                                     ---     0 Punkte !!! Farbwirbel                                ---   26 Punkte fasersprosse                            ---     3 Punkte !!! Frenx51                                     ---   29 Punkte glanzente                                  ---   30 Punkte GrOtEsQuE                               ---   41 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte Hortensia13                             ---   27 Punkte Igelchen                                    ---     8 Punkte Igelmanu66                              ---   60 Punkte janaka                                       ---   56 Punkte jasaju2012                               ---     8 Punkte !!! jenvo82                                    ---   32 Punkte kalestra                                    ---   23 Punkte katha_strophe                        ---   39 Punkte kathi_liebt_buecher               ---     2 Punkte !!! Kattii                                         ---   54 Punkte Katykate                                  ---   21 Punkte Kerdie                                      ---   66 Punkte Kidakatash                              ---     0 Punkte !!! Kleine1984                              ---   51 Punkte Kuhni77                                   ---   44 Punkte KymLuca                                  ---   30,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   10 Punkte LadySamira090162                ---   92 Punkte Larii_Mausi                              ---     6 Punkte !!! Lehnistina                               ---   6 Punkte (Gesamtpunkte angeben) !!! Leseratz_8                                ---   18 Punkte lieberlesen21                          ---      5 Punkte !!! lievke14                                   ---     0 Punkte !!! louella2209                            ---    28 Punkte lyydja                                       ---   27 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  23 Punkte MissSternchen                          ---  19 Punkte mistellor                                   ---   77 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  27 Punkte Nelebooks                               ---  114 Punkte niknak                                       ----  112 Punkte nordfrau                                   ---   55 Punkte PMelittaM                                 ---   39 Punkte PollyMaundrell                           ---  16 Punkte Pucki60                                        --- 22 Punkte QueenSize                                 ---   40 Punkte Readrat                                      ---   23 Punkte SaintGermain                            ---   48 Punkte samea                                           --- 15 Punkte schadow_dragon81                  ---   49 Punkte Schmiesen                                  ---   62 Punkte Schokoloko29                            ---   13 Punkte Somaya                                     ---   60 Punkte SomeBody                                ---   64 Punkte Sommerleser                           ---   49 Punkte StefanieFreigericht                  ---   57 Punkte Veritas666                                   --- 70 Punkte vielleser18                                 ---   37 Punkte Vucha                                         ---   69 Punkte Wermoeve                                 ---    7 Punkte !!! widder1987                               ---   31 Punkte Wolly                                          ---   49 Punkte Yolande                                       --   40 Punkte

• Traumhaft schön

Rubinrot_Laura

Rubinrot_Laura

27. October 2016 um 21:38

Klapptext:In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.Cover:Das Cover ist echt ein richtiger Hingucker! Vielen lieben Dank an die Designerin, denn so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext bringt einen dann echt zum schmunzeln und sieht natürlich auch einfach wunderschön aus. Ich finde es passt perfekt zu der wundervollen Geschichte.Der Schreibstil:Die Autorin hat eine Königliche Atmosphäre geschaffen, ich hatte immer das Gefühl ebenfalls im Schloss zu stehen, ich sehe immer noch den wunderschönen Jahreszeitensaal vor meinen Augen. Erst dachte ich, dass in so einer Geschichte wenig Spannung sein wird, aber da habe ich mich wohl geschnitten! Es war einfach so toll geschrieben das man immer weiter lesen wollte und rausfinden wollte ".. wer hat das bloß getan ... oh da steckt sicher mehr dahinter ... " , also im ganzen finde ich hat die Autorin es echt drauf einen das Buch an den Fingern fest zu kleben! Finde das Buch kann man auch öfter lesen und es bleib trotzdem so schöööön!Meine Meinung:Ich fand das Buch sehr abwechslungsreich zu meinen ganzen Fantasy Romanen die ich sonst lese, wirklich zauberhaft! Es ging nicht nur Hauptsächlich um die Brautshow, sondern auch um Freundschaft, Geschwisterliebe und ein bisschen wie ein Kommissar auf der heißen Spur habe ich mich auch gefühlt, am Ende war ich echt sehr überrascht wie es ausging und es war wirklich spannend alles zu erfahren. Ich hoffe die Autorin bringt bald neuen Lesestoff in die Welt, denn ich finde sie schreibt sehr toll und ich kann jedem Märchen , Schlösser und Liebesgeschichten Fanatiker dieses Buch nur ans Herz legen!Fazit:Ich weine immer noch über die schönen und schrecklichen Momente im Buch und kann es jedem nur ans Herz legen der Bücher mit ein bisschen Märchen Charme gerne liest.

• weitere