Cover des Buches Räuberherz (ISBN: 9783959912105)
LizOs avatar
Rezension zu Räuberherz von Julianna Grohe

Schönes Buch, auch wenn es nicht ganz an Jullianas Buch "die vierte Braut" herankommt

von LizO vor 6 Jahren

LizOs avatar
LizOvor 6 Jahren

Rezension: Räuberherz von Julianna Drohe

Räuberherz ist eine Märchen-Adaption und wurde von der Autorin Julianna Grohe geschrieben. Erschienen ist es am 8. Julii 2017 im Drachenmond Verlag.

Inhaltsangabe:

Als wäre sie in eine schräge Version von Die Schöne und das Biest geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.

Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?

Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist ... doch was wird sie dahinter finden?

Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln und das alles für diesen super-arroganten Schönling?

Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …

Ich muss gestehen das Cover hat mich wirklich umgehauen. Wenn man die ersten Kapitel liest merkt man gleich, dass das Mädchen auf dem Cover wirklich hervorragend passt. Als ich es dann in der Hand hielt hat es mich gleich nochmals total geflachst, weil GLITZER! *-* Ja ich stehe total darauf. Für mich wirklich ein wunderschönes Cover, was ich mir immer wieder gerne anschaue! Der Klappentext hat mich auch direkt gefangen. Ich liebe Märchenadaptionen und besonders liebe ich die Schöne und das Biest! Ich konnte gar nicht mehr abwarten es zu lesen. Durch den sehr guten Schreibstil von Juliane, welcher mich bereits in „die vierte Braut“ überzeugt hat, liest sich das Buch sehr flüssig. Ella trägt am Anfang des Buches ausschließlich Gothik und hat starke Hautunreinheiten sowie plagt sich mit Gewichtsproblemen. Später wird aus dem Gothik Mädchen dann ein wunderschöner Schwan. Es war ein bisschen Klischeehaft und ich fande es schade, dass Crys sie erst nach der Verwandlung verfällt, denn ich bin der Meinung auch mit Gewichtsunreinheiten und Gewichtsunreinheiten kann man ein wunderschöner Mensch sein. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit den Charakteren. Im Laufe des Buches hab ich mich durch die einzelnen Fortschritte der Charaktere immer mehr auf sie einlassen können, sodass ich am Ende traurig war, dass das Buch schon zu Ende war. Ich liebe die Verbundenheit der Charaktere mit den Büchern, da ich selber eine absolute Leseratte bin und mich mit ihnen identifizieren kann. Die erste Hälfte des Buches ist sehr ruhig verlaufen; es gab keine spannenden/actionreichen Momente. Erst im letzten Viertel des Buches wurde es richtig spannend und man musste einfache das letzte Viertel des Buches am Stück lesen. Ich finde Julliana hat uns eine schöne Geschichte herbeigezaubert und hoffe auf weitere Werke von ihr. Für mich, trotz den Anmerkungen von mir, ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe, auch wenn „die vierte Braut“ immer noch unschlagbar ist <3 Von mir gibt es für das Buch 4 Sterne!