Cover des Buches Räuberherz (ISBN: 9783959912105)
E
Rezension zu Räuberherz von Julianna Grohe

Rezension Räuberherz – Julianna Grohe

von EllenHDL vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, im positiven Sinne!

E

Erscheinungsdatum: 08.06.2017
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 400

Klappentext:

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt. Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt? Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist. Doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling? Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Die Charaktere:

Ella: Die noch nicht volljährige Ella, lebt seit langer Zeit für sich alleine. Da ihr Vater regelmäßig ihr Geld verspielte und sie keine weiteren Bezugspersonen besitzt, haut sie von Zuhause ab und lebt seitdem mehr oder weniger auf der Straße. Sie kämpft sich durch, bis sie auf Crys trifft. Ella ist eine liebenswerte Person, wobei man viele ihrer Handlungen nachvollziehen kann. Mit ihren lustigen Sprüchen und ihrer Art ist sie mir gleich sympathisch geworden.

Crys: Der große böse Wolf in der Geschichte. Welcher aber trotz allem Ellas Herz für sich gewinnen kann. Bei ihm hab ich schnell das Gefühl gehabt, dass etwas nicht stimmt. Trotz der Art wie er seine „Gefangene“ behandelt, merkt man schnell, dass da mehr ist. Er hat die typischen Charakterzüge eines Mannes, den man eigentlich hassen sollte, sich aber viel zu schnell dann doch in ihn verliebt.

James & Arthur: Die, in meinen Augen, wahren Helden in diesem Buch! Ich hab sie so lieb gewonnen. Sei es James Eitle Art oder Arthurs Schweizer Akzent. Sie sorgen immer für eine Lockere Stimmung und beim Lesen hatte ich immer ein kleines Schmunzeln auf den Lippen, sobald sie um die Ecke ankamen.

Schreibstil:

Julianna schafft es mit ihrer Art das Lesen sehr angenehm zu machen. Es ist aus der Sicht von Ella geschrieben und sie gibt jede Emotion des Teenagers sehr authentisch rüber.

Die Gedanken von Ella sind immer wieder zum Kopfschütteln und auch die Handlungen kann man fast immer nachvollziehen.

Mein Fazit:
Ich liebe die kleine Welt in der Julianna uns entführt. Eine moderne Version von „Schöne und das Biest“, trifft es wirklich gut. Wobei ich immer noch unschlüssig bin, wer genau das Biest ist.

Das Cover ist einfach großartig! Dunkel und rot gehalten. Die kleinen Akzente mit den glänzenden Blüten, gibt dem ganzen noch mal ein kleines Extra.

Es ist mein zweites Buch vom Drachenmond Verlag und ich liebe auch dieses so sehr!

Ich werde es sicher noch einmal lesen

Mein Lieblingszitat:

„Wollen wir Stäckliholen spielen?“ – Arthur (Seite 130)