Between us (Burnham Reihe 1)

von Julianna Keyes
Between us (Burnham Reihe 1)

Positiv (49):
niknaks avatar

Kritisch (3):
lisamarie_94s avatar

Leider wenig überzeugend - keine Emotionen und unsympathische Charaktere...

Inhaltsangabe zu "Between us (Burnham Reihe 1)"

Sie wollte nur ein: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:05.07.2018

aly53s avatar
    aly53vor 2 Monaten
    Ein gelungener Auftakt der Burnham Reihe

"Between us” bildet den Auftakt der Burnham Reihe. Aufgrund des Covers war ich sehr angetan und mächtig gespannt, was mich da wohl erwarten würde.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe College Romanzen, sie haben etwas unberührtes und verwegenes an sich , dem ich nie widerstehen kann.
    Im ersten Band dreht sich alles um Nora. Nora hat schon das ein oder andere erlebt. Dabei jedoch etwas zu sehr das Leben genossen. Weshalb sie ihr Leben komplett umkrempelt.
    Ich mag Nora. Wirklich. Aber am Anfang kam sie mir etwas zu steif und unnahbar vor. Koste es , was es wolle. Ich musste hinter ihr Geheimnis kommen.
    Während ich genau das tat , erkannte ich das Nora über allerlei Facetten verfügt. Das sie keineswegs nur kühl sein kann. Sie ist wie ein Buch , in dem auf jeder Seite etwas neues auf einen wartet.
    Klug , charmant , humorvoll.
    Leidenschaftlich, voller Sehnsucht.
    Je mehr ich in ihr Sein eintauchte , umso mehr schlich sie sich in mein Herz.
    Nein , sie hat mich nicht extrem berührt. Ab sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Sie hat mir ihre Welt gezeigt , wie sie , sie sieht.
    Sie hat Stärken und Schwächen.
    Sie arbeitet daran entwickelt sich dadurch weiter.
    Aber nicht nur Nora ist ein gut ausgearbeiteter Charakter.
    Man trifft auf einige , die ihren festen Platz haben und die man einfach ins Herz schließen muss.
    Ich hätte mir jedoch bei den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht.

Toll war hierbei das man ausschließlich Noras Perspektive erfährt , daß gibt ihr mehr Präsenz und Tiefe.
    Man kann sich mit ihr auseinandersetzen und ihrem Kern auf den Grund gehen.

Julianna Keyes hat eine sehr einnehmende und leichte Art zu schreiben. Wodurch ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte.
    Obwohl es von einigen Klischees behaftet ist , so mindert es die Spannung nicht und wird kitschig.
    Sie schafft es , das man sich das Leben am Burnham College richtig gut vorstellen kann.
    Man spürt wie das Leben pulsiert, wie es einen prägt und man spürt auch , wie sich alles dadurch verändert.
    Es kann beginnen , aber es kann auch mit einem Schlag etwas vorbei sein.
    Es geht um Freundschaft um Liebe.
    Das eigene Ich. Die Entwicklung, die man während dieser Zeit durchmacht.
    Das man begreift , dass nicht alles ist , wie es scheint.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es steckt voller Träume und Erfahrungen.
    Man muss nur bereit sein , diese auch zu leben.
    Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht stürmisch und wild daherkommt.
    Sie ist romantisch , sehnsuchtsvoll und echt.
    Leidenschaftlich, voller Höhen und Tiefen.

Es gibt Geheimnisse , die dem ganzen einen dunklen Schleier verpassen. Und obwohl man weiß , was passieren wird. So ist man doch perplex , emotional getroffen , als es tatsächlich passiert.
    Wut , Traurigkeit und Dramatik.
    Ein Liebesroman der sich komplett ins Herz schleicht.
    Die Charaktere , das Leben.
    Was zwischen den Zeilen steht.
    Man fühlt es , verinnerlicht es und bekommt Gänsehaut.
    Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch , der mich komplett vom Alltag weggeholt hat.
    Ich bin sehr gespannt, was der zweite Band bereithalten wird.

Fazit :
    "Between us” ist eine Collegeromanze die sich von Seite zu Seite mehr ins Herz schleicht.
    Voller Facetten , Gefühl und Humor.
    Ich hab gelacht, mitgefiebert und es einfach genossen.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf , was der zweite Band bereithalten wird.

Amanda95s avatar
    Amanda95vor 2 Monaten
    Unbedungt Lesen!!!

Meine Meinung

Vielen lieben Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover ist sehr schlicht und romantisch gehalten und passt perfekt zu der Story.

Der Schreibstil von Julianna Keyes ist sehr locker und traumhaft gut. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen.

Die Charaktere in „Between Us“haben es mir vom ersten Moment an unglaublich angetan besonders Nora konnte mich gleich von sich überzeugen. Nora ist eine hübsche, mutige und lebensfroh, witzig und einfach genial. Crosbie dagegen war mir anfangs echt unsympathisch und ich hatte so meine Mühen mit ihm warm zu werden, aber nach den ersten 100 Seiten hat er sich in mein Herz geschlichen.

Die Lovestory zwischen Crosbie und Nora war unglaublich schön und emotional, außerdem war sie nicht voller unnötiger Romantik und frei von Eifersuchtsdramen und anderen Klischees. Die Beziehung von den beiden ist einfach echt und sehr realistisch gehalten außerdem passen die beiden perfekt zusammen.
    Ich will gar nicht zu viel über den Roman verraten, denn ich finde jeder New/Young Adult Fan sollte dieses Buch gelesen haben. Meine Meinung nach, war dass eine rundum perfekte Story voller prickelnder Momente, emotionalen Ups and Downs und der perfekten Mischung aus Romantik und einer realen Beziehung.

Fazit
    Eine locker und leichte New Adult Geschichte die mich bis spät in die Nacht fesseln konnte.
    Meine absolute Leseempfehlung.

Bewertung
    ⭐⭐⭐⭐⭐
    (5 von 5 Sternen)

bine174s avatar
    bine174vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: konnte mich leider nicht berühren, die Charaktere blieben zu flach, aber ansonsten eine süße College-Geschichte
    Nora und Crosbie

Ich hatte schon vor Veröffentlichung von dem Buch gehört, der Klappentext hörte sich interessant an und ich war gespannt auf Noras Geschichte.

Die Handlung wird aus Noras Sicht erzählt, und bereits von Beginn an - als sie eine Wohngelegenheit sucht - ist man mitten im Geschehen. Nora, die bisher unsichtbar war, hatte in ihrem ersten Collegejahr über die Stränge geschlagen und steht kurz davor, rausgeworfen zu werden. Das zweite Jahr soll besser werden: keine Partys, keine Männer, nur noch Lernen. Soweit so gut ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und ich konnte mich auch schnell in Noras Gefühle hineinversetzen. Leider jedoch hat sich die Handlung sehr gezogen, Vieles hätte wesentlich straffer erzählt werden können, und ich  musste mich zwingen, weiterzulesen. Auch hatte ich oft den Eindruck, dass Nora noch sehr unreif ist.

Wen ich hingegen sehr mochte, war Crosbie, auch wenn er mir nicht von Anfang an sympathisch war. Er verändert sich jedoch im Laufe der Geschichte sehr zu seinem Vorteil.

Im Gesamten blieben mir die Charaktere zu blass, ich konnte mich nicht so ganz in sie hineinversetzen und hätte gern noch mehr über ihre Beweggründe und Gedanken erfahren. Auch wären zwischendurch Kapitel aus Crosbies Sicht sehr schön gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hatte, waren aber die Szenen, die Gefühle zeigen - die wenigen erotischen Szenen fand ich sehr schön und auch süß beschrieben.

Fazit: "Between us" ist eine süße College-Geschichte, die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Die Charaktere waren mir zu blass ausgearbeitet. und bis auf Crosbie waren sie mir auch nicht allzu sympathisch. Es ist ein Buch, das man zwischendurch lesen kann, allerdings nicht im Kopf hängen bleibt und mich emotional nicht berühren konnte.

niknaks avatar
    niknakvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Auftakt zu einer neuen Collegereihe, die viel Humor und Gefühl verspricht.
    Nora - vom Partgirl zur Schlaftablette

Inhalt:
    Nora hat in ihrem ersten Jahr am College alles gemacht, was man nicht sollte. Sie lernte nicht, ging auf Partys und wurde sogar verhaftet. Dies soll sich nun in ihrem zweiten Jahr komplett ändern.
    Da es bei Nora nur alles oder nichts gibt, hat sie sich vorgenommen nur mehr zu lernen und zu arbeiten. Doch kann sie ihr Leben als "Schlaftablette" meistern, nachdem sie bei Kellan McVay eingezogen ist? Er ist ein Partytiger und Frauenheld und auch sein bester Freund Crosbie ist nicht viel besser. Ihre guten Vorsätze kommen gehörig ins Wanken, da Crosbie ihre guten Vorsätze (ihm aus dem Weg zu gehen) einfach ignoriert.

Mein Kommentar:
    Dies ist der Auftakt einer neuen College Reihe (der Burnham Reihe) und ich finde, dass er sehr gut gelungen ist. Auch wenn es einige Schwächen in diesem Buch gab, so hat es mich dennoch überzeugen können und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Sehr gut gefallen hat mir dabei, dass das Buch in sich abgeschlossen ist, sodass man sicherlich die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Der Schreibstil der Autorin Julianna Keyes ist leicht und flüssig und die Gefühle kommen gut beim Leser an.
    Die Protagonisten sind meiner Meinung nach für einen für einen New Adult Roman sehr gut ausgearbeitet, da dies oft nicht so der Fall ist. In diesem Buch aber erkennt man ihre Gefühle und Gedanken und versteht auch warum sie auf die eine oder andere Weise handeln. Sie haben genug Tiefe, dass man mit ihnen mitleiden und sich gut in sie hineinversetzen kann.

Nora zum Beispiel hat durch ihr erstes Collegejahr gelernt, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie ist ein "Alles oder nichts Typ" und daher gibt es für sie keinen Mittelweg. Da sie letztes Jahr zu oft auf Partys war und sie fast vom College geflogen wäre, hat sie dieses Jahr beschlossen keine Partys mehr zu besuchen und nur noch zu lernen. Man kann sie dabei beobachten, wie sie ihre Vorsätze in die Tat umsetzt und versteht auch ihre Gedanken und Beweggründe, da sie sehr anschaulich für den Leser beschrieben wurden. Dennoch wünscht man sich, dass sie ihr Leben ändert und auch mehr auf Crosbie und seine Annäherungsversuche eingeht, und sich ihm öffnet.
    Crosbie hingegen ist ein Partytiger und Frauenheld und dennoch hat er noch eine zweite Seite, die sich erst bei Nora zeigt. Er ist sehr gefühlvoll und romantisch und es wünscht sich sicher jeder Teenager in diesem Alter einen Freund wie ihn zu haben, der auf die Wünsche der Partnerin eingeht und viel Verständnis zeigt.

Aber auch der Humor kommt in diesem Buch nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln beim Lesen. Dies entstand einerseits durch die tollen Charakteren, aber auch durch gewisse Situationen und Dialoge, die sich im Buch ergaben.

Leider waren mir manche Situationen ein wenig zu kurz geschrieben und bei anderen ergab sich eine unnötige Länge. So waren gewisse Konflikte zwischen Crosbie und Nora oder Kellan mit nur wenigen Worten gelöst und ich hätte mir ruhig ein wenig mehr Streit erhofft. Es kann auch in einem solchen Buch ruhig einmal ein kleiner Streit herrschen. Dies schafft zusätzliche Spannung. Im Gegensatz dazu fand ich die Liebesgeschichte zwischen Marcella und Nate fast zu ausführlich, da sie ja bis zum Ende hin immer noch nicht geklärt war. Da hätte man ein wenig weglassen können und dafür an anderen Stellen etwas ergänzen. Aber das ist nur meine Meinung und anderen passt die Aufteilung so sicherlich sehr gut.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, ob man bekannte Charaktere wiedertrifft und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit miterleben kann. Vielleicht erfahren wir ja dann wie es bei Marcelle weitergeht.

Mein Fazit:
    Ich habe den ersten Teil dieser College Reihe sehr gerne gelesen und freue mich jetzt auf den nächsten Band, um zu sehen, wie es am Burnham College weitergeht und was noch alles passiert.
    Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch und verleiht dem Leser gefühlvolle und humorvolle Stunden.

Ganz liebe Grüße,
    Niknak

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack
    Eine süße College-Geschichte, die mich wunderbar unterhalten konnte

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Nora in der Ich-Perspektive, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Nora versucht dieses Collegejahr ruhig anzugehen und sich aufs Lernen zu konzentrieren, nachdem es im letzten so stark ausgeufert ist und sie fast ihr Stipendium verloren hätte. Doch dann begegnet sie Crosbie, der ihre Gefühle ganz schön durcheinander bringt. Ich mochte Nora eigentlich ganz gern, da sie einfach natürlich auf mich wirkte und ihre Ecken und Kanten hatte.

Crosbie ist wiederum für seine Frauengeschichten bekannt und nimmt mit seinem besten Freund jede Party mit, die sich ihm bietet. Und er denkt auch nicht daran, Nora zu ignorieren. Ich war wirklich schon gespannt auf ihn und muss sagen, dass mir seine lockere Art richtig gut gefallen hat. Vor allem aber auch die Tatsache, dass in ihm einfach mehr steckt, als man vielleicht denken mag.

Schon allein diese beiden sympathischen Hauptprotagonisten und dazu noch die interessanten Nebencharaktere geben dieser College-Geschichte das gewisse Etwas. Hinzu kommt eine süße Liebesgeschichte und eine Handlung, die für ausreichend Unterhaltung sorgt, um nicht langweilig zu werden. Ich habe Nora und Crosbie sehr gerne durch die Seiten begleitet und mich einfach gut unterhalten gefühlt. Das Buch konnte mich tatsächlich angenehm überraschen.

Fazit:

Mit „Between us“ hat Julianna Keyes einen gelungenen Reihenauftakt und eine wirklich süße College-Geschichte zu Papier gebracht, die meinen Geschmack definitiv getroffen hat. Die Grundidee mag vielleicht nichts neues zu bieten haben, doch wurde diese schön umgesetzt und konnte mich wunderbar unterhalten. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Kommentare: 2
    Stinsomes avatar
    Stinsomevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: An einem Tag durchgelesen, weil es so spannend war. Eine schöne Liebesgeschichte mit Geheimnissen, die die Spannung hochhalten. <3
    Unerwartet spannend und sehr fesselnd! Früher oder später kommt die Wahrheit immer ans Licht ...

Worum geht es?

Nachdem Nora Kincaid im vergangenen Collegejahr ordentlich auf den Putz gehauen hat, muss sie den Partys nun abschwören, um ihr Stipendium nicht vollständig zu verlieren. Lernen und volle Konzentration aufs Studium sind angesagt, dafür bricht sie den Kontakt zu ihrer besten Freundin Marcela ab und sucht sich eine neue Bleibe bei einem Mitbewohner, der die gleiche Einstellung zu Partys hat wie sie selbst. Matthew klingt wie der perfekte Mitbewohner: ein ordentlicher, fleißiger Stubenhocker. Als sie bei der Wohnungsbesichtigung aber auf einmal Campushengst und Partyboy Nummer 1 Kellan – Matthew – McVey gegenübersteht, fällt sie aus allen Wolken. Nicht nur, dass er so gar nicht in ihre Vorstellung des für ihren neuen Lebensstil perfekten Mitbewohners passt, er hat auch ihren One-Night-Stand vor einigen Monaten vergessen und erinnert sich nicht an sie. Obwohl sie weiß, dass es keine gute Idee ist, lässt sie sich von einigen Zugeständnissen seinerseits ködern und zieht bei ihm ein. Und als wäre Kellan nicht schon schlechter Einfluss genug, hängt auch noch sein bester Freund Crosbie ständig bei ihnen in der Wohnung …

Meine Meinung

Ich war von dem Klappentext und der Leseprobe sofort hin und weg, weil beides mal wieder einen richtig guten New Adult Roman versprochen hat, der nicht nach dem typischen Schema verläuft. Kurzzeitig war ich von einigen etwas negativeren Rezensionen verunsichert, entschloss mich dann aber meinem persönlichen Gefühl zu trauen und dem Buch eine Chance zu geben. Und diese Entscheidung war absolut richtig, denn für mich war „Between us“ ein absoluter Volltreffer!

Wie schon erwähnt, läuft dieses Buch nicht nach dem typischen Schema „Womanizer trifft auf Mauerblümchen und wird von diesem umgekrempelt“. Stattdessen kommt es mit einer Protagonistin daher, die weder komplett in die „Mauerblümchen“- noch in die „Partygirl“-Kategorie eingeordnet werden kann. Nora begibt sich absichtlich in die Unscheinbarkeit, verabschiedet sich von ihrem gewagteren Kleidungsstil und versucht sich aufs College zu konzentrieren. Kellan und Crosbie gegenüber verschweigt sie, dass sie im vergangenen Collegejahr auf Verbindungspartys Dauergast war, den einen oder anderen One-Night-Stand hatte (unter anderem Kellan, der sich ja aber an nichts erinnern kann) und sogar verhaftet wurde. Nach ihrer Aufmachung bei der Wohnungsbesichtigung würden die beiden ihr das ohnehin nicht glauben. Aufgrund dessen kam schon der erste interessante Aspekt in die Handlung, denn als Leser fieberte man darauf hin, dass Noras Partyvergangenheit ans Licht kommt.

Die immer unterschwellig vorhandene Spannung kommt jedoch vor allem durch die Frage zustande, wann Kellan sich wieder an den One-Night-Stand mit Nora erinnern kann und wann Crosbie davon erfährt, denn es wird recht schnell klar, dass dieser Umstand vermutlich noch zu Problemen führen wird. Crosbie mag zwar eine Supersportskanone und ein Frauenmagnet sein, dessen Eroberungen von allen „Crosbabes“ genannt werden, aber er steht auch im Schatten von Kellan und scheint immer nur die Nummer zwei zu sein. Bis Nora daherkommt.

Ich mochte sowohl Nora und Crosbie als auch Kellan auf Anhieb. Nora war eine angenehme und interessante Protagonistin, die sich für mich stets nachvollziehbar verhalten hat und vor allem durch ihr liebes Verhalten Crosbie gegenüber besonders sympathisch wurde, Crosbie ein spannender Gegenpart, hinter dessen Fassade eindeutig mehr steckt, als es zunächst den Anschein hat, und Kellan war trotz seiner unleugbaren Oberflächlichkeit trotzdem irgendwie charmant. Wer hier ein Liebesdreieck erwartet, den muss ich leider enttäuschen, aber es gibt die eine oder andere Szene, die dahingehend doch ganz interessant ist. Eifersucht spielt hier definitiv eine Rolle.

Hinsichtlich der bereits erwähnten Spannung versteht es die Autorin immer wieder, geschickt Köder auszulegen und den Protagonisten Hindernisse in den Weg zu legen, um die Spannung noch ein bisschen anzuheizen und es nie langweilig werden zu lassen. Die Handlung ist zwar nicht unbedingt unvorhersehbar (nicht mehr als die meisten anderen Liebesromane auch), weiß aber doch das eine oder andere Mal zu überraschen, sodass ich mich stets gut unterhalten fühlte.

Vor allem von dem Ende war ich positiv überrascht. Nicht nur lässt es einen mit einem rundum schönen Zufriedenheitsgefühl zurück, es wartet auch mit einem Epilog auf, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte und der Noras und Crosbies Geschichte perfekt abschließt. Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt!

Fazit

Ein unerwartet spannender New-Adult-Roman, der von dem allseits bekannten „Womanizer/Mauerblümchen“-Schema abweicht und auf ganzer Linie überzeugt. Ich habe es in einem Rutsch lesen müssen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Kommentare: 2
    MeineKleineBunteBuecherwelts avatar
    MeineKleineBunteBuecherweltvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: College Story mit Herz ♥
    Leseempfehlung

Inhalt:

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Kurz Meinung

+Herz am rechten Fleck

+Arschloch Charakter

lisamarie_94s avatar
    lisamarie_94vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Leider wenig überzeugend - keine Emotionen und unsympathische Charaktere...
    Die Gefühle blieben bei mir leider auf der Strecke…

Sie wollte nur eines: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen.

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus den Weg zu gehen.

Meine Meinung:

Ich lese sehr viel in dem Genre New Adult und fühlte mich daher vom Klapptext zum Buch sehr angesprochen. Ich versprach mir daraus eine unterhaltsame, humorvolle und leicht romantische Geschichte rund ums Collegeleben – mit allen seinen Vorzügen und Tücken.

Mit der Protagonistin Nora tat ich mir leider von Anfang an sehr schwer – ich fand sie einfach sehr langweilig bzw. zu flach und blass dargestellt. Die Nora aus der Vergangenheit muss ein wildes Partygirl, welches nichts anbrennen lies gewesen sein. Die Version von ihr, die wir als Leser kennenlernten war einfach nur langweilig und wenig interessant. Nora hätte ja trotz ihrer neuen Umstände ihren selbstbewussten, aufregenden Charakter behalten können – aber wie es scheint, hatte sie mir ihren Partys auch ihre Lebenslust abgelegt. Ich konnte mich daher leider wenig mit ihr sympathisieren, empfand ihre ständigen Tränen eher als nervig.

Auch ihr Gegenpart – Crosbie Lucas – konnte mich nicht vollends überzeugen. Ihn fand ich zwar schon um einiges interessanter als Nora, aber auch er wurde sehr flach und eintönig dargestellt. Auf einen Partyboy und Frauenheld reduziert, schien dieser wie durch ein Wunder beim ersten Anblick von Nora all seine typischen Verhaltensweisen abzulegen und nur mehr Augen für das NERD-Mädchen zu haben. Für mich leider wenig authentisch bzw. fehlte mir das prickeln zwischen den zwei „Liebenden“. Wären die zwei als sehr gute Freunde beschrieben worden, hätte ich das sofort geglaubt, das Liebespaar habe ich den beiden aber nicht abgekauft. Dafür blieb zu viel von Emotionen und Leidenschaft auf der Strecke.

Generell war nicht viel von einer Handlung in diesem Buch vorhanden. Die beiden Protagonisten fühlten sich rasch zueinander hingezogen, hielten aber aus besagten Gründen Abstand nur um später alle Vorwände über Bord zu werfen und sich aufeinander einzulassen. Unnötige Geheimnisse wurden bewahrt, die wiederum ein unnötiges Drama und damit eine unnötige Trennung hervorriefen. Ich hätte mich mit der nur sehr wenig vorhandenen Handlung sogar ja noch abfinden können – wären mehr Emotionen und Gefühle dabei gewesen. Aber alles zusammen fand ich die Geschichte leider nur sehr langatmig und unaufregend.

Fazit:

Ich bin leider schwer enttäuscht von diesem Buch, habe ich mir doch so viel mehr erwartet. Ich habe schon einige College-Geschichten gelesen, die um einiges interessanter bzw. emotionsgeladener waren. Beide Protagonisten konnten mich nicht überzeugen und auch die Nebenfiguren konnten mich nicht wirklich für sich begeistern. Ich werde daher mit ziemlicher Sicherheit keines der Folgebände lesen. Das Buchcover finde ich sehr schön, viel mehr kann ich leider nicht positiv hervorheben.

Liebe Grüße, lisamarie_94

papaschluffs avatar
    papaschluffvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Toller Reihenauftakt!
    Von Listen und anderen Katastrophen

Nora hat in ihrem ersten Jahr am College viel Spaß, sehr, sehr viel Spaß. Mit ihrer Freundin Marcella geht sie auf Party, trinkt definitiv zu viel und lässt sich auch auf den ein oder andere One-Night-Stand ein.  Bis nach einem Ereignis plötzlich ihr Studium auf dem Spiel steht. Miese Noten und eine Anzeige hat sie am Hals und muss ihr Leben von Grund auf ändern.

Sie kündigt Marcella die Freundschaft, verbannt die sexy Klamotten in den hintersten Winkel ihre Schranken, zieht in eine neue Wohnung ist brav und lernt fleißig. Den Partys hat sie abgeschworen.  Ihre Noten verbessern sich und alles scheint in Ordnung zu sein.

Wenn da nur nicht Crosbie und Kellan wären, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen und ihre Entschlossenheit besser zu sein, mächtig ins wanken gerät.

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, was mich oft zum Lachen brachte. Das mag ich sehr. Die Figuren sind authentisch, sie haben alle Ecken und Kanten, das macht sie sehr natürlich und man lernt sie lieben.

Gerade Nora, musste erst lernen, das Erwachsensein auch mit Pflichten einhergeht. Sie stellt sich dieser Aufgabe nicht ganz freiwillig, merkt aber mit der Zeit, dass sich die Änderungen für sie gelohnt haben. Sie verändert sich mit der Zeit. Sie ist selbstbewusst, nicht immer ganz ehrlich, aber auch das gehört zum Erwachsenwerden. Ich mochte Nora von Anfang an.

Aber auch die anderen Figuren sind toll beschrieben, jede ist für sich ganz speziell, man kann sie nicht verwechseln.

Die Autorin schreibt sehr fesselnd, die erotischen Passgagen sind detailliert, nehmen aber nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

vicky_1990s avatar
    vicky_1990vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung der Reihe!
    Nora, die Schlaftablette 2.0

Das Buchcover ist irgendwie total süß und gefällt mir durch die dezenten Farben gut. Ich finde es lädt außerdem zum Träumen ein :-)

‚Between us‘ ist der erste Teil der ‚Burnham-College‘-Reihe und spielt, wie der Name bereits vermuten lässt, am Burnham College.

Der Roman der Autorin Julianna Keyes umfasst einundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Hauptfigur Nora Kincaid holen.

Ich für meinen Teil habe mich beim Lesen in die Geschichte sowie die Figuren selbst verliebt. Ich finde die Geschichte ist nett und gelungen. Jede Figur ist auf ihre Art und Weise toll, ich finde jede Figur ist gut dargestellt und man kann von der ersten bis zur letzten Seite interessante Entwicklungen erkennen. Der Roman beschert dem Leser bzw. der Leserin erwarte aber auch unerwartete Handlungen und Ereignissen. Ich finde diese Abwechslung und die Überraschungen gelungen.

Fazit: Mir hat der erste Band der Reihe gut gefallen, ich werde mir die weiteren Bände der Reihe bestimmt ansehen. Ich hoffe die Wartezeit bis dahin ist nicht zu lange!

Julie209s avatar
    Julie209vor 4 Monaten
    Cover und Inhaltsangabe versprechen eine sehr berührende Liebesgeschichte, die ich unheimlich gerne lesen möchte!