Julianne Donaldson; Edenbrooke by Julianne Donaldson (2012-03-27)

Inhaltsangabe zu „Edenbrooke by Julianne Donaldson (2012-03-27)“ von Julianne Donaldson;

Wunderschön, romantisch, zauberhaft, und sehr angenehmer englischer Schreibstil!

— booklover_sunsmiling

Überraschend gut. Donaldson ist keine Jane Austen, aber diesen Anspruch erhebe ich auch nicht. Dieser Roman macht einfach Spaß.

— Laralarry
  • Dieser Roman hat mich verzaubert, so wunderschön!

Edenbrooke by Julianne Donaldson (2012-03-27)

booklover_sunsmiling

04. June 2017 um 17:47

Wunderschön, romantisch, zauberhaft, und sehr angenehmer Schreibstil!
    Hab mich in die Geschichte verliebt und bin absolut begeistert!
    Marianne ist so eine bemerkenswerte liebenswerte Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist.
    Die Geschichte ist so schön bildhaft erzählt, ich fühlte mich mitten drin.

• Ein Regency-Roman

Edenbrooke by Julianne Donaldson (2012-03-27)

Laralarry

07. February 2016 um 15:27

Inhalt: Marianne Daventry will do anything to escape the boredom of Bath and the amorous attentions of an unwanted suitor. So when an invitation arrives from her twin sister, Cecily, to join her at a sprawling country estate, she jumps at the chance. Thinking she'll be able to relax and enjoy her beloved English countryside while her sister snags the handsome heir of Edenbrooke, Marianne finds that even the best laid plans can go awry. From a terrifying run-in with a highwayman to a seemingly harmless flirtation, Marianne finds herself embroiled in an unexpected adventure filled with enough romance and intrigue to keep her mind racing. Will Marianne be able to rein in her traitorous heart, or will a mysterious stranger sweep her off her feet? Fate had something other than a relaxing summer in mind when it sent Marianne to Edenbrooke. Rezension: Ich habe lange nach einem Roman gesucht, der in der Regency-Ära spielt und mich an Jane Austen erinnert, aber schnell musste ich feststellen, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Also habe ich meine Erwartungen herabgesetzt und nach einem Roman mit dem Thema Regency und guten Reviews gesucht und voilà, Edenbrooke hat mich nicht enttäuscht. Die Story ist natürlich etwas moderner und angepasster an das 21. Jahrhundert, so nennen sich die Protagonisten beim Vornamen (höchst unanständig), nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen ein richtiges Jane Austen Feeling. Das Buch erzählt keine neue Story, nichts revolutionierendes, einfach eine nette Liebesgeschichte mit Frauen in Kleidern, Herrenhäusern und Kutschen. Natürlich lässt sich Edenbrooke nicht mit den Werken Jane Austen vergleichen, aber diesen Anspruch erhebt es auch nicht. Fazit: Ein Buch für Leser, die gerne historische Romane mit einer ausgeprägten Liebesgeschichte lesen.