Die Erfüllung

von Julianne Lee
Die Erfüllung

Inhaltsangabe zu "Die Erfüllung"

Ciaran, der Sohn des Zeitreisenden Dylan Matheson, kämpft im Schottland des 18. Jahrhunderts für die Freiheit seines Clans. Als die Engländer seine Burg besetzen, verliebt er sich in Leah, die Tochter des feindlichen Befehlshabers. Doch er ist an das Versprechen gebunden, das er einst seinem Vater gab.
Die große Fantasy-Saga von Julianne Lee!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.11.2004

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Den letzten Teil hab ich noch recht gut in Erinnerung und der hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich tolle Ideen.

Lee, Julianne – Das Schwert der Zeit 4 Die Erfüllung

Meine Bewertung:

Handlung 2 +

Ciarans Vater stirbt und er übernimmt das Amt des Lairds als erstgeborener Sohn. Dann taucht unerwartet ein englischer Captain und seine Tochter auf, die hinter der Kirche Soldaten stationiert haben. Ciaran ist gar nicht begeistert, doch er kann sie auch nicht weg schicken. Und dann lernt er Leah bessser kennen und sieht sie mit anderen Augen. Ciaran kämpft im Grunde gegen die Engländer, da er sie hasst, aber Leah ist anders.

Charaktere 1 -

Die Charaktere sind gut beschrieben und gemischt durch alte und neue Charaktere. Mir sind auch fast alle Charaktere sympatisch bis auf Callum und Aodan. Am besten gefällt mir Ciaran. Von Leah wusste ich erst nicht was ich von ihr halten soll, aber mittlerweile find ich sie eigentlich ganz cool. Allerdings find ich auch außer Ciaran keinen Charakter wirklich überragend.

Idee/ Umsetzung 1 -

Die Idee ist wieder mal toll, wenn auch nicht mehr neu, aber auch gut umgesetzt

Schreibstil 2 +

Der Schreibstil ist gut, am Anfang wirkt das Buch etwas träge, aber schließlich ist es ziemlich spannend und die ganze Zeit über gut geschrieben.

Covergestaltung 2 -

Das Cover ist nichts besonderes, aber zu dem Buch passt es schon ganz gut.

Preis 1 +

Der Preis war sehr günstig, da ich es bei Amazon bestellt hab.

Ende 2 +

Das Ende zieht sich etwas und auch wenn es schön ist, find ich es doch etwas schwach. Im Grunde passiert nichts spannendes mehr sondern gilt nur noch als Abrundung der Geschichte.

Fazit: 2 +

Das Buch gefällt mir wirklich gut. Tolle Handlung, tolle Charaktere, Spannung, tolle Liebesgeschichte. Julianne Lee hält das Niveau der Vorbände wirklich gut. Die Geschichte zwischen Leah und Ciaran ist spannend und dramatisch und das Buch gut zu lesen. Leider ist das Ende etwas schwach, aber im Allgemeinen ein tolles Buch.

Orca4380s avatar
    Orca4380vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Erfüllung" von Julianne Lee

Dylan ist tot und sein Erstgeborener übernimmt den Clan, doch sein jüngerer Bruder zweifelt seine Legitimität an. Zu dem Bruderstreit kommt auch ncoh der Krieg, den die Clans gegen Englands Unterjochung führen. Und natürlich die Liebe zu der Tochter des englischen Generals.

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Habe eine Sonderausgabe vom Bertelsmann.

dustys avatar
    dustyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Erfüllung" von Julianne Lee

eine packende schottland- und zeitreisen-saga: dylan matheson ist stolz auf sein schottisches erbe. bei einem schakampf fasst er nach einem prächtigen schwert - und findet sich auf einmal im schottland des 18.jahrhunderts wieder..
    4 Taschenbücher im paket.

Anis avatar
    Ani