Julianne Lee Ritter der Zeit - Der Elfenkönig

Inhaltsangabe zu „Ritter der Zeit - Der Elfenkönig“ von Julianne Lee

Ein seltsamer Sturm über Schottland katapultiert den Piloten Alex und die Reporterin Lindsay ins frühe 14. Jahrhundert. Dort kämpfen sie an der Seite des Schottenkönigs gegen die Engländer und entdecken bald tiefere Gefühle füreinander. Während Alex sich mühelos in das Clanleben einfügt, sehnt sich Lindsay nach einem Weg zurück in ihre Zeit. Dabei könnte der Elfenkönig Nemed behilflich sein. Doch der ist ihnen nicht freundlich gesinnt. Hat die Liebe der Zeitreisenden eine Zukunft?

Die Reihe hat mir noch besser gefallen als das Schwert der Zeit. Wirklich tolle Ideen hat die Autorin da.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Ewigkeitsgefüge

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Rosen & Knochen

packend und düster

Lilala

08. March 2013 um 19:43

In "Der Elfenkönig" geht es um die junge Engländerin Lindsay und den Amerikaner Alexander, die durch einen Zauber in das mittelalterliche Schottland befördert werden. Um dort zu überleben müssen sie schnell lernen sich anzupassen. Alexander, dem es anfänglich sehr schwer fällt, ipasst sich sehr gut dem Leben in Schottland an. Nur Lindsay kann sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Da kommt es ihr gelegen, dass der Elfenkönig Nemed sich Alexander zeigt. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Nach den ersten 100 Seiten war ich total begeistert von "Der Elfenkönig". Die Geschichte war spannend geschrieben und hat sich gut lesen lassen. Aber ab etwa der Mitte des Buchs wurde es echt langweilig und auch zäh. Es ging nur um Schlachten, Clans und Lindsays Versteckspiel. Es war wirklich nicht spannend geschrieben. Sehr verwirrend fand ich auch die ganzen Personenbeschreibungen. Ich konnte die einzelnen Clanmitglieder einfach nicht auseinanderhalten. Am Ende war ich auch echt genervt von dem ewigen Streit zwischen Lindsay und Alex. Entweder ging es darum, dass Alex sich zu gut angepasst hatte oder darum, dass Lindsay zurück in ihre Zeit wollte. Einfach langweilig. Alles in allem vergebe ich so gerade noch zwei Sterne, da der Anfang wirklich gut war.

yullana

12. December 2008 um 00:04

Es lohnt sich auf jedenfall es (einmal zu lesen), um zum zweiten Band zu kommen! ^^

Evelyn6

27. May 2008 um 16:27