von Julianne Lee

buchjunkies avatar

Eine sehr schöner Zeitreiseroman!

Inhaltsangabe zu "Vogelfrei"

Der erste Band der großen Fantasy-Saga! Der Amerikaner Dylan wird in die Vergangenheit geholt, um das schottische Volk aus der Gewalt der englischen Unterdrücker zu befreien. Doch dann verliert er sein Herz an Cait und fühlt sich hin und her gerissen zwischen den Welten .

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:05.09.2006

madamecuries avatar
    madamecurievor 5 Jahren
    Vogelfrei

Buchcover:Als dem jungen Amerikaner Dylan bei einem Schaukampf ein antikes Schwert in die Hände fällt,findet er sich plötzlich mitten im 18.Jahrhundert in den Highlands wieder,wo die Schotten für ihre Unabhängigkeit kämpfen.Dylan soll das unterdrückte Volk seiner Ahnen retten,ehe er wieder in die Gegenwart zurückkehren darf.Doch dann trifft er die scheue Cait und verliebt sich in sie,hin- und hergerissen zwischen den beiden Welten.

Dieser Zeitreisenroman hat mir mal wieder ganz gut gefallen,wie Dylan sich im 18.Jahrhundert zurecht findet,sich mit der Fee Sinann streitet und unterhält,wo er auf Cait aufpassen muß und sich heimlich in sie verliebt.Einfach selber lesen,vor allem gibt es noch 3 weitere Bände.

1.Vogelfrei
    2.Die Verbannung
    3.Die Rettung
    4.Die Erfüllung

Kommentare: 2
    buchjunkies avatar
    buchjunkievor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Eine sehr schöner Zeitreiseroman!
    Zeitreise nach meinem Geschmack

Im Jahr 1713 sind England und Schottland unter Königin Anna vereint.Die Engländer wollen die schottische Unabhängigkeitsbewegung mit aller Gewalt unterdrücken und lassen besonders die einfachen Menschen darunter leiden.
    Als im Gebiet des Matheson-Clans ein Familienvater grausam hingerichtet und die Hütte der Familie über deren Köpfen angezündet wird, beschwört die Fee Sinann mit ihren letzten magischen Kräften einen Helden herbei, der die Schotten retten soll.
    Dylan Matheson, der in der Jetzt Zeit in Amerika eine Kampfsportschule besitzt, ist stolz auf sein schottisches Erbe.
    Auf einem schottischen Festival entdeckt er ein prächtiges altes Schwert und als er es berührt, findet er sich auf einmal im Schottland des 18. Jahrhunderts wieder.
    Er entdeckt, dass er der von der Fee heraufbeschworene Held ist, die unterdrückten Schotten zum Sieg führen soll.

Ach, ich mag das frühere Schottland mit seinen Clans einfach total gerne!
    Und verbunden mit einer Zeitreise, ein wenig Abenteuer und Liebe war das Buch genau richtig für mich

Da ich auch Fan von Jamie und Claire von Diana Gabaldon bin, hat mich dieser Roman von der ersten Seite an begeistern können.

Dylan ist ein sympathischer Held und interessant zu lesen war, wie er sich im alten Schottland zuerst zurechtfinden mußte.

Die Fee Sinann mag ich auch, sie ist einfach liebenswert.

Natürlich gehört zu einem solchen Buch auch eine Liebesgeschichte, und Dylan findet seine große Liebe in der Tochter des Clanoberhaupts.

Es lässt sich flüssig lesen und auch die Kampfszenen sind nicht unnötig in die Länge gezogen.

„Vogelfrei“ ist der erste von vier Bänden der Reihe „Das Schwert der Zeit“ , und die anderen drei stehen glücklicherweise auch schon bei mir bereit.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten!
    Und wer Diana Gabaldon mag, kann mit dieser Reihe nichts verkehrt machen

Kommentare: 1
    jimmygirl26s avatar
    jimmygirl26vor 6 Jahren
    Rezension zu "Vogelfrei" von Julianne Lee

Ein wirklich gelungener 1. Teil vom Schwert der Zeit, anfangs tat ich mir etwas schwer mit dem lesen aber zum Ende hin flogen die Seiten nur so dahin.
    Dylan ein junger Amerikaner finden bei ihren Highland Games die sie veranstalten ein uraltes Schwert. Er schafft es dieses in Händen zu halten nur was dann passiert das ahnt er nicht. Plötzlich findet er sich in den Highland Schottlands der Vergangenheit wieder wo er schwer zu kämpfen hat. Er verliert sein Herz an eine wunderschöne Frau nur dabei auch alles was ihm lieb ist.

Freue mich nun schon auf Teil 2 Die Verbannung

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand den Einstieg in diese Reihe sehr gut. Das war mal wieder was völlig anderes und Ideen waren sehr originell.
    Rezension zu "Vogelfrei" von Julianne Lee

eine schöne Vergangenheitsreise in die Zeit. Dylan ist beim Schwertkampf und gelangt so in die Vergangenheit. Dort lebt er einige Zeit im 18. Jahrhundert und verliebt sich dort. Ein wirklich schönes Buch mit Gefühl und Humor.

Bokmasks avatar
    Bokmaskvor 10 Jahren

[b]Meine Meinung:[/b]

Auf dies Buch bin ich durch das Leserattenforum im Internet aufmerksam geworden. Da ich die Highland Geschichte von Diana Gabaldon bis jetzt sehr gerne gelesen habe und diese Geschichte fast das gleich Thema hat wollte ich es vergleichen.

Die Anlehnung an die Geschichte von Diana Gabaldon ist deutlich vorhanden, nur eben in sehr leichter Form. Nicht so tiefgehend wie bei Diana Gabaldon. Alles etwas oberflächlich geschrieben und leider auch mit Geschichtlichen Fehlern gespickt.

Diesmal gerät ein Mann in die Vergangenheit und versucht sich dort zurecht zu finden und durch zu schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Und Dylan muss sich mit einer Fee auseinandersetzten die ihn dorthin geholt hat um das Schottische Volk vor dem Untergang zu bewahren. Nur das dies nicht möglich ist. Dylan ist nicht in der Lage die Geschichte zu beeinflussen. Zwei Jahre hält die Fee Dylan dort fest bis auch sie merkt das es keinen Zweck hat und als Dylan in einer Schlacht sehr schwer verletzt wird schickt die Fee Dylan wieder in die Gegenwart zurück.
    Nur das Dylan jetzt gar nicht mehr in der Gegenwart leben möchte. Ob er zurückkommt in die Vergangenheit... tja das solltet ihr selber lesen

Die Geschichte selber hat mir recht gut gefallen, nur leider ist alles recht oberflächlich, Die Protagonisten werden auch nicht so gut vorgestellt wie ich es mir gewünscht habe.
    Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Highlandsaga von Diana Gabaldon.

Fazit:

Eine Geschichte die man gut lesen kann wenn man nicht zu sehr drüber nachdenkt. Ein leichtes seichtes Lesevergnügen.

Orca4380s avatar
    Orca4380vor 10 Jahren
    Rezension zu "Vogelfrei" von Julianne Lee

Dylan landet nach dem er ein Schwert angefasst hat, im Schottland der Vergangenheit.
    Dort muß er nicht nur um seiner Liebe zu einer schöne Frau kämpfen, sondern auch seinem Clan beistehen, denn die Engländer sind dabei die Clans in Schottland mit Macht der Krone zu unterdrücken.

Absolut lesenwert, denn es enthält alles was ein gutes Buch braucht. Liebe und Kampf, Magie und Geschichte.

Habe eine Sonderausgabe vom Bertelsmann.

dustys avatar
    dustyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Vogelfrei" von Julianne Lee

eine packende schottland- und zeitreisen-saga: dylan matheson ist stolz auf sein schottisches erbe. bei einem schakampf fasst er nach einem prächtigen schwert - und findet sich auf einmal im schottland des 18.jahrhunderts wieder..
    4 Taschenbücher im paket.

Amneriss avatar
    Amneris