Cover des Buches Vogelfrei (ISBN: 9783453870420)
buchjunkies avatar
Rezension zu Vogelfrei von Julianne Lee

Zeitreise nach meinem Geschmack

von buchjunkie vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöner Zeitreiseroman!

buchjunkies avatar
buchjunkievor 10 Jahren
Im Jahr 1713 sind England und Schottland unter Königin Anna vereint.Die Engländer wollen die schottische Unabhängigkeitsbewegung mit aller Gewalt unterdrücken und lassen besonders die einfachen Menschen darunter leiden.
Als im Gebiet des Matheson-Clans ein Familienvater grausam hingerichtet und die Hütte der Familie über deren Köpfen angezündet wird, beschwört die Fee Sinann mit ihren letzten magischen Kräften einen Helden herbei, der die Schotten retten soll.
Dylan Matheson, der in der Jetzt Zeit in Amerika eine Kampfsportschule besitzt, ist stolz auf sein schottisches Erbe.
Auf einem schottischen Festival entdeckt er ein prächtiges altes Schwert und als er es berührt, findet er sich auf einmal im Schottland des 18. Jahrhunderts wieder.
Er entdeckt, dass er der von der Fee heraufbeschworene Held ist, die unterdrückten Schotten zum Sieg führen soll.

Ach, ich mag das frühere Schottland mit seinen Clans einfach total gerne!
Und verbunden mit einer Zeitreise, ein wenig Abenteuer und Liebe war das Buch genau richtig für mich

Da ich auch Fan von Jamie und Claire von Diana Gabaldon bin, hat mich dieser Roman von der ersten Seite an begeistern können.

Dylan ist ein sympathischer Held und interessant zu lesen war, wie er sich im alten Schottland zuerst zurechtfinden mußte.

Die Fee Sinann mag ich auch, sie ist einfach liebenswert.

Natürlich gehört zu einem solchen Buch auch eine Liebesgeschichte, und Dylan findet seine große Liebe in der Tochter des Clanoberhaupts.

Es lässt sich flüssig lesen und auch die Kampfszenen sind nicht unnötig in die Länge gezogen.

„Vogelfrei“ ist der erste von vier Bänden der Reihe „Das Schwert der Zeit“ , und die anderen drei stehen glücklicherweise auch schon bei mir bereit.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten!
Und wer Diana Gabaldon mag, kann mit dieser Reihe nichts verkehrt machen