Cover des Buches Vogelfrei (ISBN: 9783453870420)
Bokmasks avatar
Rezension zu Vogelfrei von Julianne Lee

Rezension zu "Vogelfrei" von Julianne Lee

von Bokmask vor 16 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 16 Jahren
[b]Meine Meinung:[/b] Auf dies Buch bin ich durch das Leserattenforum im Internet aufmerksam geworden. Da ich die Highland Geschichte von Diana Gabaldon bis jetzt sehr gerne gelesen habe und diese Geschichte fast das gleich Thema hat wollte ich es vergleichen. Die Anlehnung an die Geschichte von Diana Gabaldon ist deutlich vorhanden, nur eben in sehr leichter Form. Nicht so tiefgehend wie bei Diana Gabaldon. Alles etwas oberflächlich geschrieben und leider auch mit Geschichtlichen Fehlern gespickt. Diesmal gerät ein Mann in die Vergangenheit und versucht sich dort zurecht zu finden und durch zu schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und Dylan muss sich mit einer Fee auseinandersetzten die ihn dorthin geholt hat um das Schottische Volk vor dem Untergang zu bewahren. Nur das dies nicht möglich ist. Dylan ist nicht in der Lage die Geschichte zu beeinflussen. Zwei Jahre hält die Fee Dylan dort fest bis auch sie merkt das es keinen Zweck hat und als Dylan in einer Schlacht sehr schwer verletzt wird schickt die Fee Dylan wieder in die Gegenwart zurück. Nur das Dylan jetzt gar nicht mehr in der Gegenwart leben möchte. Ob er zurückkommt in die Vergangenheit... tja das solltet ihr selber lesen Die Geschichte selber hat mir recht gut gefallen, nur leider ist alles recht oberflächlich, Die Protagonisten werden auch nicht so gut vorgestellt wie ich es mir gewünscht habe. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Highlandsaga von Diana Gabaldon. Fazit: Eine Geschichte die man gut lesen kann wenn man nicht zu sehr drüber nachdenkt. Ein leichtes seichtes Lesevergnügen.