Julie-Sandra Kunz Jugendfieber - Wenn heiß die Liebe entflammt

Inhaltsangabe zu „Jugendfieber - Wenn heiß die Liebe entflammt“ von Julie-Sandra Kunz

Eine romantische Liebesgeschichte in der Toskana
  • Leserunde zu "Jugendfieber - Wenn heiß die Liebe entflammt" von Julie-Sandra Kunz

Jugendfieber - Wenn heiß die Liebe entflammt

Ich stelle 10 Bücher zur Verfügung und der Einsendeschluss für Bewerbungen ist am 31.08.2013.

Außerdem wollte ich noch klar stellen, dass ich die Autorin des Buches bin und euch in dieser Leserunde begleiten werde.

Ich freue mich schon auf einen Austausch mit den Leserinnen.

Liebe Grüße Flocke ;)

• Schöne (Liebes)Kurzgeschichte für zwischendurch.

Jugendfieber - Wenn heiß die Liebe entflammt

LeseJulia

10. September 2013 um 10:12

Jolina verliebt sich als Teenager während eines Italienurlaubs in Matteo. Doch dieser trennt sich noch vor der Abreise, da er der Liebe auf Distanz wenig Hoffnung gibt. So trennen sich die Wege wieder. Doch als Jolina Jahre später mit ihrem jetzigen Ehemann Ricardo für einen Urlaub wieder in der Gegend landet, steht sie Matteo plötzlich wieder gegenüber und die Gefühle fahren Achterbahn... Meinung/Fazit: Es ist fast schade, dass es "nur" eine Kurzgeschichte ist, denn Liebesgeschichten, bei denen sich herausstellt, dass die wahren Gefühle jahrelang geschlummert haben und dann wieder hervorbrechen, weil DER Einen/DIE Eine immernoch das absolut Richtige ist, haben immer ihren besonderen Flair. Klar weiß man auch hier, wie die Sache ausgehen wird, was ich aber für eine Kurzgeschichte nicht wirklich schlimm finde, da der Weg dorthin ganz nett beschrieben ist. Die Charaktere bleiben zwar etwas oberflächlich und auch auch gefühlsmäßig kann man nur wenig abtauchen und "mitkribbeln", was aber einfach an der Kürze liegt. Daher könnte ich mir diese Geschichte durchaus ausgebaut als Roman vorstellen. Wer eine kleine Geschichte für Zwischendurch sucht, der ist hier genau richtig.